Beiträge von Erna500

    ...okay meine SR hat grade mal 29.000KM gelaufen :), an die KM-Anz von euch komm ich noch lange nicht ran ^^


    Aber das stärkt mein Vorhaben, ungemein.Sehr gut gepflegt und gewartet ist sie. Habe sogar letztes Jahr Hartblockkipphebel und nitrierte Nocke eingebaut um sie langlebiger zu machen.


    Na dann will ich mal sehen :yl:

    denke mal das ich mal ne 300er düse drinnen habe, Original 2j4 VM 34 SS Vergaser.


    Genau das ist mein Problem, Leistungsabfall, Fehlzündungen, verschlucken bei warmen Motor


    Denke das der Werkstattler den Leerlauf und das Gemisch eingestellt hat, und so wies aussieht nicht genau genug !!!!

    Danke für die vielen Antworten. :314:


    werde das ganze jetzt mal beobachten, den VM 34 SS lieber verbaut lassen und mal die Lima etc durchmessen sowohl kalt als auch warm. :)


    Hat jemand von euch schonmal ne große Tour mit der SR gefahren???
    wollte diesen Sommer mit ihr weg, bin aber noch etwas skeptisch^^

    Hallo, habe eine 2j4 von 83.


    Habe einen offenen Ansaugstutzen verbauen lassen und einen K&N Filter drinnen.


    Jetzt mein Problem: Sobald sie ordentlich warm gefahren ist und so ca. 20km lief fängt sie sich an zu verschlucken und geht aus -.-, Fehlzündungen sind ebenfalls vorhanden.


    Habe die Sachen in einer Werkstatt einbauen lassen und Vergaser abstimmen lassen. Musste eh zum TÜV und dann hab ich das gleich einbauen lassen.


    Jetzt meine Frage: Liegt es nur an der Vergasereinstellung (zu Fett) oder kann es noch andere Probleme haben?


    Habe gelesen das der VM 34 SS eine echte Zicke ist wenns ums einstellen geht bei mehr Leistung.
    Wäre es besser ein BST 34 Vergaser von einer 48T einzubauen??
    Hätte sie mehr Leistung dadurch mit einer 300er Düse???


    Entschuldigt die vielen Fragen, hoffe mir kann jemand etwas auskunft geben^^


    Danke im Voraus

    Hallo, leute ich habe mal eine Frage:


    Könnte man sich eine Neue Nockenwelle und gebracute aber wirklich gut erhaltene Hartblockkipphebel in den Motor setzten, oder ist es schädlich?


    Also wäre es möglich das sich die gebrauchten Kipphebel auf die vorherige Nocke eingeschliffen/gefahren haben??, oder geht so etwas überhaupt?


    Naja, wäre es schädlich für den Motor ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Yannik

    ventilspiel wurde vor 2 jahren eingestellt und seit dem lief sie auch sehr gut, steuerkette......mal gucken was die sagt. Aber ein klappern durch eine zu schlaffe steuerkette?


    Das erste mal gemerkt hab ich das als sie während der fahrt laut anfing metallisch zu klappern. Zuhause dann hab ich gesehen das zu wening öl drin war sehr wenig, und habe ordentlich nachgekippt. Klappern tut sie immer noch bin sie aber nicht mehr gefahren dann.


    Das klappern wird lauter sobald der motor wärmer wird. 26000Km hat sie jetzt aufm tacho.


    .....



    MfG

    Hallo, habe die Sr 500 2j4 von meinem Vater übernommen und bin sie jetzt ein jahr lang gefahren.
    Nun fing sie letzten sommer stark im Zylinderkopf an zu klappern (sehr metallisch).
    Leider musste ich feststellen das sie zu wenig öl hatte weil sie ordentlich gefressen hatte.


    Ich weiß nun nicht was kaputt sein könnte. Der eine meint nockenwellenlager sind ausgeschlagen, die anderen sagen es könnte nur die Steuerkette sein und wieder andere sagen es könnte auch nur ne Mutter von der Nocke sein die lose ist.


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.


    MfG Yannik

Letzte Aktivitäten