Beiträge von ott07

    Hey fpg, also nur klappern?


    Weiter geht’s. wer kann auskunft geben?


    unter dem auslassventil (teil 5, seite 121, bild 252) der beschleunigungspumpe habe ich eine weiche (alu ??) scheibe gefunden. Sieht nach eigenfertigung (VB) aus und durch die weichheit wohl abdichten sollte.
    Im repair kit ist noch ein kleiner o-ring, welcher in die auslassbohrung passte. Könnte dieser da hingehören?


    Mange tak

    Danke fpg (die dichtung liegt einsegen im repair kit mit bei)


    Nächste frage (bin ja beim wieder zusammenbau des vergasers)


    Platte 34 in bild 243 ist verantwortlich für die ablenkung der düsennadel richtung motor.
    Diese war jedoch verdreht (VB an der zahl 5) eingebaut, sodass die nadel richtung luftfilter stand.
    Ist das von bedeutung?
    Wenn ja, welche auswirkung?


    Und wieder danke

    Hallo,


    Vergaserbetätigung- Seilzugaufnahme wird die Welle mit einer Dichtung (Teil 77 Seite 116) in den Vergaser abgedichtet.
    Ist da eine Möglichkeit für Falschluft anzusaugen, wenn diese Spiel auf der Welle hat?


    Danke

    Pointer
    die einstellschraube ist eine neue und der Motor bleibt trotzdem an.


    Jep. Es regnet, is samstag und so kann die reinigung des Vergasers heute vorgenommen werden. schauen wir ma.


    Mit dem neuen auspuff habe ich auch ein paar düsen mitgekauft und richtungstip von kedo is HD kleiner.


    ich will hier kein tuning betreiben, bin voll zufrieden was das teil so leistet. ortsdurchfahrten und tuckern über landstrasse (60-80 hier oben) soll angenehmer werden. habe keine gleichmäßigen lauf in dem bereich, es ruckelt halt ein bissel.

    :flash
    God daw og Hallör Gemeinde,


    scheint ja das Thema fürs Sommerloch zu sein.


    Ich mache mit!


    ’83 2J4, offener und eingetragener Ansaugstutzen (dicht, wie die ganze Ansaugung), original Vergaser mit Bedüsung HD 300, LD 25,gerade neuen BSMBritish Classic ohne Probleme (Hut ab nach all den Geschichten die man hier so liest) an original Krümmer (Übergang zusätzlich abgedichtet) montiert. Keine wesentlichen einbüßen in Vmax. Beschleunigung in allen Umdrehungen ok (mein Empfinden, keine Vergleiche, zeitweise jedoch das Gefühl werde hinten fest gehalten), wie reklamiert kerniger Sound. Auf ca.250km nu nur 3 Puffaus Knaller gehabt.
    Auch mit dem Original Auspuff (konnte nur durch schwatte Farbe seine Optik wahren) nie so ganz zufrieden gewesen. Drehzahlen von 2500 bis 4000 waren nicht schön zu fahren. Bei gleichbleibendem Gasgriffweg ruckelt es in dem Bereich. Ortschaften und Landstraßenkurven lieber in über 4500 U/min gefahren. Rote Ampeln weiß man nie ob man die Hände vom Gas nehmen kann.
    Leerlaufgemisch war noch nie definiert einzustellen. Ist immer am Schwingen, keine reproduzierbare Erhöhung zu finden.
    Nu habe ich festgestellt, dass bei laufendem Motor ich die Schraube auch auf Anschlag reindrehen kann, geht nich aus das Luder.
    Ist das Normal?


    Demnächst kommt der Versager raus (aber erst bei angesagten Regentagen), soll gereinigt werden (leider gibt es keine beschallung hier oben) und habe alle wichtigen Teile (Membranen, Nadeldüsen und Umgekehrt usw. schon zur Hand).
    Nu noch einen Tipp von Euch. Soll ich erst wieder original Bedüsen oder schon Veränderungen zur ersten Fahrt da Vornehmen (ich weiß, ist ein eigensinniges System, aber... . Erfahrungen zählen doch auch).


    Mange tak og god tour.

    Hallo ihr beiden,


    is ja klasse und wenn man schaut aus welcher ecke ihr wech seit :r:


    der campingplatz bietet auch kleine holzhütten an, also gute gepäckreduzierung.


    braucht ihr noch weitere hilfen? gebt bescheid und ich hoffe man sieht sich.


    bis danne

    Hallo harald,


    Zitat:
    Das Rucken bei 60 im 4. Gang habe ich nach @ Rei s Methode wegbekommen. Danke nochmal.´


    habe auch ein rucken und leider die methode von rei nicht gefunden. kannst du mir den thread nennen?


    Danke

    Hallo und wieder aus was is los in Skandinavien


    Schweden:
    Yamaha Motor Scandinavia AB veranstaltet zusammen mit Yamaha Custom Club Sweden eine großes „Bike Meet“, wo alle Yamaha Fahrer zu eingeladen sind.
    21.08. bis 24.08., Degernes camping bei Kalskoga.
    Unter http://www.yamaha-custom-club.com und blondie@yamaha-custom-club.com bei Tommy „Blondie“ Nilsson kann man näheres erfahren.


    Dänemark:
    10 års jubilæum
    Powermeet 2003
    Für 600; 750; 900; 1000; 1100 und mehr ccm, 2 Zylinder ohne ccm Begrenzung und eine offene Klasse.
    Abschließend best over all in Gewicht/ Leistung.
    Samstag den 23.08., MC Broombasserne, Langvangen 12, 8900 Randers.
    Näheres unter http://www.powermeet.dk.


    Und zur Erinnerung 30. und 31.08. siehe http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=2785&sid=
    Thread Info zu Treffen in DK


    Bis danne

    God daw,


    is ja toll. ich habe ca. 50km bis da und werde wohl hoffentlich nicht die einzigste sr sein.


    das camp ist ein platz nur für 2 räder. unter dem link ist er zu finden. sehr gut auch für die kleinen eingerichteter campingplatz.
    http://home2.inet.tele.dk/hebr/gctcamp.htm


    zum treffen habe ich auch nur eine kleinanzeige gelesen ohne weitere angaben zu was so abläuft.


    braucht ihr noch weitere angaben/ hilfen kurz an mailen.


    bis danne

    ...bei ca.210% aufpreis ( ich meine auf den den du bezahlst) auffen mobbed hier oben ist eine rasse von erstaunlichen und fähigen erhaltern entstanden.


    das isses ja auch was uns an der sr hält. türlich wollen wir auch fahren.
    aber dat is nicht alles.


    also

    Moin an alle,


    classic suzuki scandinavia danmark veranstaltet ein treffen am 30.+31.08. für japan classiker älter 15 jahre.
    Ort: mc touring camp, djursland (gut 200km nordöstlich von flensburg).
    Sollte interesse bestehen, können mehr info’s durchgegeben werden.


    Gutes treiben

    Hallo treiber,


    ich hoffe ihr habt eine tolle party gehabt.
    Warum auch immer nicht aufgeschlagen, kann nur sagen es war ruhig hier :sh: .


    So, nu meine frage.
    Wie habt ihr dat alles mittem gepäck gemacht :du: ?
    ............????...
    ............!/.......
    .........(@@)....
    ---o00-(_)00o---
    schon bei den kleinen touren habe ich so meine probleme. Will einfach nicht mit rucksack fahren.
    Gerade bei den abweichungen vom original zustand müssen da einiges an ideen kreisen.
    Bin selber von der flach fraktion mit vintage sitzbank.
    Hinten einen schönen „gepäckträger“ wäre fein.
    Anbringung einer tasche auch nicht übel.


    Also, last uns noch mehr leiden (hätten ja selber ideen sammeln können :a: ).


    Danke
    und wieder mehr action hier :bus: .

    rei was meinst du mit mischen alt neu.
    die nockenwelle wurde nur nachgeschliffen. kleine riefen sind entfernt worden. die kipphebel sind neu rein gekommen.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.