Nach längerer Abwesenheit möchte ich noch berichten, wie das Ganze weiter gegangen ist.
Nach dem Stress mit den beiden langen M10er Stehbolzengewinde im Zylinder auf der Limaseite habe ich diese repariert (Bearcoil) bzw. reparieren lassen (Gewindehülse aussen M14 innen M10). Bei letzterem hat mir Helmut (reichelt97) sehr gut geholfen. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut. Der Motor sprang gut an und lief auch auf Anhieb sehr schön. Inzwischen bin ich ca. 400km gefahren. Anfänglich trat an dem kleinen Ventildeckel über dem Einlassventil etwas Öl aus. Als ich jetzt den Zylinderkopf noch mal nachgezogen und die Ventile erneut eingestellt habe, habe ich das abgedichtet. Da das Ventilspiel mit der Erwärmung meines Motors größer wird (anstatt kleiner, was man üblicherweise annimmt) klapperten die Ventile bei warmem bzw. heißem Motor merklich. Deshalb habe ich das Ventilspiel von Anfangs 0,10mm Einlass und 0,15mm Auslass inzwischen enger eingestellt. Etwa 0,05mm für Ein und Auslass. Der Motor springt (kalt/warm/heiß) immer auf den ersten Kick an, läuft sehr ruhig, stabil im Standgas, nimmt gut Gas an und klingelt unter Last nicht mehr. Bin noch am Einfahren und vermeide längere Phasen mit Drehzahlen > 5000rpm. Tanke nach wie vor Super98.
Die SR mach mir jetzt noch viel mehr Spaß als vor dem ganzen Malheur.
Danke an alle die mich unterstützt haben
Gruß Klaus