Beiträge von peilator

    Tja, wenn dem so wäre, is aber nich..


    Die MOTORRAD hat letztes Jahr einen fetten Praxistest mit mehreren baugleichen neuen (!) Moppeds gemacht - jeweils im Gänsemarsch tausende km abgerissen, jedes mit anderem Öl von Baumarkt bis vollsynthese.. Ergebnis nach kompletter Untersuchung (Motorteile, chemische Analyse der Öle etc.): Verschleiß nicht signifikant unterschiedlich.


    MICH hats überzeugt, mir ist andererseits aber ganz egal, was andere für ihr Öl ausgeben...;-))


    Gruß!!

    Hallo!


    Hab ich schon mehrmals gemacht, geht wunderbar. Beim Aufschrauben der Fittings muss man allerdings sorgfältig arbeiten und sollte am besten einen guten Schraubstock zum Fixieren des Leitungsendes haben. Das Aufschrauben und das Ausrichten der aufgeschraubten Fittings geht nämlich recht schwer.


    Ansonsten: wichtig ist, vorher die Längen richtig auszumessen, also einschließlich der Länge der Fittings - die sind allerdings im Katalog zB von Hein Gericke als zu kurz angegeben.. also am besten vorher mal nachmessen..


    Die Eintragung beim TÜV etc. war auch kein Problem.


    Gruß!

    Hallo!


    Das Thema wurde schon öfters behandelt, vielleicht probierst Du die Suchfunktion mal aus. Die Schraube ist in der Tat "besonders", da sie eine Ölablaufbohrung aus dem Fillter-Abteil verschließt. Das Verwenden einer anderen Schraube kann wohl zum einen dem Öldruck abträglich sein, zum anderen die Filterfunktion beeinträchtigen.


    Gruß!

    Hi WD40,


    das ATF-Öl wurde ja in diversen Fahrerhandbüchern von Moppeds aus den 70ern/80ern auch werksseitig empfohlen.. soweit ich mich erinnere zB bei der CX500 und der Bol d'Or, weiß nicht, was bei der SR rein "sollte"..


    Im Vergleich zum 10er.. wie fährt sich denn da das ATF-Öl, ich probiere gerade an der Bol d'Or ein bisschen rum, das 15er ist mir zu hart..


    Gruß!!

    komisch.. allerdings ist auch bei mir der Chokeknopf sehr leichtgängig. Man kann dieses Teil über eine "Mittelrastung" hinweg bis auf "ganz raus" ziehen, dort ist dann noch eine (recht schwache) Rastung. Vielleicht geht Dein Knopf nur bis zur Mittelposition hinein..


    Der Knopf muss bei mir am besten während dem Starten von Hand draußen gehalten werden (weil die Rastungen so schwach sind). Ist gar nicht einfach, dann zu kicken. Meist brauche ich den Choke aber eh nicht..

    der choke ist bei meinem in der auf deinem Bild gezeigten Stellung "gezogen", also "anfettend".. man kann den Hebel soweit reinschieben, dass kein bisschen der Stange mehr zu sehen ist..

    ischn das zulassungstechnisch i.O. mit Dunlop vorne und Avon hinten..? nur mal so interessehalber, und um den Thread ein wenig aufzupäppeln..;-))

    naja, er wird ja wohl (zwangsweise) eine Vollkasko gehabt haben... und hoffentlich nicht stockbesoffen oder so gefahren sein (sowas mögen die Versicherer nicht so..)

    Hi!


    Das wird an einem magereren Gemisch bei Leerlauf liegen, der Puff ist ja schon ein bedeutender Eingriff in das Gemischbildungssystem.


    Probier doch mal, die Leerlaufgemischschraube (unten am Vergaser) 1/2 Umdrehung weiter raus zu drehen und dann die Leerlaufdrehzahl wieder anzupassen. Mit etwas fetterem Leerlaufgemisch wird sie evtl. nicht mehr ausgehen/leichter anspringen.


    Letztlich sollte aber auch - wie Hauni schreibt - die Gemischbildung in allen Bereichen (Hauptdüse etc.) überprüft werden.. zu mageres Gemisch kann zu Überhitzung führen..


    Naja, und falls Du den BSM loswerden willst: ich will mir eh bald einen holen, vielleicht werden wir uns einig..;-)


    Gruß!!

    das Bild ist nicht zu sehen..


    Du kannst den Zug (die Züge) eigentlich nach Belieben verlegen, sollten halt keine engen Radien sein und es muss bei jeder Lenkerstellung funzen.. ich hab da einfach eine Weile rumprobiert..


    Gruß!!

    Hallo tinte!


    Meine hatte das letzte Woche auch. Nach den ersten erfolglosen Versuchen war die Kerze nass.. also hatte ich sie mit zuviel Choke ersäuft. Trotz intensiven Trockenversuchen an der Kerze sprang sie einfach nicht an.... :bash:


    Ich hab dann eine nagelneue Kerze geholt und den Sprit aus dem Vergaser mal abgelassen (war noch der alte von letztem Jahr). Dann auf "PRI" am Benzinhahn neuen Sprit nachlaufen lassen.


    Mit der neuen Kerze und dem frischen Sprit war sie ohne Choke auf den zweiten Kick da... :duell:


    Viel Erfolg!

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian