Beiträge von Zische

    ohhhh besten Dank ! Irgendwie muss ich das übersehen haben :sm:


    Hab gerade meinen verbauten Kolben angeschaut ... dann den neuen Wössner Kolben :) Der originale ist flach, der neue Wössner Kolben ist jedoch schön konvex ... das bringt dann sicherlich schonmal mehr Verdichtung (freu).


    Also nun noch ne Nockenwelle von Hiha ? Evtl. kann man da ja meine originale hinschicken ... ich les mich mal durch.


    Anbei noch Bilder vom alten und neuen Kolben


    Vielen Dank !
    Michael

    hab noch Fragen zur Motordichtung ... da gibts ja einiges am Markt ... in der Bucht sowie beim Sponsor.


    Ich denke diese vom Kedo wird wohl geeignet sein (91001
    ). Leider finde ich bei selbigem kein komplettes Motoren Simmering Set, nur bei diversen Händlern in der Bucht. Taugen die aus der Bucht auch oder sind die eher minderer Qualität ?


    Gruss
    Michael

    hab grad nochmal nachgeschaut, es könnte auch -036192 eingeschlagen sein, wenn man die acht genau anschaut. Die Liste hatte ich auch schon gesehen und mich gewundert warum ich den Motor nicht finde ... und ja, der Motor hat vertikale Verbindungsrippen zwischen den Kühlrippen.


    Als ich den Motor gekauft hatte wurde mir eigentlich gesagt, dass es einer mit offener Leistung sein soll ... und nun restauriere ich mir einen zweiten kastrierten :bash: shit. Neuer Kolben habe ich schon besorgt und Buchse wurde gehont ...


    Was müsste ich tauschen, um evtl. doch noch auf volle Leistung zu kommen ? Ansonsten reichen ja auch die eventuellen 27PS :403:


    Michael

    Hallo Zusammen


    habe einen Motor mit der Nummer : *48T-086192*


    Kann mir jemand sagen von welchem Baujahr dieser stammt und welche Leistung er hat ?


    Ich habe den Motor momentan komplett zerlegt, sollte man bei einer Laufleistung von "angegebenen" 22tkm die Lager wechseln ?


    Danke für Antworten


    Michael

    Hallo Zusammen


    nachdem ich nun erfolgrei mein Töff durch den TÜV gebracht habe, möchte ich mir nun den eingetragenen TM36 in Verbindung mit dem konischen K&N auch einbauen, war bis dto. ein BST34 drin, TÜV hat mir aber wie gewünscht den TM36 eingetragen.


    Ich habe nun schon viel über den TM36 gelesen, Bezugsquelle Kedo und auch Grobmotte, bei letzterem finde ich das Teil allerdings nich auf seiner Homepage.


    Mein aktuelles Setup:
    Kastrierter 93èr Motor (wird jedoch im Winter gegen einen überholten 89èr Motor getauscht), einwandiger Edelstahlkrümmer, Louis Kurztüte, BST34 i.V. mit K&N konisch. Das Auspuffpatchen habe ich mit einer leicht grösseren Leerlaufdüse (aufgerieben) komplett eliminiert bekommen aber die Luftgemischschraube am Gaser sitzt bomben fest, auch kein Karamba hilft mehr ... mir wurde geraten einen neuen Vergaser einzubauen, welcher auch mehr Durchzug bringen soll und auch besser einzustellen ist.


    Okay, TM36 muss her. Nun schreibt Ihr viel von der einstellbaren Hauptdüse, die einen positiv, die anderen negativ, ich werd sie mir wohl versuchsweise zulegen, oder ? Soll ich die Chokedüse gleich auf 25 oder ne 30èr ändern ? Gibts sonst noch was bzgl. meinem Setup zu beachten resp. bei Neukauf gleich mitzubestellen, zu ändern ?


    Wo nun kaufen ? Bei Grobmotte oder bei Kedo ?


    Danke für Euere Antworten.


    Michael

    Na sagen wir mal so, ich bin Feinwerkmechaniker :) Strom war noch nie mein Ding, hab aber den Kabelbaum soweit abgeändert bekommen, dass alles auf anhieb lief...
    Ich hab mit angestecktem Regler gemessen, direkt am Stecker. Zum Messen ... sagen wir mal so, ich bin gut im Zahlen ablesen und mehr auch nicht.


    Den Regler habe ich gestern getauscht und bin nunmehr 3h gefahren ... bis jetzt funktioniert alles, auch der Motoscope spinnt nimmer.


    Hoffe mal, dass es das war.


    Gruss
    Michael

    mal wieder ein "kleines" Problem ...
    wenn ich längere Strecken fahre dann kostete es mir nun schon die zweite H4 Birne... zuerst hatte ich die Vibrationen in Verdacht aber nun spinnt bei Vollgas nun teilweise auch mein Motoscope Tiny. Auch die Standlichtbirne hat es mir nun gekostet. Der Motoscope Tiny zeigt bei Vollgasfahrt teilweise 15,1-15,3 V an welche er aufnimmt ... ist das nicht einwenig zu viel ? Bei normalem Fahrstil sinds nur so um 13-14V.


    Könnte es sein, dass mein Regler welchen ich bei ausgeräumtem Rahmendreieck zwischen Alu Befestigungsplatte und Sitz montiert habe evtl. zu warm wird und er nicht genug gekühlt wird ... somit mehr Spannung liefert ?


    Danke für Antworten
    Michael

    Das Käferendrohr habe ich von einem Nachbar erhalten, gibts bestimmt aber auch in der Bucht. Wenn Du einen originalen Krümmer hast, kannst Du das Endrohr vom Käfer in den Krümmerseitig reinklopfen, mit drei Schweisspunkten fixieren und ggf. mit Dichtungsmasse evtl. Spalte abdichten. Dann einfach die Louis Tüte ganz normal befestigen. Das Käferrohr ist nur im Krümmer fixiert und dient somit als Vorschalldämpfer.


    Gruss
    Michael

    War bei einem freien TÜV Sachverständigen und heute alles bestande :yl:


    Eintragungen:
    Louis Tüte kurz nach Abmessungen eingetragen 85db N;
    TM36 mit K&N konisch;
    18" Felgen mit 130èr Bereifung hinten und 110èr vorne;
    Eigenbautank von Miles,
    Doppelscheibenbremse vorne,
    Kellermann vorne und hinten,
    MOTOSCOPE TINY Tacho,
    Stahlflex Bremsleitungen ....


    Nun kann ich wohl problemlos in ne Blaukittel Kontrolle kommen...


    Gruss
    Michael

    Hallo Zusammen


    hatte gestern meinen ersten Versuch mein Rennerle über den TÜV zu bekommen. Der nette TÜV Prüfer würde mir sogar den Louis Universal Auspuff eintragen, wenn ich die 85db schaffen würde (gemessen in 7m Abstand). Leider habe ich nur 93db geschafft und danach festgestellt, dass es mir eine Krümmerschraube (Stehbolzen) gekostet hatte .... darum auch wieder ein fieses Patschen.


    Stelle mir nun die Frage, ob ich mit einem montiertem Käfer- Schalldämpfer im Krümmer welcher dann noch ein wenig in den Endtopf reinragt deutlich reduziertere Werte erreichen könnte ? Im konischen K&N Luftfilter habe ich nun bereits einen recht durchlässigen Schaumstoffklotz .... könntet Ihr Euch vorstellen, dass diese Umbaumassname schon reicht um die 8db zu reduzieren ?


    Danke
    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Humor immer hochhalten, finde ich super :)
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    hehe ist ein Slang-Vertipser