Beiträge von diggerr

    Moin Männers,


    Hab am Wochenende eine klene Tour mit meiner sr gemacht und dann auf einmal ging sie aus. Es bildete sich ein kleiner Benzin Teich unter ihr also schnell denn Hahn zu. Ich schaute wo es her kam. Es kam aus zwei düsen fürchte da ist mir der schlauch abgefallen und nun weiß ich nicht welche düse mit was verbunden war.Das ist für euch bestimmt ne kleinigkeit aber da ich sie noch nicht lang hab, hab ich da auch noch nicht so die ahnung.Ist ein mikuni Vergaser und die Verbindung zum Tank ist i.o.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Also hab letzte Woche meine Kleine auch beim TÜV gehabt und der TÜVER wollte als erstes die


    Beleuchtung checken, da ich keine Batterie drin hab muß sie halt laufen.Der Werkstatttyp und der TÜVER haben dann versucht sie anzukicken.:yl:


    Nach 10 min. konnte ich mir das nicht mehr mit an sehen und bin dazwischen.:444:


    Laß mal nen Mann kicken hab ich zu denn beiden gesagt... 1 tritt und sie brummte wie ne Biene.


    :mo:
    Die beiden starren mich an der TÜVER guckt und sagt damit ist sie durch !!!:369: :369:

    Mahlzeit Männers,


    also hab ja vor 3 Wochen meine sr geholt und hab gestern die Fahrt zur HU angetreten,leider ist es Donnerstag so weit bis ich sie holen kann.Was ich aber eigentlich erzählen wollte ist : der Vorbesitzer hat sie verkauft weil er sie nicht anbekommen hatte und immer anschieben mußte. Das lag aber nur an der verrotteten Zündkerze, neue rein ein bisschen üben und schwubb one kick only (auch dank der guten Erklärung im Büchli- Projekt).Naja und die erste Fahrt ( etwa 15 km bis zur Werkstatt) war der Hammer bin hin und weg von meiner kleinen !!!
    :369:


    Kann es kaum erwarten das ich mein Nummerschild hole und los brummen kann !!!


    Dat wollt ick nur mal los werden !!!:yl:

    Gibt es hier irgendwo ne Checkliste,will ja nich 2 mal hinfahren und muß ne funktionsfähige Baterrie drin sein weil wenn sie läuft geht die Beleuchtung Blinker und co aber eben nur wenn sie läuft

    Tach die Herren,


    hab meine sr Montag gekauft, TÜV is 01/11 abgelaufen.Gibt es ne möglichkeit wie ich mit der sr zum TÜV fahren kann oder muß ich sie wider in den Transporter schaffen und damit hinfahren?

    Moin Jungs,


    hab mir gestern endlich eine sr geholt Bj.80...
    Hab versucht sie anzukicken aber sehr erfolglos, hab es dann mit Anschieben versucht , was auch auf anhieb geklappt hat aber mit ankicken kein chance!
    Was mach ich falsch ?(


    Tach auch,


    kein Sorge bin ja schon groß ;)


    Also Buch kaufen und ab die Post, muß mir das mal gleich kaufen

    Hi Foxx das hab ich mir schon gedacht aber die Hoffnung stirbt zu letzt...


    Hät ja sein können das es hier irgendwo ne Schmiede fürs Roß gibt aber dann muß ich sie wohl doch mit nach Hamburg nehmen...

    Zitat

    Original von mac_73de
    Kauf Dir erstmal das "Bucheli", das reicht für die grundlegenden Dinge wie alle Wartungsarbeiten erstmal aus..


    Wo zum Teufel ist "Parchim"?? :476


    Bei Schwerin...


    Bin die Woche über aber in HH...

    Kennnt jemand ne werkstatt in der Umgebung von Parchim?
    Trau mir zwar einige Sachen selber zu aber man weiß ja nie was kommt und da ich mein SR am Wochende erst bekomme hab ich da auch kein Ahnung was auf mich zu kommt. Hab bis jetzt nur am Simson geschraubt also ein wenig Schraubererfahrung aber ob das reicht weiß ich allerdings nicht, aber Übung macht denn Meister :tongue:

    Zitat

    Original von mac_73de


    Und wie kommst Du darauf, aus einem japanischen Streetbike einen Abklatsch eines englischen Kaffeehausrenners zu machen wäre kein Stilbruch? :duell:
    Also wenn, dann messen wir hier bitte nicht mit zweierlei Mass :314:


    Original, Chopper, Bobber, Coffee, Scrambler, Ratte... alles vollkommen egal, es ist und bleibt eine SR :yl:


    So seh ich das auch Hauptsache SR der Rest ist doch Wurst :ber:

    Kaufen - Sommer fahren - im Winter den Umbau verfeinern!


    So ist der Plan bis dahin hab ich bestimmt schon genug ideen zusammen und von euch anregungen um das projekt anzugehen :436:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß