Beiträge von Buckminster

    Vielen Dank für die ausführlichen Einschätzungen und unterschiedlichen Perspektiven.


    Ich werde versuchen in den kommenden Wochen beim Stammtisch vorbeizuschauen. Leider wird es wahrscheinlich erst der 31.5. werden, weil ich vorher auswärts unterwegs bin.


    Bis dahin gute Fahrt allerseits!

    Also ich hab sie letztes Jahr mit knapp 60.000 übernommen, jetzt steht sie bei etwas über 66.000 km.


    Ich glaube nicht, dass da bisher was gemacht wurde.


    Laufen tut sie grundsätzlich fein soweit, es klappert halt bloß etwas.
    Das mit dem Öl behalte ich im Auge, klar.



    Dann werd ich mal sehen, ob ich jemand hier in Berlin finde, der sich den Sound anhört.



    Danke schonmal!

    Hallo, vielleicht eine idiotische Frage.. aber ich bin echt kein Techniker und daher verzeiht mir die Unwissenheit:


    Der Motor meiner SR tackert schon recht ordentlich, so dass Kai von Eisenschwein bei der letzten Durchsicht prognostiziert hat, dass irgendwann der Motor gemacht werden muss. So weit so schlecht.


    Was ich dann hinterher überlegt hab: Wenn mir der Motor in voller Fahrt verreckt, kann das ja nicht ungefährlich sein.


    Was genau kann passieren, bzw. womit muss ich rechnen, wenn ich die SR erstmal weiterfahre bis der Motor wirklich aufgibt? (Ich hab im Augenblick die Kohle einfach nicht). Gehe ich dadurch ein Sturzrisiko ein, d.h. muss ich damit rechnen, dass der Motor blockiert o.ä., oder geht der Motor dann einfach aus?



    Danke für eure Einschätzung!

    Hmmm.


    Hab die Batterie jetzt übern Nacht geladen und das Kabel wieder angelötet. Allerdings hab ich beim abziehen leider die kleine Sicherung (dieses Glasröhrchen, das da am Plus ist) beschädigt.


    Funktioniert leider noch nicht.. ;(


    Daher nochmal an euch:
    a) Welche Funktion hat dieses Röhrchen genau?
    b) Hat jemand einen Tipp wo ich in Berlin (Kreuzberg) Ersatz besorgen kann?




    Grüße und schönen Sonntag allerseits!