Beiträge von Oxxmoxx

    bzgl. dem Fenderhalter für vorne. Ich hab die DXF Zeichnung von Flip bekommen und bin dran das Teil lasern zu lassen. Ich krieg von meinem Bekannten noch Bescheid (hoff ich). Wollte eins in 3mm VA und eins in 3mm Alu machen lassen zum testen.
    Falls Flip seine Zustimmung gibt, könnte ich dann welche organisieren.


    Gruß

    @ jodybas
    ich bin auch am überlegen mir einen Mojave Tank aus Indien zu ordern.
    Hast du beim Zoll was zahlen müssen (Mwst und Zollgebühr)?
    Hast du jetzt vom Tank was entfernt um die Lücke für den Öleinfüllstutzen frei zu lassen?
    Sehe ich das richtig dass ich da 2 Benzinhühner brauche?
    Wo finde ich deine Bilder in der Galerie ?( ... habe deinen Namen nicht gefunden in der Usergallerie :(


    Gruß

    Blödes Huhn :( .... Den werd ich noch mal zerlegen müssen. Komisch is nur weil da das Innenleben neu ist (Rep. Satz von Kedo). Was bringt ein Huhn ohne Unterdruck? Muss ich da was am Gaser ändern?
    Wegen Schwimmerstand messen..... Ich hab noch die grosse ablasschraube sodass ich das mit der schlauchwaage schlecht prüfen kann :(


    Gruß
    Matthias

    Benzinhuhn ist der Original so wie ich das erkenne. Und der Unterdruckschlauch hat auch Funktion. Die Nadel werd ich demnächst mal runter setzen und wieder bei der 310er anfangen.
    Nur warum kommt bei ON auch Sprit? Das is doch eigentlich nicht so gedacht :(
    Schwimmerstand hab ich nach Anleitung eingestellt. Ich denke es waren 22mm ab Metallkante.


    Gruß
    Matthias

    So ..... Mit der 300er läuft sie auch schon im 4ten beschissen :(. Hab dann nochmal gewechselt und hab ne 320er rein. Jetzt läuft sie fast in jeden Gang ab höherer Drehzahl beschissen. Hab jetzt noch ne 280er daliegen. Was mich aber tierisch nervt, ist das mein Benzinhahn auch auf Stellung ON Sprit abgibt :(. Wenn ich einiges an Sprit rauslasse (wird dann im Reservebereich liegen) kommt kein Sprit mehr bei Sellung on. Das ist sehr lästig wenn ich Düse wechseln will. Hat das was damit zu tun, dass sie evtl. zu viel Sprit bekommt???


    Allgemeines Fazit .... Bis jetzt war's mit der 310er doch noch am besten - nur eben im 5ten bei komplett geöffneten Gasschieber.


    Achja ..... Auf welcher Stellung sollte denn die Nadel sein?? Ich bin der Meinung (muss nochmal nachschauen) dass sie in der 2ten Kerbe von oben ist.


    Gruß
    Matthias

    @ 2fast4all ... das mit der HD in 300 probier ich mal aus. Wenn ich im 5ten unter Volllast (ruckeln) das Gas zurück nehme ist das ruckeln weg. Und als Lufi hab ich einen Originalen K&N.
    Mein Auspuff ist von BSM (Zigarre) siehe auch hier.


    Danke für die Tips - am Wochenende werde ich mich mal dran machen.


    Gruß
    Matthias

    schön dasss sich wenigstens einer meldet :)..... ich weis ja dass dieses Thema schon oft behandelt worden ist. Aber ich weis nicht wo ich anfangen soll :(. Aber ich denk mal dass ich erstmal die Düse wechsel. Soll ich eher kleiner oder größer? Zur Zeit ist die 310er drin. Vorher im Original wars die 300er.



    Und falls ein Guru in der Nähe ist, dann kann der gerne auf mich zukommen ;)


    Gruß
    Matthias

    Hi,


    ich hab ja schon angekündigt, dass ich nach einigen Testfahrten nochmal frage wegen Vergaser einstellen.
    Also meine 2J4 mit VM34SS und offenen K&N zieht in den ersten Gängen einwandfrei hoch. Auch im vierten über 100 (mit komplett geöffneten Gasschieber). Aber sobald ich in den 5ten schalte und voll aufdrehe hört sie sich an wie wenn sie keinen Sprit bekommt. Dreh ich das Gas wieder zurück läuft sie normal (blöd ist nur wenn ich einen Berg hoch will). Jetzt habe ich schon gelesen, dass sie evtl. zu viel Sprit bekommt??!! Ich habe ne 310er Düse drin (den Tip hatte ich mal von Hetzer gelesen in Verbindung mit dem offenen K&N). Ich könnte wieder ne 300er reinbaun wenns hilft. Achja die Mebranen im Gaser sind alle neu, habe auch den KEDO-Rep-Satz drin (neues Schwimmernadelventil usw.). Benzinhahn-Membranen und Dichtung sind auch neu.
    Hat jemand die selben Probleme gehabt und kann helfen?


    Gruß
    Matthias

    @ sao louis .. Kathi Bräu wird definitiv demnächst mal angefahren :)


    @ Scrambler ... ich habe nur eine Feder am Seitenständer und KEINEN Hauptständer mehr (die Halter sind fein säuberlich abgeflext und verschliffen worden vor dem Pulvern) - der Prüfer hat nichts zum Ständer gesagt.


    @ NikoBin .... die Geräuschwerte haben sich im Schein nicht geändert. 78db (N) Standgeräusch und 84db(N) Fahrgeräusch


    @ drkbug .... naja bis auf ein wenig frische Farbe und neue Speichen ist sie ja fast noch Original ;) (okay der K&N, die Stummel, die Sitzbank, das Rücklicht, das Vorderlicht sind auch anders) .... Danke fürs Kompliment


    h.e.k. :314:
    mein kleiner hat schon ganz früh verstanden wie ne Ratsche funktioniert ... er wird definitiv ein Schrauber und SR(?)-Fahrer .... mal sehn ob mein solange hält .. die wird dann vererbt ;)
    Schöner Name für meine SR ("White Pepper"), ab sofort heist sie so ;)


    Ansonsten nochmal DANKE an alle. Schön dass sie gefällt :350:

    db- Messung war im 2. Gang bei 50km/h und dann ab einer gewissen Linie aufdrehen 1 x 88db, 1 x 87db und dann im 3. Gang bei 50km/h aufdrehen 90db. 84db stehen im Schein (+3db Toleranz) ergibt 87db. Also wie gesagt, im Durchschnitt war ich leicht drüber :)
    Ja ab Mittwoch - Freitag solls mal wieder richtung Sommer gehen :)


    Gruß
    Matthias

    Juhuuuuu ich hab sie mit Tüv-Segen auf die Straße gebracht.
    Ein herzliches Dankeschön an die Forengemeinde. Ohne eure Unterstützung bei meinen doofen Fragen hätte ich so einen Neuaufbau nie geschafft. Ich habe mir erst das Forum gesucht wo ich gut beraten werde und dann die SR gekauft :).
    Bedenken hatte ich ja beim eintragen des offenen K&N (danke an die Scheinkopien ;) ). Okay, ich musst ne Fahrgeräuschmessung machen aber die habe ich geradeso bestanden und er wurde eingetragen. Der Prüfer vom TÜV Bamberg war sehr kompetent und hatte echt Ahnung (auch von SR).
    Falls jetzt noch das Wetter mal mitspielt gehts auf die Straße. Ich denke ich komme demnächst auf euch zurück und will fragen wie ich sie sauber einstelle (bei Vollgas bin ich der Meinung dass sie sich verschluckt)


    Hier paar Bilder wie sie beim TÜV stand ;)


    Gruß
    Matthias


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    Hab jetzt meine SR soweit dass ich die Woche zum TÜV fahren will. Den Magnetsensor vom Motogadget Tiny hab ich schön befestigt und die Elektrik funktionierte bis zum Einbau der beiden 1A Sicherungen die dabei waren einwandfrei. Heute das erste mal gestartet Tacho ging 5 Sekunden und dann war's finster am Tacho. Die Sicherung fürs geschaltete plus ist durch. Dauerplus ist heile.
    Leider hab ich keine zweite Sicherung da um zu testen ob vielleicht die Sicherung nen schaden hatte.
    Was kann passieren wenn ich Sicherung brücke?
    Ich fahre meine SR mit Kondensator.


    Ich möcht nicht zum TÜV fahren und dann geht der Tacho nicht mehr :(


    Gruß
    Matthias

    Hat jemand nen Brief- oder Scheinkopie wo ein offener K&N eingetragen ist. Mein Tüver lässt mit sich reden wenn er was in Händen hätte wo schon was eingetragen wurde. Als Auspuff hab ich nen BSM schon eingetragen falls das interessiert.
    Bei Ratpack hab ich nur nen Brief gefunden wo auch ein Flachschieber mit eingetragen wurde.


    Gruß
    Matthias

    Falls meine mal mit TÜV auf deutschen Straßen unterwegs sein darf, dann können wir mal was ausmachen um 2 SR auszuführen. Bin nämlich auch aus deiner Nähe ;)


    Und nochma Herzlich Willkommen. Und ..... Hier wird auf jeden Fall geholfen wenn's Probleme gibt.


    Gruß
    Matthias

    Hat jemand Bilder von einen montierten Reed-Kontakt am Gabelholm (oder auch sonst wo)?
    Habe seit kurzen den Motogadget Tiny Speedster. Laut KEDO funzt deren Ihre Sensor (von KOSO) für die Tachowelle NICHT.
    Ich weiß nicht wie ich da anständig den Senor befestigen soll. Als Magnet hab ich mir mal ne M8x29 Magnetschraube bestellt und die wird anstelle einer Bremsscheibenschraube eingesetzt.


    Gruß


    Matthias

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…