Beiträge von DPoi01

    ...also bei meiner XT damals bin ich schon einmal über den Tank geflogen! Aua!
    Die SR aber ist eher liebevoll beim zurückschlagen, wenn man das so will.
    Ich habe das bis vor Kurzem auch nicht gewusst, dass man ganz durchtreten und pausen soll. Ich habe es seit dem IMMER vermieden, den Kicker lostzlassen, immer den Fuss drauf!! Denn der Schlag in die Sohle kann man locker verkraften. Selbst bei der XT. Aber einen an die Wade... Hipp hipp, Hurra!


    Ich mache das immer so, dass ich nach dem Durchkicken den Fuss locker auf dem Kicker lasse, ist mir schon angeboren. Wenn der Bock dann zurückschlagen sollte, weil man zu lasch durchgetreten hat oder so, dann wirkt das wie ein Dämpfer. Ich will es nie mehr erleben das der Kcker in den Vergaser haut! Das kracht dann nämlich ganz ordentlich. Dann lieber Zeh ab... ;)


    Gruß!

    Sooo... die Tour habe ich hinter mir. Läuft klasse! Auch das Auspuffknallen wenn ich plötzlich Gas wegnehme ist weg.


    Ein wenig mehr Durchzug bei den mittleren Drehzahlen wünsche ich mir noch. Ansonsten läuft der Motor wie Bolle! Gail...


    Danke für eure Unterstützung!

    Ich habe noch einmal 2 Videos auf Picasa abgelegt. Zum einen wegen dem


    Zündfunken hier: Klick mich!
    und der
    Fehlersuche hier: Klick mich!


    Was sagt ihr zum Zündfunken? Ist das okay so? Ich habe noch keinen "korrekten" SR Zündfunken gesehen.


    Bei dem Video zur Fehlersuche kann man deutlich sehen wie der Motor lief. So war es immer wenn ich von neuem versucht habe den Fehler einzukreisen! Ich dachte da: "Fehler gefunden" und habe alles wieder zusammengeschraubt. Bin dann aber erst Tage später dazu gekommen eine Testfahrt zu machen. Dann isse immer sofort mit einem Batzen im Vergaser ausgegangen. Wie läuft der Motor? :) Man kann deutlich erkennen wie der Unterdruckschlauch nach unten hängt. Somit die Schadstelle komprimiert und dicht hält, somit auch aus dem direkten Sichtfeld verschwindet. Zumal der Schlauch wie gesagt gerade mal ein Jahr alt ist und etwa 4mm Wandstärke hat!


    Gruß!

    Hi Leute.


    Dieser Tag war ein erfolgreicher Tag!! Ich habe einen Bericht auf meinem Blog geschrieben. Wer die Kürze lieber hat scrollt gleich nach unten und lacht sich schlapp!!!


    Ich kann nicht mal sagen das es mir peinlich ist... so verarscht wurde ich schon lange nicht mehr.


    Danke für die vielen Tipps!! War cool.


    Fürs Forum hier das Ergebnis in Kürze: Unterdruckschlauch hatte Haarrisse!

    Der Deckel hat einen Riss im vollen Material der nicht durchgängig ist (Hitzeproblem). Ich habe ihn vorsorglich mit Sekundenkleber bearbeitet. Die Membranen sind neu. Der Deckel ist bestellt und wird erneuert.


    Mal nachdenken: Wenn undicht dann geht garnicht mehr. Die Möre lief aber nach dem Ventile einstellen. Sollte der Deckel sich dann selbst repariert haben?


    Gruß.

    Den Gasertest mache ich am Sa. noch ausführlicher. Habe mir den AirCut Deckel bestellt, meiner hat risse im oberen Bereicht. Denke nicht das es damit etwas zu tun haben kann... hatte das auch abgedichtet und probiert.
    Mal sehen was noch so kommt...


    Ich habe ja KEINE Schwankungen!! Es ist so das die Möhre Sonst immer bei 1000 U/min im Standgas lief, jetzt aber ausgeht. Sie läuft nur wenn ich die erste Raste vom Chokestick benutze.


    Wenn die ausgeht hört sich das an als wenn es eine Fehlzündung durch den Gaser gibt! Das ist reproduzierbar. 2 Tage zuvor lief sie bei 1000 U/min 10 Minuten warm und völlig einwandfrei!!! die 2 Tage Standzeit haben dann wieder für den vorherigen Defekt gesorgt.


    Dass allein macht mich stutzig und sehr nachdenklich! Dabei kann ich von der Logik her folgendes AUsschliessen:


    1. 330Ohm Spule: Weil wenn defekt dann wirklich. Die Werte sind immer okay.


    2. Vergaser: Wenn hier was verstopft ist dann isses immer so. Nach dem Reinigen war kein Erfolg zu erkennen!


    3. CDI: Geht sehr selten kaputt und ist eigentlich robust. Die würde aber so ein Effekt nicht hervorrufen.


    Ich denke das es eine Undichtigkeit sein kann oder etwas mit der Zündspule zu tun hat. Die macht mich kirre weil ich immernoch nicht mit dem Funken zufrieden bin. Eine Testspule wäre klasse...


    Aber am Sa. gehe ich alle hier diskutierten Punkte durch. Mal sehen wie weit ich kommen werde.


    Danke!

    Zitat

    Original von GustavGib mal das hier ein


    Waaaaa... die sind ja 5 Km von hier entfernt. Hohohoho... was soll das denn bedeuten? Ich brüll ab hier. :yl:


    Gail, dann habe ich ja nochmal Glück im Unglück? Ich werde das demnächst mal kontrollieren. Hehe... :314:

    Zitat

    Original von XTheo
    Wenn Dir 200€ dafür zu viel sind, solltest du Dich dringend von der SR trennen.


    Anmerkung: ich bekomme immer Krätze, wenn versucht wird, mit mangelhaftem Material und möglichst wenig Reparaturkosten die Mopeds am Laufen zu halten!
    Das funktioniert idR nicht gut. :(


    Um mal bei den hier im Forum gewohnten Kraftausdrücken zu bleiben. Ich bekomme einen dichen Sack wenn ich sowas als Antwort bekomme!! Ich habe schon so viele 100'te von Euronen in die Kiste gesteckt, das ich zurzeit sehr wohl überlege, kein unnötiges Geld mehr auszugeben! Ich verdiene LEIDER nicht so viel wie vermutlich einige hier die so viel übrig haben und ihr Hobby locker finanzieren können.


    Ich soll mich von der SR trennen damit ihr meine teuer finanzierten Gebrauchtteile bekommt, wa? Nee. :8o:


    Ich will jetzt SICHER Ausschliessen, das die CDI oder Zündspule defekt ist! Ich habe die Messwerte in der Bildergalerie angegeben, bis dato hat mir noch keiner von euch bestätigt, das da was faul oder das hier alles okay ist. Ist das nicht möglich?!


    Es gib doch einen Trick wie ich gehört habe, zeitweise die 330Ohm Spule totzulegen und die Geschichte über die Batterie laufen zu lassen. Ich finde die Infos hierzu nicht. Wie funktioniert das denn? Das würde mir dann die Sicherheit geben, dass die Zündungselemente okay sind. Ich will aber auch nicht durch falsche Anwendung meine CDI zerstören...


    Wieviel Strom muss die denn erzeugen wenn ich durchkicke? Hat das schonmal einer gemessen? Wäre auch noch ein schneller Test.


    Ich werde mir jetzt schonmal ein Polradabzieher und weitere Kleinigkeiten bestellen, den werde ich sowieso bald brauchen.


    Tx!

    Zitat

    Original von Fump
    vielleicht hat ja mal jemand ne topLima zum testen rum liegen.


    ...endlich mal einer mit einem wirklich nützlichen Vorschlag. Danke! Ich habe mich nur "noch" nicht getraut hier zu fragen. ;)


    Danke.

    Zitat

    Original von Solist
    vielleicht solltest dir dann den rasenmäher motor einbauen.... :411:


    nee... ironie mal beiseite!


    Okä... :cool:


    Zitat

    geb mal über die suche "lüdeking" ein. da werden sie geholfen!


    Zu diesem Suchbegriff keine Ergebnisse... :403:

    Also, ich habe nicht das Problem das sie zickt wenn sie Temperaturschwankungen unterliegt. Ich habe das Problem beim "Kaltstart". Wenn ich sie am Gas halte... so ungefär 1200-1300 U/min läuft sie. An der Lima ändert sich dabei nichts am Wiederstand. Gemessen bei kaltem und bei lauwarmen Zustand. Auch wenn sie dann warmgelaufen (lauwarm) ist, keine Änderung.


    kickthekicker: Meinst du das die bei mir passt? Da gibt es doch verschiedene. Was willst du dafür haben wenn du die abgeben willst.


    Ich komme erst am Sa. wieder dazu. Dann werde ich mal weitersehen... hmm.


    Danke!


    Hey, mit erhöhtem Standgas meine ich nicht über 2000 Touren! Seit wann läuft sie so hoch wenn ich den Stick am Vergaser ziehe? Wenn die 330Ohm Spule defekt sein sollte, warum kommt die beim ersten Kick?! Hast du dir das Video angesehen? Dann hättest du mir bestimmt anders geantwortet. Die Spule zeigt gemessene 331Ohm an. Wozu gibt es diese Messwerte wenn sie dann doch Defekt sein soll wie du schreibst. Kapiere ich nicht. Ich habe nicht mal eben 200 Okken um eine evtl. defekte LiMa zu erneuern. Was soll das?


    Weshalb ich darauf komme das der Funke nicht okay sein sollte? Weil der vom meinem Rasenmäher deutlich besser aussieht und nicht so rumtanzt als wäre Samba time...
    Auch der Test mit dem Zündkabel am Zylinder überzeugt mich nicht restlos. Was ist mit meinen Messwerten an der Spule? Haste dir die mal angesehen? Sind die nun okay oder nicht? Ansonsten kann ich die Fehlerquelle nicht abhaken.


    Ich glaube ich frage mal im Rollerforum nach... :ko:


    Gruß

    Zitat

    Original von srpedro
    Mmmmh,


    solange sie mit dem "Test-Vorfunkenstrecken-Sichtfenster-Teil" läuft, sollte die Zündspannung doch O.K. sein. Ändert sich denn etwas, wenn das Teil rausgenommen wird ? [deine 93er hat doch schon das verbesserte Zündsystem]


    Moinsen...
    Den habe ich eingesetzt weil ich sehen wollte ob der Funke wegbleibt wenn sie ausgeht. Man kann es nicht genau erkennen. Es ändert sich nichts wenn ich alles wieder original zusammenstecke.


    Ich habe den BST Vergaser. Den habe ich wie oben beschrieben gestern zerlegt. Da ist nichts aussergewöhnliches. Alles frei und sauber. Grrr! Ich kapiere es nicht. Das es wenn am Standgassystem liegen könnte ist mir klar.
    Frage: warum lief sie vor 4 Tagen nach dem Ventilespiel einstellen völlig normal? Dann nach weiterer Standzeit von 2 Tagen wieder dieser Scheiß?


    Gruß

    So Leute,
    nach Feierabend 4 Stunden Frickelei :sm: an der SR habe ich folgende Ergebnisse.


    1. Messung der 330Ohm Spule am Stecker zur CDI von braun nach schwarz: 331Ohm bei ca. 22 Grad Aussentemperatur. Also in Ordnung. Habe bei der Messung auch die Kabel richtig bewegt... nix verändert sich. Kabel sehen optisch super aus. Im Kettenbereich keine Probleme.


    2. Alle Steckverbindungen getrennt, gesäubert und wieder montiert.


    3. Vergaser ausgebaut, zerlegt und gesäubert. Hier alles easy. Alles frei, alles sauber.


    4. Zündung geprüft. Kann man hier sehen: http://tinyurl.com/nvvbeku (Picasa Webalbum) Hier habe ich keine Richtwerte. Der Kerzenstecker hat auch etwa 5Ohm Wiederstand. Kerze neu, zur benutzten kein Unterschied!


    Ich bin immermoch der Meinung das der Funke iwie zu schwach ist. Habe ich die Kerze draussen am Zylinder fest, sehe ich den Funken fast garnicht, ich bin der Meinung der ist nicht "knackig" und er tanzt mir zuviel um die Elektrode herum!! Mir gefällt das nicht. Normal sollte der Funke mittig und bläulich kommen. Woher weiss ich das die Zündspule nix hat?! Kann ich da testweise mal eine von einer anderen Maschine (Hersteller) nehmen? Oder klappt das nicht? Dann hätte ich bestimmt eine Möglichkeit ohne Neukauf herauszufinden, ob die Spule hinne ist.


    Das Video im Webalbum zeigt folgendes: Start in mittlerer Chokestellung, die Kiste springt relativ schnell an. Wenn ich den Startknopf nun in die Betriebsstellung drücke dann Pftt... isse aus. Das ist reproduzierbar. Solange die in vorletzter Startknopfstellung steht läuft sie. Mir ist aber auch so als ob die so Art Aussetzer hat... was ich aber nur schwach annehmen kann. Und es hört sich manchmal so an als will sie in den Vergaser patschen...


    Die 330Ohm Spule kann es ja dann auch nicht sein, da diese ja BIS etwa 2000 U/min den Strom bringt und dann erst die normale LiMa. Mit erhöhtem Standgas läuft sie ja.


    Bin für weitere Tipps echt dankbar!!


    Gruß

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Warum nicht der Vergaser? Hast Du längere Zeit schon nicht mehr auf Reserve geschaltet, weil immer rechtzeitig getankt? Dann jetzt auf Res, dann könntest Du Dir angesammelten Dreck eingefangen haben.


    Ich bin NICHT auf Reserve gefahren, habe frühzeitig tanken können. Was mich an der Sache stört ist, dass sie nach dem Ventile einstellen sofort auf Anhieb lief wie immer!! Also entweder ist der Vergaser zu oder nicht. Mal hüh mal hott das kenne ich nicht. Da ist bestimmt irgendwas mechanisches oder elektrisches im Busche. Mehr im nächsten Beitrag...


    Gruß!

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen