Schau dann doch auch gleich, ob da die richtige Feder hinter sitzt. Die müsste eigentlich 9x31 mm lang (8 Windungen) sein. Es kommt oft vor, dass die bricht und einfach das längste Bruchstück eingesetzt wird.
nimm eine Klinge von einem Schiebemesser und einen kleinen Hammer.....und treib die Klinge in die Dichtung.....oder die Dichtung einige male mit Rostlöser einsprühen.
Gruß Peter
Kann ich nur bestätigen. Hat bei den letzten 10 Vergasern immer funktioniert
Mist, würde so gerne kommen. Leider habe ich Am Freitag vorher Weihnachtsfeier und werde wohl weder zurechungs- noch fahrfähig sein. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr auch noch mal die Möglichkeit.
Original von Diba nur mal sone frage wie bekommt ihr die tiefer liegenden schraubenlöcher glänzend?
Hi Diba,
ich gehe erst mit dem Glasstrahler in alle Ecken und dann bei den Schraubenlöchern erst mit dem Dremel und Messingbürste und dann mit Dremel und Polieraufsätzen mit Wachs. Also wie bei den großen Flächen nur mit dem kleinen Werkzeug
Original von madmarty Vielen Dank! Das waren die Infos, die ich wollte! Perfekt! Werd aber wahrscheinlich nochmal ein paar Inputs brauchen, wenn wir dann dransitzen!
also die rechte Seite (Kupplungsdeckel) kann man auch einfach so abnehmen. Vorher natürlich Öl ablassen, sonst bekommt man klebrige Füße. Unter dem kleinen Deckel sitzt der Ölfilter nebst Dichtungen. Wenn du das Öl ablässt ist ja vielleicht auch ein Tausch des Öls drin und dann wechselst du den Filter besser auch. Das Abnehmen des Kupplungsdeckels kann nach Lösschrauben der Schrauben durch etwas Ölaustritt begleitet sein. Also besser Lappen oder Folie unterlegen. Auf der Innenseite kann dir höchstens die Scheibe von der Kickstartwelle kleben bleiben. Ansonsten bleibt alles wo es ist.
Zum Entlacken empfehle ich gängigen Sprühentlacker aus der Bucht. Abends einsprühen, in eine Tüte Luftdicht verpacken und am nächsten Tag den Schmock mit Stahlwolle Typ 000 wegputzen. Dann ist der Lack ab und es geht an das Polieren. Wenn du da Infos haben möchtest, gerne noch mal eine Info. Ich mache so etwas auch selber.
Original von Fabi Nachdem die Freizeitwerkstatt unserer Firma dem Rotstift zum Opfer fiel konnte ich meine Frau überzeugen, dass ich 2 neue Schweissgeräte brauche Gekauft hab ich mir folgende: WIG und MAG Beim MAG experimentier ich noch ein bischen mit den Einstellungen rum, aber WIG funzt prima Gruss, Fabi
Hi,
wie funktioniert denn der Plasmaschneider an dem WIG Gerät? Das hört sich ja sehr interessant an in der Kombination.
was reinkommt kann ich noch nicht sagen, nicht das Mopped ist das entscheidene sondern das Gesamtbild. Es kann genausogut eine Dateilaufnahme sein, da gibt es viele Moeglichkeiten.
Have A Nice Day Torsten
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So, hast eine PN mit einer URL zu frischen und unverbrauchten Bildern in der Abendsonne
was reinkommt kann ich noch nicht sagen, nicht das Mopped ist das entscheidene sondern das Gesamtbild. Es kann genausogut eine Dateilaufnahme sein, da gibt es viele Moeglichkeiten.
Have A Nice Day Torsten
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OK, dann schieße ich noch mal eine Serie exklusiv für den Kalender und schicke dir die Bilder im Laufe der Woche.
ich hatte dir auch schon ein Foto geschickt. Mir ist aufgefallen, dass ich das schon im Fratzenbuch hatte und schieße Morgen ein paar neue Bilder. Falls die grüne SR nicht in den Kalender kommt, kann ich mir das natürlich sparen.
als Alternative zu Gefahren, Kosten, Zeit/Aufwand und Entsorgung bleibt noch die Arbeiten durch einen Profi durchführen zu lassen. Ich habe das zweimal mit sehr gutem Ergebnis machen lassen. Entrostung inklusive Beschichtung kostet 160,- Euro bei einer Firma in Bochum. Man legt den Tank auf die Theke und hat mit allem danach nichts zu tun.
Klar kann man alles selber machen und das muss jeder für sich entscheiden. Man muss das immer gegen die Alternativen abwägen.
Ach ja, und Druckluft nicht vergessen. Die brauchst du unbedingt um nach dem Ultraschallen alles schon auszubusten.
Noch ein Tipp: Nach dem Schallen sind die Gehäuse in der Regel odentlich stumpf und grau. Dann einfach mit einer Messingbürste in der Bohrmaschine das Ganze auf Glanz bringen. Wirkt wirklich Wunder und geht sehr einfach.
Original von Mühli Bäh, Trockner-Wasser...glaubst der verbliebene Weichspüler reinigt? Ich hab ne Umkehrosmose und kann hunderte Liter runterlassen, für alle anderen geht Regenwasser auch, wenn man glaubt, der böse Kalk wäre schuld an der schlechten Reinigung....isser aber nicht. Für die reichen unter uns kann man auch in Baumarkt gehen und nen Kanister von dem Zeugs kaufen.
Gebissreinigertabletten funktionieren echt gut (besser als gedacht) und sind billig.
Gruß
Na ja, das ist halt nur meine Nutzung des Wassers, was ich sonst in den Gulli kippe. Schön ist halt, dass der fehlende Kalk sich dann auch nicht in den Kanälen ablagert. Wichtig ist ja so oder so, dass man die Füllung vorher einmal ausgasen lässt.
tach zusammen, das angebot sagt mir schon mal preislich zu.
nun noch an die ultraschaller: bestimmte reinigungsmittel für vergaser zu empfehlenswert ??
danke
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Hi,
ich verwende einen speziellen Vergaserreiniger in Kombination mit destilliertem Wassser. Das Wasser zapfe ich immer beim Wäschetrockner ab, das davon jede Woche reichlich produziert. Den Vergaserreiniger habe ich in der Bucht (CleanSonic VR Vergaser Reiniger 500ml für Ultraschall) gekauft. Ich hatte nicht dass Gefühl, dass man da viel verkehrt machen kann. Etwas Geld kostet das Zeug allerdings schon.
Ach ja, beim Ultraschallgerät darauf achten, dass es auch eine Heizung hat. Ich finde ohne die bekommt man so einigen Dreck einfach nicht ordentlich gelöst.
Das kann ich auch empfehelen. Ich habe das nur in der 6L-Klasse. Man muss bei den Angaben zum Fassungsvermögen etwas aufpassen, da die sich ja entsprechend der Form verteilen. Man muss sich das ausrechnen, ob die Teile auch entsprechend unter Wasser gehen.
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet? Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir.
Hey Kickers, Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar Dinge für Donnerstag vorbereitet. Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
- Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch. - Air Cut Ventil wieder…
Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr. Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen, bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
Peter! du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder. Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt; Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
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