Beiträge von stone_cold_jo

    Schau dann doch auch gleich, ob da die richtige Feder hinter sitzt. Die müsste eigentlich 9x31 mm lang (8 Windungen) sein. Es kommt oft vor, dass die bricht und einfach das längste Bruchstück eingesetzt wird.


    CU,
    JoSe

    Zitat

    Original von srpedro
    Also,


    nimm eine Klinge von einem Schiebemesser und einen kleinen Hammer.....und treib die Klinge in die Dichtung.....oder die Dichtung einige male mit Rostlöser einsprühen.


    Gruß
    Peter


    Kann ich nur bestätigen. Hat bei den letzten 10 Vergasern immer funktioniert ;)


    CU,
    JoSe

    Mist, würde so gerne kommen. Leider habe ich Am Freitag vorher Weihnachtsfeier und werde wohl weder zurechungs- noch fahrfähig sein.
    Ich hoffe es gibt nächstes Jahr auch noch mal die Möglichkeit.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass.



    CU,
    JoSe

    Zitat

    Original von Diba
    nur mal sone frage wie bekommt ihr die tiefer liegenden schraubenlöcher glänzend?


    Hi Diba,


    ich gehe erst mit dem Glasstrahler in alle Ecken und dann bei den Schraubenlöchern erst mit dem Dremel und Messingbürste und dann mit Dremel und Polieraufsätzen mit Wachs. Also wie bei den großen Flächen nur mit dem kleinen Werkzeug ;)


    Viele Grüße,
    Joachim

    Zitat

    Original von madmarty
    Vielen Dank!
    Das waren die Infos, die ich wollte! Perfekt!
    Werd aber wahrscheinlich nochmal ein paar Inputs brauchen, wenn wir dann dransitzen! :D


    Kein Problem. Hier mal ein Bild, wie das aussehen kann, wenn ich damit fertig bin ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.dr-bunsen.de/bilder/sr500_kd.jpg]


    Wie gesagt, wenn du Tipps zum Entlacker oder Poliermaterialien oder Vorgehen brauchst, einfach melden.


    Viele Grüße,
    Joachim

    Hi madmarty.


    also die rechte Seite (Kupplungsdeckel) kann man auch einfach so abnehmen. Vorher natürlich Öl ablassen, sonst bekommt man klebrige Füße.
    Unter dem kleinen Deckel sitzt der Ölfilter nebst Dichtungen. Wenn du das Öl ablässt ist ja vielleicht auch ein Tausch des Öls drin und dann wechselst du den Filter besser auch.
    Das Abnehmen des Kupplungsdeckels kann nach Lösschrauben der Schrauben durch etwas Ölaustritt begleitet sein. Also besser Lappen oder Folie unterlegen. Auf der Innenseite kann dir höchstens die Scheibe von der Kickstartwelle kleben bleiben. Ansonsten bleibt alles wo es ist.


    Zum Entlacken empfehle ich gängigen Sprühentlacker aus der Bucht. Abends einsprühen, in eine Tüte Luftdicht verpacken und am nächsten Tag den Schmock mit Stahlwolle Typ 000 wegputzen. Dann ist der Lack ab und es geht an das Polieren. Wenn du da Infos haben möchtest, gerne noch mal eine Info. Ich mache so etwas auch selber.


    Grüße,
    Joachim

    Zitat

    Original von Fabi
    Nachdem die Freizeitwerkstatt unserer Firma dem Rotstift zum Opfer fiel konnte ich meine Frau überzeugen, dass ich 2 neue Schweissgeräte brauche :411:
    Gekauft hab ich mir folgende:
    WIG und MAG
    Beim MAG experimentier ich noch ein bischen mit den Einstellungen rum, aber WIG funzt prima :yl:
    Gruss, Fabi


    Hi,


    wie funktioniert denn der Plasmaschneider an dem WIG Gerät? Das hört sich ja sehr interessant an in der Kombination.


    Viele Grüße,
    JoSe

    Zitat

    Original von Thorsten69
    Einen neuen Vergaser wirst du wohl nicht brauchen, eine Überholung reicht aus.


    Und wenn du dabei hilfe brauchst meldest du dich. Habe hier alles für Innen (Ultraschallbad) und Außen (Glasstrahler) ;)


    CU,
    JoSe


    So, hast eine PN mit einer URL zu frischen und unverbrauchten Bildern in der Abendsonne :)


    CU,
    Joachim


    OK, dann schieße ich noch mal eine Serie exklusiv für den Kalender und schicke dir die Bilder im Laufe der Woche.


    OK?


    Grüße,
    Joachim

    Hi Torsten,


    ich hatte dir auch schon ein Foto geschickt. Mir ist aufgefallen, dass ich das schon im Fratzenbuch hatte und schieße Morgen ein paar neue Bilder. Falls die grüne SR nicht in den Kalender kommt, kann ich mir das natürlich sparen.



    CU,
    Joachim

    Hallo,


    als Alternative zu Gefahren, Kosten, Zeit/Aufwand und Entsorgung bleibt noch die Arbeiten durch einen Profi durchführen zu lassen. Ich habe das zweimal mit sehr gutem Ergebnis machen lassen. Entrostung inklusive Beschichtung kostet 160,- Euro bei einer Firma in Bochum. Man legt den Tank auf die Theke und hat mit allem danach nichts zu tun.


    Klar kann man alles selber machen und das muss jeder für sich entscheiden. Man muss das immer gegen die Alternativen abwägen.


    CU,
    Joachim

    Zitat

    Original von pebo
    ich habe bestellt.


    danke für die tipps.


    cu


    Ach ja, und Druckluft nicht vergessen. Die brauchst du unbedingt um nach dem Ultraschallen alles schon auszubusten.


    Noch ein Tipp: Nach dem Schallen sind die Gehäuse in der Regel odentlich stumpf und grau. Dann einfach mit einer Messingbürste in der Bohrmaschine das Ganze auf Glanz bringen. Wirkt wirklich Wunder und geht sehr einfach.



    Joachim

    Zitat

    Original von Mühli
    Bäh, Trockner-Wasser...glaubst der verbliebene Weichspüler reinigt? :D
    Ich hab ne Umkehrosmose und kann hunderte Liter runterlassen, für alle anderen geht Regenwasser auch, wenn man glaubt, der böse Kalk wäre schuld an der schlechten Reinigung....isser aber nicht.
    Für die reichen unter uns kann man auch in Baumarkt gehen und nen Kanister von dem Zeugs kaufen.


    Gebissreinigertabletten funktionieren echt gut (besser als gedacht) und sind billig.


    Gruß


    Na ja, das ist halt nur meine Nutzung des Wassers, was ich sonst in den Gulli kippe. Schön ist halt, dass der fehlende Kalk sich dann auch nicht in den Kanälen ablagert.
    Wichtig ist ja so oder so, dass man die Füllung vorher einmal ausgasen lässt.


    Joachim


    Hi,


    ich verwende einen speziellen Vergaserreiniger in Kombination mit destilliertem Wassser. Das Wasser zapfe ich immer beim Wäschetrockner ab, das davon jede Woche reichlich produziert. Den Vergaserreiniger habe ich in der Bucht (CleanSonic VR Vergaser Reiniger 500ml für Ultraschall) gekauft. Ich hatte nicht dass Gefühl, dass man da viel verkehrt machen kann. Etwas Geld kostet das Zeug allerdings schon.


    Ach ja, beim Ultraschallgerät darauf achten, dass es auch eine Heizung hat. Ich finde ohne die bekommt man so einigen Dreck einfach nicht ordentlich gelöst.


    Viele Grüße,
    Joachim


    Das kann ich auch empfehelen. Ich habe das nur in der 6L-Klasse. Man muss bei den Angaben zum Fassungsvermögen etwas aufpassen, da die sich ja entsprechend der Form verteilen. Man muss sich das ausrechnen, ob die Teile auch entsprechend unter Wasser gehen.


    Veiel Grüße,
    Joachim

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.