Beiträge von Leeeipsch


    EZ ist 21.06.79. Es ist aber auch nix zu sehen, das da mal ein Bügel gewesen wäre. Auch keine Flexspuren oder etwas ausgebessertes. Den Flak hab ich nicht dran.

    Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Witzig am Rande: erst ab Baujahr 95 (!) tauchen die Gleitmetalle als Ersatzteil in den Zeichnungen auf :) Davor soll man anscheinend das Ganze Rohr neu kaufen (Die Teilenummer des Rohrs ist aber immer gleich)


    Hinweis für Oldman´s Explosionszeichnungen?

    ob sich am Kettenblattträger was getan hat? Ansonsten sieht die neue doch ok aus. Ok, das mit den Reifen hätte nicht sein müssen. Und die Leistung? Kommt drauf an was man in der Stadt braucht oder über Land möchte. Ist jedenfalls insgesamt eine gute Basis für mehr.


    Preis? ich tippe mal auf irgendwas zwischen 4500 und 6000€

    Zitat

    Original von Panzer
    Wenn es nur beim Kaltstart und nach längerer Standzeit mehr qualmt,würde ich persönlich erstmal das Ventil im Kupplungsdeckel ankucken.Evtl.läuft nur im Stand dein Motor voll.


    Ventil

    ok many thx für Euer Feedback. Als Ergebnis nehm ich daraus (wie so oft auch in anderen Dingen) mit: never change a running system


    Aufmachen wäre bei 50tsd eigentlich eher interessehalber um was zu lernen. Den Motor hatte ich selbst noch nie auf, wäre eine gute Gelegengeit. Technisch finde ich jetzt nach Euren Rückmeldungen dafür nichts zwingendes. Das bleuen sehe ich als "Patina" älterer Motorräder, solang man(n)/frau dahinter noch was sehen kann.


    Die xx-Litergrenze nehme ich jetzt erstmal als Maß für eine Öffnung des Motors, bis dahin fahren und alles lassen wie´s is.


    Was sagen die Graukittel bei einer Hauptuntersuchung dazu? Juckt die das irgendwie, kommen die mit Abgasvorschriften?


    Thx nochmal in die Runde! :314:

    Hi all,


    meine SR bleut inzwischen beim Gas weg nehmen aus dem Auspuff. Keine Riesenwolke, aber schon zu sehen.


    Setup: 2J4, BJ79, 44000km, 1. Übermaß soll lt. Handbuch vom VB bei 18.000km reingenommen sein (wundert mich, so früh?), TM36, K+N, , Fehlschliff/Federteller, CDI-Booster, DragPipe, Sprit 5-5,5l/100km, xx ca. 0,75l/1000km.


    Rennt bis 125km/h bis in den vierten fix hoch (bis in den roten würde immer gehen). Quält sich vom 4. zum 5. auf die 140km/h, aber ich bin auch recht ausladend mit Lederjacke und Segelstange. Kleingemacht hinterm Lenker zieht sie weiter. Motor kommt mir gesund vor.


    Das Setup läuft so seit 4000km problemlos, ist also nix kürzlich geändert worden.


    Auf was tippt Ihr? Ventilschaftdichtungen? Wenn ja, machen? Oder erstmal weiterfahren bis zur bei 50.000km geplanten Revision, also noch 6000km?


    Außerdem:


    Beim Hochschalten vom 1. in den 2. (manchmal auch in den 3. Gang) pöfft Sie kurz 1x aus dem Endtopf, keine richtig laute Fehlzündung. Nur beim Hochschalten. Wahrscheinlich Nebenluft irgendwo im Ausgang ab Krümmer? Dichtungsprüfung/zuhalten steht noch an. Andere Ideen?

    Sicherlich willst Du auch die Westküste runter Rtg. Bonfacio. Fährt sich wirklich lecker. Für die Ängstlichen: Fährst Du die Küste von Nord nach Süd, fährst Du damit automatisch immer auf der absturzgefährdeten Seite (da liegen so einige Blechhaufen usw. ziemlich tief unten).


    Fährst Du von Süd nach Nord, bist auf der inneren Seite, fliegst also nicht ganz so schnell ins Tal, wenn´s wirklich mal blöd kommt. Vielleicht haben die aber inzwischen an der Küstenstraße echte Leitplanken und nicht wie früher jeden Meter nur ´nen Stein. Dann wär´s an sich egal welche Rtf. du vorziehst.

    Zitat

    Original von Chicken
    Mein Hocker hat übrigens einen ESD von Sebring verbaut. Fährt den noch jemand hier?


    Ich finde das Teil ganz ordentlich laut. Habe zwar ein Gutachten dazu. Kann aber irgendwie nicht ganz glauben, dass das Teil der Rennleitung gefällt.


    Hei Tobi, Willkommen im Forum :yl:


    Zu Deinem Endtopf: Der sieht aus wie die DragPipe von Kedo und ja, die ist von Sebring gebaut worden. Habe das Teil auch dran. Such mal im Forum nach Kedo und DragPipe. Du wirst reichlich Input finden. Laut? Hmm..... nimm mal die Pfeife raus und schau ob vielleicht mehr Löcher hinzugefügt wurden. Original sind, glaub ich, gesamt 4 oder 6 Löcher. Ansonsten tönt die nur laut, ist es aber nur im Rahmen des zulässigen.

    zwei zusätzliche Löcher in der Pfeife verbessern den sowieso schon guten Sound noch mehr, wobei er aber nicht aufdringlich wird + damit auch nicht für "Außenstehende" auffällig laut wird

    Zitat

    Original von Matzi
    Hallo Leeeipsch


    Dein Umbau gefällt mir sehr gut um welchen Lenker von LSL handelt es sich?Hast du vieleicht die Bestellnummer für mich.
    Kann man die orginalen Lenkerklemmen weiter verwenden oder brauch ich dann andere?


    Viele Grüße
    Matzi


    LSL Flat Track Lenker Stahl schwarz L14
    Aus der Bucht geschossen, such einfach nach genau der o.g. Bezeichnung. LSL L14 reicht auch.


    Lenkerböcke bleiben gleich für 22mm Lenker

    Zitat

    Original von macrobat
    Sehr schön! Ich würde die Dragpipe gerne endlich mal hören (auch gerne mit Modifikation), hättest du vielleicht mal Lust davon ein Video zu machen? :)


    Kann ich die Tage mal machen. Es gibt bei yout… ein paar Videos von der Dragpipe, aber wie so oft bei solchen Videos wird der Sound meist zu sehr verfälscht. daher, ob´s was bringt? Ich mach aber gern eins und lad´s mal hoch.

    Rückmeldung zum Problem ->>


    Blinker (2 Oxenaugen) blinken im Stand richtig, bei höherer Drehzahl nur noch als geflimmere/Dauerleuchten:


    Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges elektronisches getauscht, Problem behoben.

    Hört sich sehr nach Lenkkoopflager an. Gleiches Symptom hatte ich kürzlich auch. Schau mal ob Du die große Kronenmutter (unter der oberen Gabelbrücke) nachziehen kannst.

Letzte Aktivitäten