Beiträge von DPoi01

    Zitat

    Original von rene.bluemcke
    nein, das heist das nicht, sondern erstmal die Leerlauf-Gemischschraube ein wenig herausdrehen (im 1/2 umdrehungen-Schritt)


    Wenn das nicht hilft, eine größere LLD einbauen.


    Habe ich alles schon durch! Bringt zumindest bei mir nur teilweise etwas. Ich wollte jetzt im Sommer den Vergaser nicht zerlegen, das werde ich dann mal im Winter versuchen.


    Gruß!

    Hi, ich habe gleiches Problem. Ein Profi von Kedo meinte dazu, das es wohl eher am zu mageren Gemisch in Teillastbereich liegt! Das heisst also die Vergasernadel eine Kerbe höher. Ich habe das noch nicht getestet, baue im Winter erst wieder um.
    Versuch macht kluch...

    Hai,
    denn melde ich mich mal. Also ich hatte das gleiche Problem. HAbe am BST die Membranen neu gemacht usw. Nüscht. Seit ich aber den K&N Tauschluftfilter draufhabe, ruckt die Kiste nicht mehr. Nimm mal Filter ab un d teste das... dann siehst du ob es einen Unterschied gibt. Kann sein das die zu fett läuft, dann gibbetz Sorgen in diese Richtung.


    Bin gespannt... Gruß!

    Na, mein Gefühl war aber mehr dass man mir das Hinterrad mit Schmierseife eingerieben hat! So ist die Kiste immer ausgebrochen. Klar muss der Hintern gut sitzen. Ich habe eine Wunderlich 11/2 Sitzbank. Diese neu gepolstert und auf 2 Personen verlängert. Da sitzt du schon recht gut im Sattel.


    Vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche wieder. Stand an der Ampelkreuzung und musste links scharf abbiegen. Da hat es mich hinten wieder so beschissen abgedriftet... was ist das nur? Das hatte ich mit den Metzler fast immer. Aber... dafür mache ich mal ein anderen Tread auf, wenn das noch öfter vorkommt.


    Gruß!

    Zitat

    Original von crissixx
    Mit den ME 77 Reifen hab ich schon mitbekommen (Holzreifen), aber die sind von mitte 2010 und waren halt beim Kauf auf dem Moped.


    Hi, mir ging es EXAKT genauso! Ich habe mich entschlossen, die Metzler runterzuschmeißen und mir ein Satz Bridgestone gekauft! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Kein Schwitzen in den Kurven mehr und wichtiger, bei Teerbatzen keinen Versatz mehr. Es hat sich gelohnt!!


    Gruß.

    Wie gesagt kann ich das Teil auch nur empfehlen! Man hat nicht gleich 100 Okken übrig, die sind aber sehr gut angelegt. Allein dem Verschleiß entgegenzuwirken ist diese Lösung Super. Einziger Nachteil: Man kann es nicht sehen, präsentieren... ;)
    Gruß.

    Hallo,
    ich bin heute ausgeschlafen und dann aber auch neugierig darüber gewesen ob ich wirklich das Ventil mit blosser Hand durchdrücken kann...


    Ich muss mich nach unten korregieren. Ich habe den Ventildeckel abgenommen und kann das Ventil mit beiden Daumen durchdrücken. Das aber nicht wie ich beschrieben habe "locker mit dem Zeigefinger"! Ich hatte das damals gemacht um zu "fühlen" was die Federn für Druck haben, als ich auf der Suche nach meinen misteriösen Geräuschen war (Bericht). Also habe ich das heute geprüft. Ohne Tank ab ist das sehr, sehr schwer weil man nicht rankommt. Soviel hierzu, Schande über mich weil ich das so übertrieben habe! Aber 300PS Man ist gut, werde ich mir als Pseudonym sichern!


    Jetzt habe ich ein paar Bilder gemacht, weil ich nicht akzeptieren kann, das wenn man den Deko ganz herumdreht das Ventil auf den Kolben aufschlägt. Ich habe mal ein Video vom Dekohebel mit Zug gemacht, bei der die Einstellung so ist wie sie sein sollte. Also der bewegt sich nur minimal.


    Dann dieses Bild (siehe Anhang) bei kpl durchgedrücktem Ventil (Auslasstakt), wo man sehen kann, wie weit das in den Zylinder hereinragt. Wenn ich das jetzt sehe und mir vorstelle, das der Dekohebel einmal halb rum gezogen wurde, ja dann hat es mächtig geknirscht. Es ist für mich nun auch sicher, dass das Ventil krumm ist. Wie gesagt könnte man das bei abmontiertem Krümmer bestimmt erkennen...


    Wollte ich einfach mal beitragen weil ich neugierig auf das Resultat bin. Zumal ich mich mit dieser Geschichte vor einigen Wochen selbst intensiv beschäftigt hatte...


    Gruß!

    Zitat

    Original von Hetzer
    nämlich die durchnummerierten letzten 400) sieht völlig anders aus als Deines (Lacksatz) und ist auch technisch anders (Lima+Deckel, Zündung, Batteriekasten+Akku).


    Danke! Wieder was gelernt. Trotzdem bin ich stolz. Ist nunmal eine SR500. :cool:

    Zitat

    Original von Joe
    P.S.: Wobei ja auch seine 93er eine der "letzten 48T" ist ...


    Man hat mir beim Kauf erzählt, das meine aus der letzten Serie der bin '94 gebauten SR sei! Weil das ein sehr guter Bekannter (Classic Händler) war, blieb ich in dem Glauben bis ich auf deinen Hinweis hier endlich mal ins Wiki geschaut und 1999 gelesen habe. Okay, ein Punkt für Dich, King Joe.

    Zitat

    Original von Andek
    Häh? ?(


    "der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt" also denke ich das man sie hätte sehen können oder müssen wenn sie hier irgendwo wohnen sollte. Das Wort "Schöppenstedt" hat mich magnetisiert... ich musste einfach was schreiben.


    Ich kenne in dieser Gegend keine Dame auf einer SR, das wäre mir garantiert aufgefallen. Weil wegen "gleicher Farbe" und "gleichem Lenker". Deshalb meine "witzige Anmerkung".


    Wollte damit sagen, ich würde mich mal genauer umsehen obwohl das Suchgebiet zu gross sein wird und die Chancen klein.


    Aber ich merke schon, Joe liest mit. Der Mann hats echt drauf mich zu vergraulen. Ich hänge mich jetzt lieber aus, bevor ich "noch mehr Scheisse schreibe".


    Gruß!

    Zitat

    Original von Solist
    möglich... kannst den motor also ausbauen!


    Ich würde erstmal den Krümmer abnehmen und dort mal genau zum Ventil reinschauen. Man wird erkennen das dort etwas nicht stimmt... bei 2mm Spiel?


    Aber 10 - 11mm ist heftig. Hätte ich echt nicht vermutet. Ohne Seil habe ich das nicht ausprobiert.

    Zitat

    Original von Joe
    Respekt Herr Poi


    Danke! :r:
    Das war das symbolisch gemeint, um klarzumachen, das dort keine so großen Kräfte wirken wie es in einigen Beiträgen herauszulesen war. Nicht umsonst schreit jeder nach den stärkeren Ventilfedern, die dann in der Tat ein weitaus größeres Problem in diesem Zusammenhang darstellen werden.


    Ich habe hier nicht mit den "dummen Sprüchen" angefangen, eher versucht dagegenzuwirken damit das Problem gelöst werden kann. Man muss auch einmal seiner glaubwürdigen Argumente Nachdruck verleihen, bei soviel Geschmalze was man manchmal lesen muss... Das soll dann in der Tat eine Hilfe sein?


    Ich bin weiss Gott kein Hellseher oder Besserwisser! Ich versuche mit meinen langjährigen Erfahrungen anderen zu helfen. Mir wurde hier auch schon viel geholfen.


    Mit Sprüchen kann man keine Fehler beseitigen. Oder? :bus:

    Zitat

    Original von Andek
    Nun die Frage: Liest die Besitzerin hier mit? Die SR war grau/blau mit breitem Lenker, vermutlich eine 2J4. Der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt.


    Also ich war das nicht. Bin auch keine Frau... hehhe. Ansonsten stimmt die Beschreibung bis auf das meine eine der letzten 48T ist. War meine Frau mit dem Ding unterwegs?! Ach nee, hat keinen Führerschein dafür und bekommt den Kicker garantiert nicht runter. ;)


    Wohne in Schöppenstedt und kenne keine andere SR hier. Die würde mir SOFORT auffallen...


    Gruß!

    Zitat

    Original von LaueSR
    Mit gezogenem Dekohebel, ja. Der schaft auch nur einen sehr geringen Winkel am Ausrückhebel. Aber wie sieht es mit direkter Betätigung des Ausrückers aus? Da kann man einige Grad mehr per Hand drehen, also das Ventil weiter öffnen. Ist jetzt nur so mein Gedankengang, aber schon merkwürdig, dass dem OP genau dabei scheinbar was passiert ist - das WAS bleibt ja noch offen.


    Ja, das habe ich erst später gelesen, dass er ohne Seil betätigt hat. Ich denke aber auch hier ist noch genug Luft, ich habe das mal geprüft, aber bei stehendem Motor. Kpl. Ausschließen will ich es aber jetzt nicht...

    Zitat

    Original von barnix
    Das Ventil drückst du locker mit dem Mittelfinger durch, so viel Power hat die Feder nicht.


    Also entweder meinst Du den Dekohebel oder :bash:


    Drücke ich mich denn soooo undeutlich aus? Ich meine das Ventil! Wenn du durch das Loch mit dem Finger auf den Kipphebel drückst... :)

Letzte Aktivitäten