Beiträge von Meyenburg

    auf deine Frage mit der Sitzbank kann ich dir keine genaue Auskunft geben.


    Es ist keinerlei Bezeichnung zu sehen.


    Auch die Befestigung ist einzigartig.


    Vorne mit einer Lasche zur Tankbefestigungsschraube, hinten mit einer Schraube durch das Schutzblech.

    hat mir eine SR500 Bj.85 zugelegt.
    Vorgänger ist von der Autobahn abgekommen.
    Die Kleine ist seit 3 Jahren abgemeldet.
    Als ich Sie erworben hab, bot sich folgendes:
    Gabel vorne hinüber. Schutzbleche hinüber. Lampe hinüber.
    Batteriekasten, CDI, Gleichrichter fehlt.
    Zündschlüssel fehlt.
    Sitz verrottet. Tank ordentlich verdellt, Lenker verbogen
    hinten Stoßdämpferaufnahme links abgerissen.
    Vergaser lag lose dabei.
    Stollenreifen von XT-500 drauf, mit ordentlich Sägezahn vorn.


    Nach Aussage des Vorbesitzers, soll sie bis zum Schluß ordentlich gelaufen haben. 25KW mit vorverlegter Fußrastenanlage


    Also getan gesagt und gekauft. (low cost)


    Zuhause erst mal Bestandsaufnahme....
    CDI und Gleichrichter aus der Bucht beschafft.
    Vergaser eingebaut, Tank mit frischen Benzeng gefüttert.
    Kabel am Zündschloß überbrückt.
    Und Kick.
    Das Biest läuft doch tatsächlich nach ein Paar versuchen ........Juppy
    schnell wieder ausmachen.
    Also Motor wird laufen.
    mittlerweise hab ich einige weitere Teile gewechselt.
    Gabel, Tank, Sitzbank neu bezogen, Lampe vom MZ250TS ohne Tachoausschnitt.
    Originales Zündschloß vom MZ in der Lampe!
    Neues Öl und Ölfilter drauf.
    Als nächsten werde ich noch die Reifen (BT45) wechseln und dan zu den Graukitteln fahren. Hab mich schon erkundigt. mit div. Ein- und Austragungen sollte ich mit 100,-Tacken rechnen.


    demnächt folgt ein aktluelles Bild


    vielen Dank allen die mir mir den Beiträgen und Informationen geholfen haben. In der Galerie hab ich sehr gute Ansätze gefunden.

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