Beiträge von sao louis

    Hallo Melli,


    wir fuhren am vorherigen Wochenende zur Demo/Grüne Fresswoche nach Berlin und diskutierten im Bus nicht nur über die fehlende Abstellmöglichkeit für Motos, ( hier Moabit ), draussen schaut es ja schoener aus. Wer in der Stadtmitte wohnt, ist aus unserer Sicht gepeinigt.


    Insofern volles Verständnis /Anteilnahme aus dem Süden... .


    Gruss Louis :ber:

    Bekämen manche Seitenneueinsteiger eine vernünftige Führerscheinausbildung durch erfahrene Selbst-Motorradfahrer bzw würden sie sich nicht gleich den obergewichtigen Protz-Hobel kaufen, torkelten sie nicht so unsicher-frustriert-ängstlich durch die Gegend .


    Ich kenne keinen Warnwesten tragenden alten Motorradfahrer aus Olimszeiten. Bestimmte Helmfarben waren gleichwohl aber schon immer aus Sicherheitsgruenden usus.


    Warnweste ersetzt nicht Erfahrung//Vernunft/das beim Motofahren einzuschaltende Hirnradar.


    Wer schon mit seinem Bock rumhadert, sieht den ebenfalls blinden Altverkehrsteilnehmer bei der heutigen Verkehrsdichte kaum.
    Oder die unter Ehe-/Zeitdruck stehenden hektischen Weiber beim Abholtransport ihrer Plagen.


    Gruss Louis
    .

    Hallo Mühli.


    ja ich hab Gottvertrauen. Kann doch nicht alles den Bach runter rauschen.


    Mensch, die Leut da oben leben doch auch mit und vom Motorsport. Und paar Idioten können nicht immer über uns grundsätzlch entscheiden.


    Wer gegen Entlagerung protestiert , kann auch hier seinen Arsch hochheben. Prost. Nach dem Fest.....


    Auf die Protest-Mütze. Später kommt es noch knueppeldick. Bin sehr optimistisch....


    :ber:

    Zitat

    Original von miwol


    Du bist aber optimistisch, was die Politik betrifft. Meist läuft's doch so, bei welcher Entscheidung, bekomme ich die meisten Wähler. Und dann mauss man wohl oder übel rechnen.


    Und dann geht's doch in dem Fall auch darum, was wollen die Schleizer Bürger (Wähler) und nicht darum, wie viele Menschen haben bundesweit (meist Nichtwähler in Schleiz) die Petition unterschrieben.



    Hallo Leut


    ich mach mir um die Schleizer wenig Sorgen, da lebt eine Motorsportgeneration. Problemtisch erscheinen "Einser-Juristen von maessigem Verstande" (L.Thoma ) . Die Politik hört auf Stimmen, nur ein Frage wie laut und wie vehement. Nicht kneifen, Zeichen setzen.


    ..bei einer Siegerehrung sagte mal ein BMW Fahrer ( in Schleiz ) nach dem Sieg: Das "Können entscheidet über PS" ( über schnelle Ducs...)... und die Schleizer jubelten..
    Gruss Louis


    Bleibt dran....

    Moin Moin, Mann in de Tönn,


    kommst du aus dem Jagel wo mal die Herren der Mariner flogen ?
    Wasser hat keine Balken oder so ? Da war doch immer was los.


    Viel Freude bei deinen stillen Stunden am Umbau.


    Gruss Louis

    Lieber Hausel,


    lese deine Ausführungen / Einzelheiten zum Umbau/ Motorrad immer mit sehr grosser Freude. Gracias. mach weiter so.
    Gruss Louis


    Anmerkungen anderer Liebhaber natuerlich auch... :ber:

    Eine wunderschöne Gulfschwalbe . Die Farbe bläulich beruhigt und soll von ausgeglichenen Charakter/Beziehungen/geringen Trennungsratensraten zeugen, so jüngst "AutofarbenPychologen/Sozilogen/80er Latzhosenträger"....
    Gruss Louis

    Hallo Sorry4u,


    hinsichtlich der Gulf Lackierung wuerd ich mich per mail an Raisch in Rheda wenden, dein Eingangsbild stammt aus dessen Schmiede Triumph-Zubehoer/Umbau. In seiner Galerie findet sich mit Halbverkleidung die für mich schoenste Thruxton of all Times (in Gulffarben).
    SR 500 in dieser oder aehnlicher Aufwartung, klasse Idee. Konservative Moto-Ausrichtung, halt nicht (progressiv) Bobber/Ratlike.



    Gruss Louis

    Zitat

    Original von Horst Kevin Cziupik
    Ein Barn ist eine Scheune, und die Einbarnstrasse ist der Weg durch die Scheune. Am schnellsten zu bewältigen mit nem Barnracer... :] :]


    :ber:


    P.S: Schöne Unterfrankenmachina....

    moin moin aus dem hügeligen, kurvenreicheren Süden.


    Eine schön formulierte Motorradgeschichte, deine Cagiva-Aprilia 125er Jungs kann man nur bemitleiden. Ohne Kurven und nur mit stürmischen Rückenwind, kein Wunder bei der Toppspeed: die Kolbenklemmer, Kurbelwellenlager .... .
    ( ganz offen sind die Dinger ja die "Oberkurvenbrenner" )


    Viel Spass und Freude mit dem Einzylinder


    Gruss Louis

    Hallo NicoBin


    bei mopedreifen.de gibt es eine Auflistung gängiger Reifen für die SR. Druck einfach dort ebenfalls beiliegende TÜV-Reifenbescheinigung bestimmter Reifenpaarungen aus und schon is alles in trockenen Tüchern. Spart Zeit und Geld.
    Gruss Louis

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…