Ich bin Jonas und wohne in der wunderschönen Stadt mit den 7 Türmen die (wie man unschwer an meiner Begrüßung erkennt) im Norden liegt!
Ich bin bis vor 3 Wochen eine Kawa Gpz 500s gefahren und war hin und wieder genervt von der Zicke. Immer wenns was zum schrauben gab musste erst umständlich jeglicher mist abgebaut werden und Stunden vergingen um überhaupt an das Irgendwas ranzukommen. Desshalb spielte ich oft mit dem Gedanken mir was "einfaches" zu gönnen. Gern auch einen angehenden Oldtimer da ich das meißte Neue (mal abgesehen von der neuen Horex) nicht so goden find und sowieso schon stolzer Besitzer eines Heinkel Tourists bin.
Vor 3 Wochen hatte ich einen unverschuldeten Unfall mit der Kawa und wurde in den Gegenverkehr geschoben was ich den Umständen entsprechend gut, die Kawa ehr weniger, überstand. Nun warte ich also auf die paar Euros von der Versicherung und suche nach einer (ihr ahnt es sicher) SR 500.
Mir ist eine Sache aufgefallen auf die ich beim googeln nicht so eindeutig auf Ergebnisse gekommen bin, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Was ist zu tun um eine 27ps SR "streetlegal" auf 34ps zu bringen und ist dies grundsätzlich bei jeder SR möglich? Was für zusätzliche Kosten kommen (Tüv bla blub) auf mich zu?
(Falls das doch start Typ abhängig ist, handelt es sich speziel um das Mopped was ich im moment genauer ins Auge gefasst habe eine Sr 500 Baujahr 82 mit Speichenrädern)
Wir werden bestimmt noch viel Spaß zusammen haben, denn ich bin nicht nur wissensbegierig, sondern teile auch gern mein eigenes Wissen!
Also dann Piratengrüße!