Beiträge von yamaha4ever

    Hi,


    so das war's! Ich bin fertig mit meiner SR, und das nicht im positiven Sinne....


    Nachdem sie während des Wiederaufbaus einige Zicken gemacht hat und ich Monate dran saß, sie jetzt aus allen Ecken sifft und ab und zu mal gut und mal schlecht anspringt, hat sich nun das Getriebe ZERLEGT!!!!!!


    Die Möhre hat mich fast auf'n Gewissen.


    Ist nicht so geil, wenn bei 110 km/h das Hinterrad schlagartig blockiert und man nur noch im kopf hat, die Karre gerade zu halten, weils einem sonst so geht wie dem Motor.


    Wer möchte noch 'ne SR haben??!!


    Leerlauflaufschalter leuchtet, Gang ist immer drin, gibt kein Leerlauf mehr, Kolben ist frei und bewegt noch ab und zu beim Schieben, was aber auch nur 2 Meter lang geht....


    Es klapperte und paar Sekunden später ging die Karre in Rauch auf....


    Ein Kollege hinter mir hat zum Glück schnell genug reagiert und ist mir nicht hinten rein!


    Saisonende für mich.


    MfG Christian

    Hi,


    richtig, die Nut steht auch nur noch zur Hälfte, wenn überhaupt :P


    Neuer ist bestellt :)
    Habe den Riss mit 'nem Lötkolben verschmolzen und auch schon einen Kabelbinder draufgeschmolzen, weil der Riss schon komplett bis nach innen durch's Gewinde ging....


    Aber naja, hilft ja alles nix :P


    MfG Christian

    Hi,


    joa, werd ich mal gucken, glaube aber eher dass es wirklich aus'n Motor kommt....


    Spannerdeckel wird einfach nicht dicht, bin heute auch nochmal paar km gefahren, war lange dicht, da dachte ich schon, ja geschafft, aber dann kam doch wieder Tropfen....
    Und wo einer ist, ist auch ein 2. :P


    Der kommt aus neu aus Alu :)


    Das Öl an der Kühlrippe kann Torsten sich dann ja die Tage mal angucken, wollte ja mal hin :)


    MfG Christian

    Hi,


    japp :)
    Mittlerweile ist der Rücklaufleitungsflansch dicht, Spannerdeckel leider noch nicht, habe jetzt aber einen anderen O-Ring drin, mal schauen was der so anstellt :)
    Dann bildete sich noch ein Minipfützchen an der Naht der Gehäusehälften am angedichteten Flansch, habe da jetzt über die ganze Naht eine Dichtpaste aufgetragen, die dies schön abdichtet....


    Jetzt sabbert's noch am Spannerdeckel, ganz ganz minimal am Ausrückhebel, aber das werde ich so lassen, geht schon als Schwitzen durch, schwitzen darf sie :D
    Und wenn sie auf'n Seitenständer steht, bildet sich vorne links am Zylinderfuß auf der untersten Kühlrippe, aber also über der Zylifußdichtung, ein schwarzer Ölrand....


    Wo kommt's her?? Mir wurde schon gesagt, dass die Kühlrippen teilweise zueinander offen wären... welche, wo genau? Zylikopfdichtung sieht trocken aus......


    MfG Christian

    Hi,
    ich würde ja sehr gerne kommen, nur an Zeit mangelts mir morgen :(


    Aber ich denke mal, ich werde nächste Woche mal nach Coesfeld fahren und den Torsten mal besuchen :)


    Bis jetzt sprang sie auch immer gut an, bisauf einen totalen Ausrutscher, da musste Ich Sogar schieben :-0


    MfG Christian

    Hi,


    wie läuft der VM34SS ohne Beschleunigerpumpe??


    Wie groß ist der Unterschied mit und ohne?
    Würde mir sonst evtl einfach n passendes Blech zwischensetzen....


    MfG Christian

    Hi,


    Bei Kedo kostet so ne olle Schraube 16,90€ :-0


    Der Spritschlauch ist teilweise feucht, aber unterm Filter, vergasergehäuse,.... Alles trocken....


    Kann ne Membran undicht sein, ohne dass sie Löcher hat o.ä.?


    MfG Christian

    Hi,
    Habe jetzt gerade die Beschleunigerpumpe von außen nochmal sauber gemacht, es sifft ganz klar aus dem Hebel! Die Membran die etwas überlappt und seitlich rausguckt ist trocken und unten drunter am Hebel ist's feucht.


    Also ist der Sprit unter der Membran??!!:-0


    MfG Christian

    Hi,


    eine neue Gemischschraube werde ich wohl brauchen, da ist dann ja glaube ich Alles dabei.....


    Die Beschleunigerpumpe werde ich nochmal öfnen, ist ja fix gemacht.....

    Hi,


    also nach Andre's Besuch habe ich dann die Beschleunigerpumpe nochmal geöffnet, weil an dem Hebel anschiend Sprit raustropft.


    Aber es sieht dort alles sehr gut aus. Alles sauber, ordentliche Membran drin, Feder drin, keine Ahnung wo der Sprit herkommt.
    Aber nach dem Zusammenbau hat sich auch nichts geändert, es ist immer noch sehr feucht und ab und zu tropft es dort auch.


    Als ich heute Abend noch kurz weg wollte, habe ich, wie empfohlen, erst ein paar Sekunden auf PRI geschaltet, dann wieder auf AUF und gekickt.............. und gekickt....und gekickt..... und gekickt....
    Das könnte ich noch ein paar Mal so schreiben, also ganz im Gegenteil, wie sie heute Nachmittag beim Treffen angesprungen ist, durfte ich heute Abend richtig kicken, bei 7 Mal habe ich nicht mehr gezählt.... krass :-O
    da hatte ich dann eher das Gefühl, dass sie durch PRI nicht aufgefüllt wird, sondern eher versäuft.....


    Dann stand sie ca. 1,5 Std., und wieder nach kurzer PRI Stellung 1 Kick.... brumm brumm :) Muss man sowas verstehen?!
    Einziger Unterschied, beim 2. Mal habe ich die PRI Stellung auch beim Kicken gelassen, merkte ich daran, als ich zu Hause den Hahn anguckte :D


    Kann mir nicht erklären wie das zustande kommt und vor allem wieso die Beschleunigerpumpe tropft??!!..... Kommt da außer der Membran noch 'ne Dichtung zwischen??
    Habe jetzt nur die Membran mit dem "Nippel" nach unten in den Deckel zeigend und die Feder über die Membran, sodass die Membran in den Deckel gedrückt wird......


    Dann zu der Gemischschraube, wie Andre es mir schon aus Erfahrung beschrieb, verbogen :P
    Erzählte ihm, dass bei Drehen der Gemischschraube absolut nichts passieren würde.....
    Die muss neu :P
    Gehört an die Schraube auch eine Feder?????


    Also Beschleunigerpumpe irgendwie abdichten, evtl. fehlende Dichtung???
    Feder an die Gemischschraube??


    Dann werde ich die nächsten Tage mal mit der PRI etwas tüfteln, wie die SR am besten will..... Auch mal die Denso probieren :)


    MfG Christian

    Hi,
    da meine von 1982 kommt, gehe ich mal davon aus, dass ich meine Zündung eh nicht einstellen kann.... Aber ich gucke mal nach Langlöchern.....


    Muss/kann man die späteren Zündungen hat nicht einstellen? Sowas wurde mal gebaut?! :-0 :D


    MfG Christian

    Hi,


    habe mich mal an der Suchmaschine versucht, brauche ich für die ZZP-Einstellung unbedingt ein Stroboskop??
    Was sagen denn die Experten dazu, ob man nach langer Standzeit den ZZP einstellen muss oder ob der gleich bleibt und die Zündung wartungsfrei ist??


    MfG Christian

    Hi,


    habe die Membran heute dann auch noch getauscht....


    Aber irgendwie will sie manchmal noch nicht richtig anspringen :(


    Manchmal geht es wirklich beim 1. Oder spätestens 2. Mal, aber manchmal muss ich auch 3,4,5 Mal kicken.....


    Vergaser ist komplett überholt, 25er Leerlaufdüse, 300er Hauptdüse, Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Allerdings verändert sich das Standgas beim Drehen der Gemischschraube gar nicht!


    Luftfilter neu.
    Iridiumkerze neu.
    Kerzenstecker NGK 5Ohm neu.
    Das Rohr im Auspuff, das vom Krümmeranschluss bis zum Schalldämpfer führt und die Löcher für das Geschwürr hat, ist raus.
    ASS wurde vom Vorbesitzer selbst aufgebohrt, wohl um den ungedrosselten zu sparen....
    Steuerkette ist passend gespannt.


    Zündung und Ventile habe ich unberührt gelassen, sie stand aber lange Zeit.


    Entweder liegt es noch an der Kicktechnik und/oder Chokestellungen bei verschiedenen Temperatur.


    Oder sollte ich ZZP mal checken? Wenn ja, wie :)?
    Ventilspiel für das Anspringen relevant??


    MfG Christian

Letzte Aktivitäten