Beiträge von LMGHC

    Genug getankt? Ich würde auch auf Tankentlüftung tippen. Wenn das ausgeschlossen ist könnte es auch an einem verstopften Benzinfilter (falls deine sowas hat) oder verstopften Leitungen liegen. Sollte da alles ok sein geht es weiter mit Schwimmerstand und ähnlichem.

    Zitat

    Original von Tobias1982
    - ist der 48T wirklich soviel besser? Ich denke immer an den Zylinderkopf.


    Rein technisch ist sehr wenig geändert (Ölleitung, gasnitrierte Nockenwelle, etc), daher meine persönliche Meinung: Lass ihn doch drin und fahr. Heb dir den 48T-Motor auf, und wenn dir der 2J4-Motor in 10tkm zu viel Öl verbrauch oder klappert kannst du immer noch umbauen.

    Also der Threadersteller hat eine CB250 mit 27 PS, 6-Gang mit 175kg Leergewicht und 142 km/h Höchstgeschwindigkeit. Und frägt ob eine SR500 mit 27 PS, 5-Gang mit 173kg Leergewicht und 135 km/h Höchstgeschwindigkeit besser geeignet ist.
    Für mich sind das im Toleranzbereich die fast identischen Leistungswerte. Eine SR400 mit 23 PS hat natürlich weniger.


    Allerdings muss ich sagen, dass meine SR nicht gegen eine Wand fährt bei 100km/h. Also 120km/h sollte man locker erreichen können.
    Daher meine Empfehlung:
    1) Die CB250 richtig einstellen, so dass sie liegend die 142 km/h erreicht.
    2) Wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist muss ein Motorrad mit mehr Leistung her (mind. 15-20 PS mehr, damit man auch was merkt und nicht nach kurzer Eingewöhnungsphase wieder unzufrieden ist)

    Motorrad ist keine SR und die Lima läuft im Ölbad. Die Risse in der Vergussmasse sind einfach durch das Alter entstanden, 32 Jahre hinterlassen halt ihre Zeichen.

    Ich habe nochmal direkt am Ausgang aus dem Motor gemessen, es waren auch bei hoher Drehzahl nie mehr als 6V AC.


    Spule ausgebaut und so wie die aussieht ist es auch klar, dass da nicht mehr viel ankommt. Das Ding sieht aus als wäre es paar Jahre in einem See gelegen. Die vergossene Masse hat an vielen Stellen Risse das Kupferkabel ist brüchig und war auch an zwei von drei Kabeln abgegangen.
    Ich hatte vor einem Jahr schonmal als Notbehelf die Kabel wieder angelötet, aber diesmal gönne ich einfach eine neue Spule. Das hält dann auch länger.

    Ja, ich hab A-B, A-C, B-C gemessen, da kamen immer nur 2-6V an.


    Habe aber mittlerweile die Lima ausgebaut, die ist fertig. Ist wohl einfach das Alter, nach 32 Jahren geht das aber in Ordnung :tongue:

    Bei 20V verschiebt sich die Kommastelle um eins nach links.


    Ich hab vorhin noch auf 750 V umgestellt gehabt, da kommt dann aus der Steckdose '233' und der Lima '003'.
    Daher geh ich auch davon aus, dass da nur paar Volt rauskommen. Wollte nur sicherheitshalber noch mal nachfragen, nicht dass ich einen Denkfehler drin habe.


    Also sind wirklich nur paar Volt und Lima ist hin, richtig?

    Hallo,


    habe bei meiner anderen Maschine das Problem, dass die Batterie nicht geladen wird. Es ist also wahrscheinlich Lima oder Gleichrichter/Regler defekt. Von der Lima kommen drei Kabel, laut Reparaturbuch soll jeweils zwischen den 3 Kabeln gemessen werden, bei ca. 4000 U/min sollen ca. 30-50 V ankommen.


    Ich habe mein Spannungsmessgerät mit digitaler Anzeige auf AC und den Messbereich auf 200V gestellt. Die Anzeige zeigt "03.4". Sind das jetzt 34V oder 3,4V? :sm:



    Danke für die Hilfe, ich steh grad aufm Schlauch und kann auch über google nichts dazu finden.

    Antwort von kickstarter:


    "Leider werden wir die Lederjacken nicht mehr nachbestellen,
    die Textiljacken kommen im Laufe des Jahres wieder rein (denke innerhalb
    des zweiten Quartals ca.)."


    Die Frage nach der Lederjacke hat sich also erledigt.


    erna2a2, passt die normale Größe oder muss ich eine größer bestellen?

    Also laut meinen bisherigen Recherchen:


    - WD-40 funktioniert super, es muss aber regelmäßig erneuert werden. Dafür ist es sehr kostengünstig.
    - RPM Rust Prevention Magic gilt als absolutes Wundermittel und ist genau für dieses Zweck in der Oldtimerszene. Allerdings kostet eine Büchse 50€.
    - Lederfett ungeeignet, weil es pappt und Staub und Dreck daran haften bleibt
    - Klarlack ungeeignet, weil die Lackschicht nach einiger Zeit unterwandert wird vom Rost. Es gibt speziellen Klarlack für blanke Oberflächen der nicht unterwandert wird, der ist aber wiederum entsprechend teuer.


    Ich werde also wohl mit WD-40 oder Procycle-Korrosionsschutz anfangen, weil das am günstigsten ist. Wenn sich herausstellt, dass es nach jedem Regen rostet oder ähliches werde ich auf RPM umsteigen.

    Hallo,


    habe schon bisschen im Forum gestöbert, aber keine wirklichen Langzeiterfahrungen gefunden. Ich möchte meinen Tank entlacken und das Metall blank lassen. Am liebsten unpoliert.


    Ideen bis jetzt:
    - alle paar Wochen mit getränktem Öllappen abwischen (z.B. WD40)
    - Carnaubawachs
    - Owatrol Farbkriechöl
    - farbloses Lederfett


    Hat jemand wirklich Erfahrungen damit?
    Ich fahre auch öfter mal Motorrad im Regen, wie sieht es dann damit aus?

    Ich hatte das Problem auch als ich auf Stahlflex gewechselt habe. Wäre fast verzweifelt. Schlussendlich ging es sehr gut mit einer Vakuumpumpe, die gibt es für um die 20€ auf amazon, ebay oder ähnlichem. Damit geht Bremsenentlüften recht einfach. Man muss dann nur unten pumpen und oben Flüssigkeit nachfüllen.


    Wenn du dir so etwas nicht kaufen willst dann geh in die Apotheke und hole dir eine große Spritze. Die mit Bremsflüssigkeit befüllen und von unten langsam in die Leitung füllen. Wenn mal etwas Flüssigkeit drin ist geht auch die normale Entlüftungsmethode mit Hebelpumpen wieder.



    edit: Hatte überlesen, dass du die Spritzenmethode schon probiert hast. Ich würde dir daher zu der Vakuumpumpe raten.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…