Beiträge von Mr Ed

    Hi Leute,


    hab nun endlich eine SR gefunden, topp Teil!


    Würde sie jetzt gerne etwas auffrischen.


    Teilweise ist sie etwas "angelaufen", d.h. z.B. der Ölfilterdeckel u.s.w. glänzen nicht, sondern sind so milchig, matt.


    Wie bekomme ich ich das wieder glänzend? Chrompolitur?


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    Grüße


    Ed

    ... erst einmal vielen vielen Dank für die differenzierten und fachkundigen Kommentare. Da habe ich ja eine wirklich interessante Diskussion ausgelöst...


    Ich hatte im Vorfeld befürchtet, auf eine Menge kluge Sprüche wie "würd ich nicht mal die Hälfte zahlen" oder "meine hat nur ... gekostet, der hat sie nicht mehr alle"... oder ähnliches zu stoßen. Das kam zwar auch, aber viel weniger als erwartet. Das spricht für mich für die Qualität dieses Forums, topp!!


    Meiner Meinung nach bestimmt letztendlich immer der Markt den Preis, schon wenn es in der selben Region zum gleichen Zeitpunkt mehrere Angebote gibt, macht das ein Moped natürlich deutlich günstiger. Ich beobachte den Markt nun schon seit ein paar Jahren und eine wirklich gute SR bekommt man einfach nicht mehr für 1000 Euro.


    Meine erste SR kaufte ich vor 13 Jahren, Baujahr 79, stand topp da, kostete 600 Euro und lief hervorragend (genau einen Monat lang). Dann ging die Scheiße los, nur Ärger, hat mich immer dann im Stich gelassen, wenn ich sie wirklich gebraucht hätte. Nachdem sie mich dann mitten im Odenwald (ohne Handyempfang) verließ und ich viereinhalb Stunden schiebend Zeit zum Nachdenken hatte, verscherbelte ich sie einen Tag später für 200 Euro.


    Der eine Monat hat mich aber dermaßen begeistert, dass mich das Thema SR all die Jahre nicht losgelassen hat und ich jetzt, nach ein paar topmodernen Sportlern wieder so ein Baby haben will...


    Daher noch einmal vielen Dank für die Einschätzungen (und das "Mut machen"), ich werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen und halte euch auf dem Laufenden (wenns euch interessiert).


    Bis die Tage,


    Mr Ed

Letzte Aktivitäten