Beiträge von roland59

    Hallo zusammen,
    ich krieg´s einfach nicht hin. Suchfunktion hat nicht weitergeholfen. Bin jetzt seit mehreren Wochen dran. Also - XT Vergaser erworben, bei KEDO Rep-Kit gekauft und eingebaut. Schwimmerstand ok, Düsennadelpos. 2.v.u., Abstimmung begonnen mit LD 25 u. HD 220. Für sauberen Leerlauf Leerlaufschraube 1/2 offen, Ruckeln im Schiebebetrieb, sehr gute Gasannahme bei niedriger Drehzahl, mächtig Dampf unten herum. Teillast ebenfalls mehr Dampf als der Originale. Vollast oder fast Vollast keine Leistung, verschlucken, stottern ab ca.100.
    LD 27,5 Ruckeln im Schiebebetrieb. LLSR 1,0 offen,Ruckeln und Dampf unten, stottern oben.
    LD 30 Ruckeln und Dampf unten, stottern oben, alles wie gehabt. HD durchprobiert von 220 bis 300. Keine Änderung. Nadel höher und tiefer gehängt - keine Änderung.
    Kleinere HD als 220 lt. Forum u. Motorrang wohl eher nicht. Ich bin langsam durch.
    Vielleicht kann jemand helfen. Wäre echt schön.


    Gruß Roland

    Hallo zusammen,
    ich werde mal den o.g. Vergaser montieren. Sehe ich es richtig, daß die Leerlaufschraube eine Luftschraube und keine Gemischschraube wie beim VM34SS ist?

    Mahlzeit,


    bei "All den guten Sachen" ist heute ein Ultraschall-Reinigungsgerät dabei.
    Ca.600ml und max. 50Watt. Kostet gerade mal 20,--€.
    Wäre so ein Teil rausgeworfenes Geld oder für unsere Zwecke in Ordnung?


    Roland

    Also...
    nachdem ich beim schnüffeln durch diverse Forumsbeiträge immer wieder auf das Thema Membrane gestoßen bin, dachte ich mir: musse doch ma kucken.


    Da eigentlich alles in Ordnung ist -läuft prima, sauberer Leerlauf ect., na ja bißchen Auspuffpatschen- hab ich mir die AirCut Membrane vorgenommen (kommt man am einfachsten -was ist denn das für`n Wort?- dran).
    Hab die Variante gewählt bei der das Ventil verbaut bleibt und lediglich die geänderte Dichtung eingebaut wird.
    Das aufwändigste an der ganzen Aktion war das wiederfinden der rausgeschossenen Feder. Hmpff....
    Das Ergebnis: patscht nach wie vor, aber.........hängt SPÜRBAR!! besser am Gas.


    Der Versuch ist lohnenswert. Ist nur ein kleiner Aufwand und zudem schnell rückgängig gemacht.


    So denn...

    Tag zusammen,


    ich habe einen guten gebrauchten Original-Dämpfer in der Bucht geschossen.
    Das Teil hat die Bezeichnung 3GW und ist gehört damit wohl zu einer akustisch und leistungsmäßig abgewürgten SR der letzten Baujahre.
    Hab ich jetzt ein Eigentor geschossen?
    Hat der Dämpfer Einfluß auf die Leistung meiner 48T?


    Gruß Roland

    hetzer....


    nicht original um jeden preis. der lufi war auch eigentlich nicht vorgesehen.
    begonnen hatte es mit dem tausch eines bsm dämpfers gegen den originalen.
    weder der sound noch die motorcharakteristik haben mir mit dem bsm zugesagt.
    und siehe da - sauberer leerlauf, bessere gasannahme. aber das kerzenbild hatte sich verändert.
    die kerze sieht perm. aus wie neu, also dachte ich - läuft wohl ein bißchen mager. llg - keine änderung.
    größere lld - keine änderung. jetzt bleibt für mich nur noch der lufi. ( anschlüsse sind alle dicht)


    gruß und schönen sonntag

    Hallo Gemeinde,
    ich bin gerade dabei meine kürzlich erworbene SR wieder in den Originalzustand zurückzubauen.
    Jetzt wollte ich den Luftfilter - sonderbar grobmaschige Ausführung - gegen den Originalen tauschen.
    Wie läßt sich der originale Schaumstofffilter befestigen? Die Befestigungsschraube zerdrückt den Filter. Offensichtlich fehlt mir noch mindestens ein Teil.
    Weiß jemand Rat, oder wo finde ich eine Detailzeichnung vom Luftfilter?


    Danke vorab.
    Roland

    lenkerklemmen und uhren zum aufkleben - das hab ich auch schon gefunden.
    in den 70er und 80ern ( letztes jahrtausend :tongue:) gab es wunderschöne zusatzinstrumente.
    komisch - ist doch noch gar nicht so lange her!?


    na ja, danke jedenfalls für die tipps.


    roland

    hallo gemeinde,


    seit kurzem gibt es wieder ein motorrad in meinem leben. und was für eins!
    eine 48T in einem klasse zustand.
    nun würde ich gerne eine uhr zwischen den beiden instrumenten anbringen.
    natürlich optisch passend - also rund, verchromtes gehäuse.
    leider finde ich nichts. hat jemand eine idee?


    gruß an alle


    roland

Letzte Aktivitäten