frauweh:
Ich bin mir sicher das sie klingelt. Es tritt nur unter den typischen "Klingelrandbedingungen" auf und lässt sich durch die Spritqualität beeinflussen. Ausserdem kenne ich das Geräusch sehr gut. Es hört sich an, wie ein laut knisterndes Lagerfeuer.
Den Ansaugstutzen werde ich in der Winterpause erneuern. Und den Spritschlauch auch. Das Problem mit dem Filter von vor einer Woche hat schon sehr genervt. Der kommt weg.
Alle Deine anderen Fragen deuten doch eher in die Richtung anderes Geräusch, oder?
Ich sehe keinen Zusammenhang mit Klingeln bei Getriebeentlüftung, Krümmer, Auspuff, Steuerkette.
Den Zustand meiner Getriebeentlüftung kenne ich nicht. Das Teil habe ich noch nicht inspiziert. Auf was muss ich da achten?
Als Auspuff habe ich die Dragpipe vom Sponsor. Krümmer ist unverändert. Hatte ich noch nicht ab. Scheppert aber nicht. Dichtung zwischen Endtopf und Krümmer ist neu und dicht. Als ich noch den Original Endtopf dran hatte, hat sie aber auch schon geklingelt.
Die SR hat 60tkm auf der Uhr. Steuerkette habe ich mal eingestellt, als ich das Motorrad übernommen habe. Ließ sich nach Anleitung gut machen. Wieviel km die Kette runter hat weiß ich nicht.
Insgesamt hat meine SR eine sehr ordentliche Geräuschkulisse. Ich höre neben dem üblichen Motorgenlauf eigentlich nur das Tickern der Ventile. Alle anderen Klapper/Schepper-Quellen habe ich mit der Zeit gefunden und ruhig gestellt.
Jetzt hab ich ja wieder den Superdupersprit für 1,78€/l im Tank. Mal sehen, wann ich mal wieder im 5. Gang einen Berg hoch fahre und ob es dann klingelt. Seit dem ich mir die F800R gekauft habe bewege ich die SR nicht mehr so viel und weit.
Ich werde berichten.
Gruß Klaus