Beiträge von Irving

    Hallo erstmal,und einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich bin neu hier und habe mich heute erst hier angemeldet in der Hoffnung, dass man mir vielleicht weiterhelfen kann.


    Dies ist mein erster Bericht hier und dann gleich so etwas negatives. ;(


    Ich bin Erstbesitzer einer wunderschönen blauen SR 500, 48 T, Bj. 1987 mit knapp 45.000 km, die mir in den letzten knapp 24 Jahren noch nie Probleme bereitet hat.
    Doch vor drei Tagen hatte ich eine folgenschwere Panne.
    Bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr, nach 5 km, hörte ich plötzlich komische Geräusche und die Maschine ließ sich nicht mehr schalten. Außerdem schoß massiv Öl aus dem Motorblock. Ich blieb sofort stehen und rief den Abschleppdienst. Ich ließ die SR in eine nahegelegene Motorradwerkstatt bringen.


    Gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose.
    Die Getriebeantriebswelle müsse erneuert werden und auch das Hinterradnabe habe einen Schaden bekommen. Auch die Schwinge sei nicht in Ordnung.
    Da dabei der komplette Motor zerlegt werden muß, kommt die Sache sehr teuer.
    Der Besitzer der Werkstatt meinte da kämen so ca. 1200 € bis 1800 € auf mich zu,
    je nachdem, ob Zylinder noch in Ordnung ist oder nicht.
    Das Motorrad war nicht im Bestzustand das gebe ich zu, aber nach 24 Jahren sind eben gewisse Gebrauchsspuren zu sehen. Ich denke sie wäre aber mindestens noch 1000 € Wert gewesen.
    Für meine SR würde man mir in der Werkstatt in der sie momentant steht noch 200 € bezahlen. Das finde ich extrem wenig und überhaupt nicht angemessen.
    Für den Preis behalte ich sie lieber unrepariert und stell sie in die Garage oder vekaufe sie als Einzelteile.
    Meine Frage könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun soll? ?(

Letzte Aktivitäten