Beiträge von sao louis

    Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Niederbayern und Politiker habe ich noch nie verstanden....


    :D


    René


    Gruess Dich,
    Wir bezeichnen unsere Katzen auch als Reusen. Und mit der Politik ist das ja so eine Sache. Ein blauer Hosenrock wird, dies ist gewiss, völlig ausreichen. Dann holen wir wieder unsere heimischen Tandler.
    Gruss Louis :bus:

    Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Niederbayern und Politiker habe ich noch nie verstanden....


    :D


    René


    Gruess Dich,
    Wir bezeichnen unsere Katzen auch als Reusen. Und mit der Politik ist das ja so eine Sache. Ein blauer Hosenrock wird, dies ist gewiss, völlig ausreichen. Dann holen wir wieder unsere heimischen Tandler.
    Gruss Louis

    Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Katzen sind ja lange dem Darvin entrückt.


    Sie leben in einseitiger Symbiose mit den Menschen, die ihnen als Diener fungieren.


    VG
    René


    Yes Sir, Herrscher über alle "Reusen" ... und über den vorübergehend in der Garage abgelegten Sattel (globaler ) britischer Produktion.

    Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Der Macadam war berüchtigt, schlimmer als hier der ME77.
    Bei einem deutschen Reifenhändler waren vernichtende Bewertungen für den Macadam von Franzosen zu lesen: "Für Selbstmörder...", "..wenn man unter der vorgeschriebenen Hlchstgeschwindigkeit bleiben möchte" usw.
    [QUOTE]


    Hi Strassenschrauber,


    Diskussion zu Macadam/Pilot Active errinnert mich bissl an eine "Endlosschleife" bei Triumphfahrern zum Standard-Hinterreifen Metzeler Z2. Der gilt schlichtweg als Holzreifen. Völliges G-Schmarri. Da rutschen nur paar Wiedereinsteiger im kalten Zustand auf der Strasse rum ( dazu kommt noch Conti-Marketing einiger Gonzos hinzu), deshalb wird nach den ersten "1000km Schiss" das grosse "Sicherheitspaket für über 1000 Euro" ( andere Reifen, Öhlin/Wilbers-Stossdaempfer, Gabelfedern ) eingetütet.


    Ich kenn einen, potentieller "Selbstmörder", der jagte mit der Fallertkuh/ Macadam jahrelang erfolgreich die Gebückten. Der Oldie behauptet felsenfest , dass kaum ein Fahrer die Limits heutiger Durchschnittsreifen ausnützen kann.
    Das sehe man an dem Rumgekaspere vor Kurven ( Anbremspunkte) .

    Unsere SR "Tante Erna" lässt sich, ob mit BT oder einem Satz neuer Piloten, ganz sicher um die Kurve zirkeln. :ber:
    Gruss Louis

    Hallo,


    fahr den neuen Pilot Active auf einer 2V BMW und kann mich nur den bisherigen positiven Kommentaren aus der Classicszene anschliessen. Gute Haftung und langlebig.
    Bei richtigem Luftdruck konnte ich hartes Abrollen nicht bemerken.
    Fazit: Klasse Reifen zum Kurvenfahren/Touren ( dem Macadam merklich überlegen ).
    Gruss Louis.

    Hi mac,


    die letzte price list zu deiner bezugsadress datiert 2009.
    ob die irgendwie abgestuerzt sind`? koennt nicht einer der regelmässigen "bomberflieger" auf bestellung was mitschippern ?
    Gruss Louis

    Zitat

    Original von bastardo
    @ sao louis
    Ich drück dir die Daumen, das dich nicht mal eine Dose vom Mopped schiesst....egal wie schnell oder umsichtig du fährst, das Risiko bleibt. Aber da du deine Birne wohl nur als Hutständer brauchst, fahr doch einfach mit nem Dutt,...das reicht...!
    Glaub mir: Da machst du nix mehr!!!:409:


    Ich gehöre übrigens nicht zu den Blümchenpflückern....:cool:



    ich geb zu, ich fahr auch noch "shinesische Billigreifen" die halten so lange.


    Tipp: ohne Tauchglocke siehst du mehr Kurve.....


    Der olle Lidlhelm kam wirklich zu der Ehre, die ihm gebuehrt...

    Zitat

    Original von Der Dicke
    Böse Stimmen würden noch hinzufügen: eine BMW unterm Arsch fehlt noch
    :406:
    Duck und wech...


    ... ich lad gleich bei einer 2Ver Tittenmaschine die Batterie auf....
    Schwarz wie die Nacht.... und bayrische Seelen


    :314:

    Ich fahre Jet, weil ich "Tauchglocken und Neoprenanzuege" ablehne.


    Und auf die "Fress" flieg ich mit dem luftigen Helmet nicht so schnell.


    Wer schon miit "Unfallschissgedanken" aufsteigt, sollte lieber bei Omi`s Cafe und Kuchen bleiben und mit Onkel Theobald einen Nachmittagsspaziergang unternehmen, danach die Tauben fuettern.


    Jetzt fehlt nur noch die gelbe Weste, Lebensversicherung für Motorradfahrer und der alljaehrliche Fahrerlehrgang beim ADAC. Ferdich is das Paket.


    b.g

    Hallo,


    Ich finde eine restaurierte SR für paar tausend EURO guenstiger als eine modern High-Tech-Machina im canbustrimm, die nach paar Jahren dir schon bei der ABS Elektronikreparatur Kosten in Hoehe zig Prozent "Gesamtkedokatalog" verschlingt.


    Klassische englische Einzylinder erreichen im Zustand 1-2 astronomische Preise.


    Bleibt zum Spass, zur Einzylinder-Freude, nicht mehr viel uebrig.


    Die SR bleibt aus meiner Sicht ein bezahlbares und dankbares Geschöpf.
    b.g.

    Zitat

    Original von Der Rhein



    Ich liebäugele im Moment mit einem Davida Helm. Die kosten 300 Euro, aber ein Bekannter von mir hat seinen seit 12 Jahren!!! Einmal Schmerz ertragen wegen des hohen Preises und danach 12 Jahre sparen :)


    ....Hoffe, der meinige begleitet mich noch paar Jährchen. Fahr mit einem Davidahalbvisier, tolle Sache. Qualitaet kostet.
    Stilvolles Old-Motorrad und Baumarkt-Popelhelm passen ned zam.


    Einer, den mal ein Cromwell das Hirn rettete.


    zu Davida: kommen zunaechst saueng rueber und verziehen gewaltig deine Ohrwatschl.
    Tipp Davida: Im Laden Probesitz, nach Kauf 3 Wochen lang auf gr. Einmachglas stecken, an Steve denken , auf Schreibtisch stellen.


    b.g

    manch Techniker ist kein Kaufmann, und manch Kaufmann versteht die Technik nicht. Kommt noch ein gieriger Vollpfostenjurist hinzu, ist die Malaise vorprogrammiert.


    In meiner Umgebung faehrt gerade ein arroganter, oberbornierter Juniorsohntrottel das alteingesessene Fachgeschaeft langsam in Grund und Boden. Er kanns nicht mit den Kunden.


    Bleibt zu hoffen, dass die Technikfirma um der Sache Willen mal aus den "Schluffen" kommt und Tacheles redet.


    Schönes Wochenende noch, das grosse Wintertreffen naht...

    Cafe Racer-Definition: jeder nach seinem Gutduenken.


    Die ollen, echten Englaender gaben die ursprüngliche Zielrichtung/Definition vor. Die Sozia muss mit drauf, Stummellenker und Kopfbearbeitung reichte.
    Textil-Louis/Polo etc- Jacken gelten immer noch als out.
    Aber die Jungs kommen ja in die Jahre... :ber:.

    Hallo Fruaweh,


    das unter klick 2 erwaehnte Modell wird zwar unter deu Hersteller-Namen vertrieben, ist jedoch Made in China. Bin zwar mit der Buehne zufrieden, mir erscheint jedoch das Preisgefuege bissl weit oben. Würd u.a mal nach einer guten Gebrauchten Ausschau halten.
    b.g

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben