Beiträge von p11247

    Nein kenn ich noch nicht. Auch der Sitz der IG ist mir noch unbekannt! Danke für die Antwort. :)


    EDIT: Achja, wenn irgendwelche der Fragen pauschal zu beantworten sind würd ich mich trotzdem über ne Antwort freuen dann kann ich heute schon anfangen mit dem basteln. Piratengrüße

    Sooo ich berichte über die ersten Erfahrungen:


    Ich hab mir als erstes mal die Züdkerze angeguckt... rabenschwarz und kein Funken. Also auf zu Louis und ne neue rein... 2 mal gekickt und wubs lief sie wieder und ich war glücklich. Heute morgen dann die Mühle angemeldet und gleich persöhnlich zu Kedo nach HH gefahren(mit dem Auto) um Luftfilter zu kaufen. Die Versandszeit abzuwarten wäre mir zu lang gewesen! :D Naja gleich K&N Konisch und den Motorentlüftungsfilter geholt.
    Zu Hause angekommen hab ich den Spaß angebaut (ganz schöne Quetscherei) und ne runde gedreht... Kerzenbild ist totalbeschissen wieder rabenschwarz und auch aus dem Puff kommen beim gasgeben Wölklein. (hat sie vorher aber auch schon... dacht das könnt ebenfalls damit zusammenhängen dass kein LuFi verbaut war. Jetzt hab ich mich schonmal schlau gelesen gehabt im Forum(oder es versucht) und an der mir mysteriösen Gemischschraube rumgespielt... die kann ich ganz reindrehen aber das Kerzenbilt ist immernoch schwarz und auch hinten kommt schwarzer Qualm. Der Vorbestitzer soll wohl auch an der Bedüsung gespielt haben... Was gehört denn da in meiner Konfiguration rein? Ich hab den K&N und original (Zumindest glaub ich das) puff... Kann der Qualm an ner falschen Düse liegen? Sie hat auch 20kw eingetragen was mich sehr gewundert hat (Was muss ich machen bzw kontrolieren um auf 24kw zu kommen) und kann das damit zusammenhängen? Bin ein bischen verzweifelt und weiß nich so recht wie ich das Problem lösen soll... ich meine fahren tut sie ja aber gesung kann das ja nicht sein für den Motor!
    Wenn ich nach der Bedüsung gucke... Am Vergaser kann ich einfach alles abund ran schrauben oder muss ich da auf irgendwas besonders acht geben (hatte son ding ja noch nie auf)
    Vom Fahren bin ich eigentlich echt begeistert... das Drehmoment is Spirtze fährt sich echt genial. Leider kann ich nur beschläunigen... Wenn ich versuche eine geschwindigkeit zu halten ruckelt sie -.-


    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und sagen, was zu tun ist! Gruß

    Danke, dann weiß ich bescheit. Es muss auch nicht zu laut werden. Ich will einfach nur einen Auspuff der am liebsten aus Edelstahl ist, dumpf und druckvoll klingt und am besten nicht über 300 euro kostet (kann auch gebraucht sein). Das Problem ist, dass ich mir wirklich einen anschaffen muss, denn das was jetzt dran ist geht garnicht. Der Vorbesitzer hat wohl Löcher gebohrt gehabt und versucht sie zuzuschweißen, als es Ärger gab. Auf jeden fall alles hässlich verbäult rostig und undicht.

    Zitat

    Original von Hetzer


    Es sind 21 drauf plus 5 Toleranz, also wirklich 26 mehr. - Das gilt aber nur für die Standgeräuschmessung der Polizei auf der Straße (und wenn die Polizei das "N" sieht und merkt, daß sie damit über 100 kommt, läßt sie i.d.R. gleich bleiben, - außer es wirklich so extremst laut, daß 110, 115, 120 oder mehr verdächtigt werden). Mit dem Fahrgeräusch kannst Du das aber so nicht machen.


    Dass heißt: Eintragen lassen unmöglich?

    Zitat

    Original von superbickel
    Sag mal, hat denn noch jemand ne Alternative in Edelstahl parat, mal abgesehen vom Peppmöller??? TÜV oder ABE ist kein Kriterium, nehme auch ohne



    Würde mich auch interessieren!


    Was sagt ihr dazu:


    Ist eine Eintragung dennoch möglich? Ich habe eine 78er mit N-Eintrag (habe gelesen, dass dann 26 db Toleranz und aus 7 Meter Entfernung gemessen wird aber keine Ahnung ob das stimmt)
    Achja: Standgeräusch 77 N (wären dann ja + 26db 103) und 83 N in Fahrt (dementsprechend 109 db) und dass aus 7 Meter Entfernung!!! Dass kann doch nicht stimmen oder? Sonst ist die Anlage gekauft.

    Soo eben gerade abgeholt und auf dem Hof angetreten *stolz* dann 3 Stunden Autofahrt und um kurz vor 9 wieder angekommen in Lübeck, die Kleine vom Hänger geholt und eine halbe Stunde vergeblich gekickt. Spirt hat und bekommt sie, Kill-Schalter ist nicht betätigt und weder mit Joke noch ohne will sie hämmern :( (Sie ist zwar auch schon beim Vorbesitzer schlecht angesprungen weil kein Luftfilter verbaut ist... ich denk mal es liegt daran)


    Hab sie jetzt nochmal gestreichelt und in die warme Garage geschoben und probier morgen früh weiter. Trotzdem wie versprochen schonmal das erste Foto:



    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8010/fotolb.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Danke schonmal für die vielen Antworten und Begrüßungen!


    Gestern Nacht ist der Hammer gefallen und ich hab zugeschlagen es ist eine 78er geworden! Leider hab ich sie noch nicht vor der Tür da der alte Besitzer sie noch für mich tüft, aber am Freitag wird die kleine abgeholt und dann gehts ab! :yl: Ich berichte später mehr muss aber dringend los bin schon spät drann!


    Bis denne!

    Ich bin Jonas und wohne in der wunderschönen Stadt mit den 7 Türmen die (wie man unschwer an meiner Begrüßung erkennt) im Norden liegt!


    Ich bin bis vor 3 Wochen eine Kawa Gpz 500s gefahren und war hin und wieder genervt von der Zicke. Immer wenns was zum schrauben gab musste erst umständlich jeglicher mist abgebaut werden und Stunden vergingen um überhaupt an das Irgendwas ranzukommen. Desshalb spielte ich oft mit dem Gedanken mir was "einfaches" zu gönnen. Gern auch einen angehenden Oldtimer da ich das meißte Neue (mal abgesehen von der neuen Horex) nicht so goden find und sowieso schon stolzer Besitzer eines Heinkel Tourists bin.


    Vor 3 Wochen hatte ich einen unverschuldeten Unfall mit der Kawa und wurde in den Gegenverkehr geschoben was ich den Umständen entsprechend gut, die Kawa ehr weniger, überstand. Nun warte ich also auf die paar Euros von der Versicherung und suche nach einer (ihr ahnt es sicher) SR 500.


    Mir ist eine Sache aufgefallen auf die ich beim googeln nicht so eindeutig auf Ergebnisse gekommen bin, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Was ist zu tun um eine 27ps SR "streetlegal" auf 34ps zu bringen und ist dies grundsätzlich bei jeder SR möglich? Was für zusätzliche Kosten kommen (Tüv bla blub) auf mich zu?


    (Falls das doch start Typ abhängig ist, handelt es sich speziel um das Mopped was ich im moment genauer ins Auge gefasst habe eine Sr 500 Baujahr 82 mit Speichenrädern)



    Wir werden bestimmt noch viel Spaß zusammen haben, denn ich bin nicht nur wissensbegierig, sondern teile auch gern mein eigenes Wissen!


    Also dann Piratengrüße!

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!