Beiträge von pablo99

    servus


    danke euch für die kompetenten infos.


    zwecks standrohr-durchmesser schau ich gern bei der louise in der bike-datenbank nach (grösse der gabelsimmerringe)
    demnach könnten auch noch die GR79B (Bj. 89) passen, aber da kenn ich jetzt keine masse bzw. keinen den ich fragen könnte.


    trotzdem danke für eure tips!
    echt spitze!


    grüsse aus regensburg
    pablo

    servus


    ihr seid spitze!
    das offset-maß ist wichtig, der abstand spielt keine so grosse rolle weil leicht adaptierbar.


    rookie:
    du fährst die 600er ss federn, richtig?
    was hast du fahrzeuggewicht und - entschuldige die indiskretion - dein fahrergewicht?
    lt. wiki hat die duc ein leergewicht von 172kg. lässt sich die federvorspannung der r6 gabel soweit zurücknehmen, um auf einen vernünftigen negativ-federweg (25-30%) zu kommen?


    vielen dank für eure schnelle info.
    grüsse
    pablo

    servus,


    im forum habt ihr den umbau r6 gabel in verbindung mit gsxr 750 brücken beschrieben. (gr77b)
    hat jemand zufällig den abstand der standrohre bzw. offset der gsxr brücken parad?


    besten dank und grüsse
    pablo

    hmmm.


    ich musste ein auge umpressen (hab die von den sr dämpfern genommen)
    wenn das unter 'nicht passen' eingestuft wird, dann ist dem so.


    für mich fällt das eher unter 'adaption'


    ich bleib dabei. nimm lieber dämpfer für leichtere bikes. (welche auch immer)
    oder du nimmst federbeine von dickschiffen und lässt dir eine neue feder anfertigen. (was wohl preislich uninteressant sein dürfte)


    alternativ neue passend für sr500 kaufen.


    grüsse
    pablo

    servus


    kettenspanner (gefedert) würde ich auch empfehlen.
    hab da irgend so'n enduro-dingens adaptiert.


    ich würd mit der federrate aufpassen, also eher die 550er beine nehmen als für die dicken kawa's.


    bin mit meiner 120kg morini schon mal abgeflogen, weil ich zu harte federbeine verbaut hatte und entsprechend zu wenig negativ federweg hatte...


    ich denke sven hat's gut relativiert.
    meine bilder belegen den prove-of-concept mit serien-bike auf rennstrecke und viel hang-off.
    für grab-the-flag etc. sicher ungeeignet.


    ansonsten würd ich sagen, knall die kawa beine rein und fahr ne woche in den alpen spazieren. dann weisst du ob's schleift oder nicht.
    als test-piece empfehl ich dir den fugazze-pass zwischen rovereto und schio.


    grüsse
    pablo

    servus


    und nu noch bilder vom kurvenrausch 2014 am spreewaldring.


    gefahren mit der gleichen maschine nur mit koni-dämpfern.


    geschliffen haben nur die fussrasten.
    gabel ist mit den wilbers und dem xs druckstufen-ventil bestückt.
    ventileinstellung zw. strasse und renne
    gabel ist nicht durchgesteckt.


    die koni's sollten ca. 330 - 340 mm haben (weiss ich ned genau)


    höhere kurvengeschw. hab ich dann mit hang-off realisiert und das ging ganz ordentlich.


    mit den kawa-dämpfern sollte noch etwas mehr schräglagen freiheit realisierbar sein.
    dazu muss ich meine dämpfer aber erst noch überholen, weil dämpfung fritte.
    deshalb fuhr ich auch die koni's am stc.


    grüsse
    pablo

    Servus.


    ich hätt ne viel einfachere lösung.
    kann dir einen 'verunfallten' 2j4 rahmen inkl. Brief anbieten.


    den 48t rahmen lässt du ganz offiziell als ersatzrahmen für die 2j4 eintragen. hierbei wird die 48t rahmennummer ausgeixt und die 2j4 nummer neu eingeschlagen (sollte wohl der tüv machen).


    nun das delikate...
    unter Gesichtspunkten des bestandsschutzes, bleiben die technischen Daten der 2j4 (und damit auch die wohl interessanten lautstärkewerte) erhalten.


    Interesse? dann bitte pn.


    alles nachzulesen im internetz (oder zu erfragen beim tüv).



    grüsse
    Pablo


    PS: den rahmen kann ich dir ohne weiteres schicken, weil es handelt sich nur noch um den abgeflexten lenkkopf (das reicht)

    servus,


    ich hab am woe grad die originalfedern gegen wilbers getauscht.
    aus einer zweiten gabel liegen auch noch federn rum.
    laufleistung keine ahnung.
    die 2 sätze würde ich kostenlos abgeben. kann eh nix mehr damit anfangen.


    ideal zum angstfreien rumbasteln.


    bei interesse bitte melden.


    grüsse
    pablo

Letzte Aktivitäten