Beiträge von pablo99

    servus


    ich bräuchte mal euer schwarmwissen bezüglich der sr500 bremsbacken am vorderrad.
    gemäss kedo sind die bremsbacken MCS 967 verbaut.


    hiervon bräuchte ich für ein anderes motorrad-projekt das mass vom auflagerbolzen zur bremsnockenfläche so wie in dem angefügten bild in rot eingezeichnet.

    wäre super, wenn jmd kurz nachmessen könnte.

    ich fahre vorne nur scheibenbremse, darum hab ich die backen leider nicht im teilelager und der TRW katalog gibt leider keine technischen masse an.


    besten dank euch,

    pablo99


    Hallo,


    ...

    Denn das mit dem glühenden Krümmer könnte doch auf eine zu späte Zündung hinweisen? Wobei ich mir nicht erklären kann, wie sich der Zündzeitpunkt durchs Herumstehen verstellt. ...


    servus.

    ich würde auch auf fehlende früh-verstellung der zündung tippen.

    blitz die kiste mal ab, dann weisst du schnell mehr ohne lang rumraten zu müssen.


    fehler könnte dann eine kaputte lima-spule (die für frühzündung) oder ein korrodierter cdi-kontakt sein.

    den cdi-kontakt könnte man mit kontakt-spray behandeln... (so viel zu den 15 jahren standzeit)

    die kaputte lima-spule kannst du per widerstandsmessung an den jeweiligen stecker-pin's diagnostizieren (ist soweit ich weiss im werkstatt-handbuch beschrieben)


    viel erfolg,

    pablo

    servus


    über flurfunk habe ich erfahren, dass irma angeblich ihre GtF geschicke niederlegen wird.

    leider konnte ich aufgrund termin-überschneidung rijeka 2022 nicht mitfahren, darum würde ich mich freuen wenn wissende details zur aktuellen situation bzw. zukunftspläne bzgl. GtF posten könnten.


    da das GtF forum eingestellt wurde, dachte ich mir dass mein fred im sr-forum wohl passend platziert wäre.


    bin gespannt auf eure beiträge

    rock on

    pablo99


    ps. ...und natürlich bin ich stark daran interessiert weiterhin GtF zu fahren!

    servus


    leider etwas zu spät gelesen.

    ein vernünftig handelnder pulverbetrieb macht euch die abdeck-/verschlussarbeiten alle vor ort.

    die arbeit könnt ihr euch sparen.


    mein kumpel führt so einen betrieb, spezialisiert auf alle erdenklichen farben/lasuren (also nicht nur schwarz, silber, weiss)

    er entlackt chemisch, strahlt und pulvert. alles aus einer hand.


    das thema der feuchte-unterwanderungen ist hauptsächlich bei minderwertigen pulverungen (ohne grundierung) relevant.

    mein kumpel pulvert nur mit grundierung.


    wer bedarf hat bitte bei mir melden (ich bin nicht umsatzbeteiligt)


    vg

    pablo

    ciao


    prinzipiell hat mein vorredner recht.
    ein pikantes detail ist mir noch eingefallen.
    wenn du die steckverbindung des killschalters weglässt, verlierst du die masse am lenker weil der ist im original ja in den gummibuchsen gelagert.
    masse kommt über die schwarze leitung des killschalter-steckers


    d.h. du musst dir eine extra masse-leitung an den lenker legen, ansonsten funktionieren die schalter der linken armatur (die teilweise gegen masse schalten) nicht.


    rock on
    pablo

    servus


    ohne wirklich fundiert etwas beitragen zu können was ein grösseres auslassventil bringen kann, kann ich aber sagen, dass mein tuner die köpfe auslass-seitig komplett unangetastet lässt.


    weder mein alpen-motor (ca. 45ps, dm-tuning), noch der kringel-motor (ca. 55ps, drehzahl-tuning) haben grösseres auslass-ventil.


    der fokus bei den kopf-massnahmen lag einlass-seitig bei
    - ventilgrösse
    - ventiltulpung
    - ventilkantenrundung
    - strömungsverhalten kanal und ventil-führung


    diese massnahmen sollten euch bestens bekannt sein.


    bevor ich bei meinem kopf über grösseres auslass-ventil nachdenke, würde ich lieber den aufwand für eine quetschkante treiben wollen.


    vielleicht wäre es sinnvoll weitere von euch getunte motoren aufzulisten mit angebabe der ca. leistung und auslass-ventil grösse.
    würde mich auch interessieren...


    vg
    pablo

    servus nobby.


    kann ich nicht behaupten. alle meine morini's fahren wie ne eins.
    zum einen classic rennen, zum anderen auf strasse (z.b. milano-taranto)


    die dinger springen super an und sind sehr einfach in der technik aufgebaut. ich find die maschinen super.
    im keller liegen noch massig teile. könnte locker noch nen weiteren "captain future" aufbaun.
    hier in süd-ost-deutschland gibts ne hohe morini dichte.
    hab vor ca. 9 jahren mit der morini angefangen und eigtl. nie teileprobleme gehabt.


    aber es ist halt wie überall. für die wirklich guten teile (nocken, nikasil-zylinder, grosse köpfe) musst du auch mal geld in die hand nehmen.


    also wenn sich jemand für die morini's interessiert und infos braucht, stehe ich gerne zur verfügung.


    rock on
    pablo


    ps. grosser sr-fan bin ich natürlich auch. beim bnb 2019 fahr ich mit meiner sr500

    servus.


    "Captain Future" is alive und die probefahrten sind erfolgreich abgeschlossen. damit steht einer verlosung nichts mehr im wege.
    https://rareforcare.blog/2019/…rfolgreich-abgeschlossen/


    ich habe mein ding durchgezogen und nun seid ihr dran.
    das spendenportal ist noch bis 02.juni 23:59 offen.
    danach gibts nur noch lose vor ort beim built-not-bought. wobei wir uns über besucher und benzingespräche am stand sehr freuen.
    dort könnt ihr auch die weiteren sachpreise in augenschein nehmen.


    über eure unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    rock on
    pablo

    servus miteinander.


    es gibt wichtige neuigkeiten bzgl. meiner aktion "Captain Future".


    nach längerer gesetzlicher gestaltung des spenden-rahmens (teilnahmebedingungen der verlosung etc.) konnte ich endlich das spendenportal öffnen.


    ums auf den nenner zu bringen:
    mit überweisung einer spende von mind. €10,- kommt ihr automatisch in den lostopf für die sachpreise!


    der erste preis ist wie bereits mehrmals erwähnt der moto-morini classic-racer "Captain Future" der von mir persönlich aufgebaut wird.


    alle details wie ihr spenden könnt entnehmt ihr bitte meinem blog-portal: https://rareforcare.blog/


    danke für eure unterstützung.
    rock on!


    pablo

    servus


    da sich mein keller mit vielen left-over teilen meiner jahrelangen basteleien füllt, habe ich beschlossen damit etwas sinnvolles anzustellen.
    aus den teilen werde ich bikes baun, die als benefiz-objekt zu gunsten der stiftung https://www.care-for-rare.org/de verlost werden.


    hierzu habe ich eine blog-seite ins leben gerufen auf der ich die aufbauten und details der verlosung publiziere.
    https://rareforcare.blog/


    der findige leser bemerkt das wortspiel des seitennames....


    bitte habt verständnis, dass ich den aufbau nicht exklusiv in diesem forum beschreibe. ich möchte mit meinem blog in die breite öffentlichkeit gehen um möglichst viel interesse zu wecken. mein erstes bike wird zwar eine morini 350, aber eine sr500 kann ja noch folgen...


    sollte ich mit diesem post gegen forums-regeln verstossen (weil nach extern verlinkt), bitte ich um nachsicht. des guten zweckes willen.
    gerne könnt ihr den post in eine andere kategorie verschieben.
    bitte beteiligt euch an meinem blog mit rat und tat.
    selbstverständlich auch zur weiterleitung.


    rock on!
    pablo99

    danke dir.
    auch nicht schlecht, mal langzeit-erfahrungen zu haben.


    wir werden sehen, wie lange das instrument bei mir hält.


    die kombi analog dzm (mein hauptinteresse), anzeigen und digi tacho (fürn tüv) find ich aber schon ganz gut.


    vg
    pablo

    servus


    so, t&t instrument funktioniert jetzt auch bei mir.
    danke für die auflistung der menü-einstellungen bzw. details zum anschluss des dzm an der zündspule.


    hatte zunächste die wickelmethode probiert, aber nur mit mässigem erfolg.
    ich denke ich hatte zu wenige wicklungen um das zündkabel. (ca. 8mal )


    leider leuchtet die neutral-anzeige bei "zündung aus" etwas. (ca. 30-50% helligkeit)
    muss ich wohl irgendwie restspannung über dubiose "schleifen" drauf bekommen.
    ggf. klemme ich die lampe ab (brauch se eh nicht)


    für hinweise/erfahrungen wär ich trotzdem empfänglich.


    vg
    pablo

    uuuuh, leck.
    ne ccm mit rotax? da hab ich mit der sr kein land.


    ich werd meine uno-ktm (620er lc4) und einen gpz 500 bot-racer mitbringen.


    eigentlich wollt ich mit tt1 kommen, aber die hatte gestern bei den einstellfahrten in ingolstadt techn. probleme die ich bis zum stc BnB nicht gefixt kriege. schade...


    vg
    pablo

    jungs,


    höchst empfehlenswert! bin schon einige male mit diversen maschinen mitgefahren.
    der stc ist eher klein ausgelegt, d.h. leistung steht nicht im vordergrund. zudem gehts eh nur um die gaudi.


    die sr ist da wie geschaffen dafür.


    vg
    pablo

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