God daw og Hallör Gemeinde,
scheint ja das Thema fürs Sommerloch zu sein.
Ich mache mit!
’83 2J4, offener und eingetragener Ansaugstutzen (dicht, wie die ganze Ansaugung), original Vergaser mit Bedüsung HD 300, LD 25,gerade neuen BSMBritish Classic ohne Probleme (Hut ab nach all den Geschichten die man hier so liest) an original Krümmer (Übergang zusätzlich abgedichtet) montiert. Keine wesentlichen einbüßen in Vmax. Beschleunigung in allen Umdrehungen ok (mein Empfinden, keine Vergleiche, zeitweise jedoch das Gefühl werde hinten fest gehalten), wie reklamiert kerniger Sound. Auf ca.250km nu nur 3 Puffaus Knaller gehabt.
Auch mit dem Original Auspuff (konnte nur durch schwatte Farbe seine Optik wahren) nie so ganz zufrieden gewesen. Drehzahlen von 2500 bis 4000 waren nicht schön zu fahren. Bei gleichbleibendem Gasgriffweg ruckelt es in dem Bereich. Ortschaften und Landstraßenkurven lieber in über 4500 U/min gefahren. Rote Ampeln weiß man nie ob man die Hände vom Gas nehmen kann.
Leerlaufgemisch war noch nie definiert einzustellen. Ist immer am Schwingen, keine reproduzierbare Erhöhung zu finden.
Nu habe ich festgestellt, dass bei laufendem Motor ich die Schraube auch auf Anschlag reindrehen kann, geht nich aus das Luder.
Ist das Normal?
Demnächst kommt der Versager raus (aber erst bei angesagten Regentagen), soll gereinigt werden (leider gibt es keine beschallung hier oben) und habe alle wichtigen Teile (Membranen, Nadeldüsen und Umgekehrt usw. schon zur Hand).
Nu noch einen Tipp von Euch. Soll ich erst wieder original Bedüsen oder schon Veränderungen zur ersten Fahrt da Vornehmen (ich weiß, ist ein eigensinniges System, aber... . Erfahrungen zählen doch auch).
Mange tak og god tour.