Beiträge von michap

    Jaja die Schwingenachse.....
    ... ist bei einem der Schweizer im letzten Rennen dann auch gebrochen.


    Dumm nur das ich direkt hinter ihm war, in der 90° Rechts (wo der Krankenwagen stand :495:) innen reinstechen wollte, Kollege an dem Rechtsknick davor vom Gas ging, ich bei geschätzen 130 Vollbremsung mit blockiertem Vorderrad haarscharf an ihm vorbei kam und mich Richtung Kiesbett verabschiedete und dann noch vor Aufregung weil im 4ten die Kiste abwürgte :bash:


    Letzendlich nix passiert und Riesen Spaß gehabt am Wochenende :ber:

    Zitat

    Original von micha73
    Hi Micha
    ....wenn du willst kannst du mir das Rad schicken !!! ???
    Grüße vom See


    Hättest aber auch früher sagen können, ist schon weg Richtung Sedelbauer.


    Spannst jetzt auch noch Speichen ein? Radspannerrei G aus M ;)

    Zitat

    Original von Ölkocher
    Hallo, meiner Meinung nach bringt ein grösserer Zylinder mehr Menge bzw. Druck bei gleicher Hebelkraft. :sm: Könnte aber auch ein Denkfehler meinerseits sein. Ich habe vor ca.15 Jahren eine zweite Bremsscheibe angebaut und den originalen Bremszylinder belassen, das bringt deutlich mehr Bremsleistung alles andere gebastel und hat den Vorteil dass die Bremsleistung nicht einseitig an der Gabel anliegt. Als der ( gute/oder auch nicht ) Miles meine SR sah wollte er mir auch zuerst eine andere Pumpe aufquatschen, nachdem er sie aber gefahren war meinte auch er " die ist gut so" :yl:


    Ein 11er Kolben muss mehr Strecke zurücklegen um die gleiche Menge Öl Richtung Bremszylinder zu drücken, d.h. der Hebelweg wird länger und die Hebelkraft verteilt sich auf diesen Weg. Du brauchst also weniger Kraft, dafür mehr Weg wie bei einem Hebeleisen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.


    11er Bremspumpe mit einem Bremssattel funkt bei mir super. Bei Doppelscheibe wird die 11er aber nicht reichen, müssen ja 2 Kolben bedient werden, da wird dann der Hebelweg zu lang.

    Zitat

    Original von ABr


    Macht Irfanview auch, da heißt das "Batch (Stapel) Konvertierung". Wenn ich`s eilig habe lasse ich "Autokorrektur" und neue "Größe 800x600" und "Umbenennen" über einen ganzen Ordner laufen. Das Ergebnis ist für eine Bildschirmpräsentation oder eine Beamer-Diashow immer ausreichend.


    Andreas


    Wenns nur ums skalieren geht, da reichen auch "Boardmittel" wie unter Win "Paint" oder "IPhoto" beim Mac. Prinzip immer gleich. Bild aufrufen -> "Größe ändern" o.ä.

    Zitat

    Original von kraut


    Da eine neue Mutter sicherlich keine 70Nm vertragen wird ...



    häää ....


    Da die Mutter um einiges weicher ist, dürfte deine Welle nix oder wenig beim überdrehen abbekommen haben. sieht doch auf dem Bild noch gut aus oder täuscht das? Warum soll dann die "neue" Mutter keine 70Nm vertragen?

    Zitat

    Original von insider 6
    was is micha?


    Nichts Hans, nichts.


    Ich habe nur was gepostet, das sich auf hörensagen beruft und empirisch nicht nachzuweisen ist.


    Deshalb und um das "ich habe gehört dass ..." Spielchen nicht Nahrung zu geben mußte dieser Beitrag wieder gelöscht werden.


    Nein, ich sag nicht was drinstand :411:

    So, dann ich auch...


    Nachdem am Slovakiaring nach einen heftigen Ausritt bei geschätzten 140km/h mit Materialproblemchen zu kämpfen hatte, war bis eine Woche vor Rijeka eigentlich klar, das das nichts wird. Eine Wendung brachte dann der Micha, der mir ganz spontan einen neuen Endtopf geschweißt hat. 2 Tage vor Rijeka war dann die Kiste doch noch fertig geworden. Dann der Schock. Keine Nachnominierungen möglich! Nachdem ich dann der Irma mit meiner Bettelei ein bischen auf den Wecker ging (O-Ton "Dann komm halt, wird schon gehen") hats dann doch noch geklappt. :350:


    Also rauf auf die Autobahn und alleine die 800km am Do nach der Arbeit runtergebrezelt. Grenze zu Kroatien scheint jetzt kein Problem mehr zu sein, die wollen nur noch den Reisepass sehen, der Rest interessiert wohl nicht mehr.


    Freitag, war wie vorhergesagt, bewölkt aber trocken und gute Bedingungen um den Kurs kennenzulernen (mein erstes Mal auf diesem Kurs) und nach der wilden Schrauberaktion im Vorfeld die Technik abzuklopfen. Mittags bei den Zeittrainings liefs dann richtig gut, der Grip in Rijeka ist unglaublich und gibt Vertrauen. Eine 1.51,7 stand am Schluss. Das war, nachdem im Samstagtraining die Verhältnisse schlechter wurden, der 4. Startplatz und damit die erste Startreihe, neben so Größen wie Ives, , Klaus (rookie), Micha (micha73)! 8o


    Ganz neues Gefühl so gar niemand in der Startaufstellung vor sich zu haben. Der Zauber hielt im Rennen bis zur ersten Kurve, danach war ich dank traditionellem schlechten Start Achter. Nach 2-3 Runden hat sich dann ne klasse Vierergruppe um den 4ten Platz gebildet, der Mike (nowayray) war ja mit seiner Cam eine lange Zeit mit hintendran. Da gings richtig ab vor allem gegen Ende, mit jede Menge Positionswechsel aber ohne Hauruckaktionen, jeder wollte nach vorne, sehr sauber und fair mit viel Adrenalin. Ich habe mir dann vor dem Luzi mit grad mal einer Radlänge (5/100) den Fünften Platz geholt und wir sind uns nach dem Rennen in die Arme gefallen :ber:


    Am Samstag war eigentlich nicht an Motorradrennen zu denken, der Himmel hatte seine Schleußen geöffnet. Ein paar Wahnsinnige sind dann doch zum Training raus und eigentlich war klar, Rennen ist nicht. Das es dann doch noch geklappt hat, war eine Fügung von was auch immer, denn Punkt 11.30 Uhr hats dann so "leicht" geregnet, das wir rausgelassen worden sind. 12, die offensichtlich nicht den Hals vollbekommen :D, sind dann raus und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Die Strecke bietet auch noch, solange das Wasser nicht steht ausreichend Grip. Nach dem Start hat sich dann schnell ne Fünfergruppe gebildet mit mir im Schlepptau. Der Werner, unglaublich, seine Verhältnisse, ist dem Ives und dem Micha um die Ohren gefahren und bis zur 6ten Runde waren wir mehr oder weniger zusammen. Danach kam ein fetter Wolkenbruch und das Rennen wurde zurecht abgebrochen. Die letzte Runde war echt nicht mehr lustig.
    Nochmal Fünfter.


    Das war das einzige Rennen an diesem Tag, danach ging gar nix mehr.


    Selbst das Zusammenpacken war eine echte Tortur, bin sogar am Ende zu den Duschen gefahren, weil keine Chance sonst einigermaßen trocken die Heimreise anzutreten.


    Alles in allem ein ereignisreiches, erfolgreiches wenn auch nasses Wochenende, GTF macht einfach super Spaß auch wegen den Leuten, die sich mitfreuen, mitleiden, gegenseitig unterstützen und einfach alle ob Jung oder Alt nur das gleiche wollen, Fun, Sport, Geselligkeit und Adrenalin...


    Danke Jungs für die geile Saison :314:

    sch... bei mir wirds wohl nix.


    Nach dem Ausflug ins Grüne aufm Slovakiaring zuviel zu reparieren, vor allem der Pott wird ned fertig ;(

    Zitat

    Original von kohai
    ... einige andere haben den KR145 auch probiert. so schlimm wie bei mir war es aber bei niemandem?


    hatte ja auch den KR145 drauf und so schlecht sieht der jetzt nach dem kompletten Rennwochenende aber nicht aus.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…w343-h482-no/IMG_9770.jpg]


    Allerdings fing der Pneu nach ein paar Runden zu schmieren an ist aber auch kein Wunder bei den Temperaturen. Mal schauen ob der noch ein paar Runden taugt...


    War wieder ein klasse Wochenende, ich fühl mich einfach nur wohl bei all den Verrückten :duell:. Ist schon ne schön durchgemischte und skurile Truppe bei GTF.
    Ich hatte am Freitag ein bischen Pech mit der Streckenbreite, die ging nämlich in der rechts bergab einfach mal aus. Duchs Kiesbett mit geschätzten 140 hab ichs noch geschaft, dann..., und das nur weil der Micha73 mir in der vorherigen Runde gezeigt hat wie es gehen könnte :402: .
    Danach liefs aber richtig gut nur nur die Hitze hat echt fertig gemacht.
    Mit den Ergebnisse kann ich zufrieden sein KVP sag ich nur und dem Kohai seine Ansage :mo:.
    Leider musste ich den Massenchrash live anschauen, war vielleicht 100 m dahinter und einen Helieinsatz muss eigentlich nicht. Gute Besserung Walter unbekannterweise.


    Dann hats auch noch den Ulf (seezünder) im Sonntagsrennen erwischt. Auch hier alles Gute, lass dich nicht unterkriegen...


    Hier 2 Videos vom Samstag und vom Rennen am Sonntag:


    Grab The Flag 2013 Slovakiaring Trainingsrunde(n) mit Charly auf seiner XT


    Grab The Flag 2013 Slovakiaring Rennen Sonntag


    bis Rijeka dann...

    Sodele Runde 2, Rennerle präpariert, Nennung raus, Slovakiaring kann kommen.


    Wir reisen diesmal zu dritt an, Frank auf seiner Morini 500, Holger, unser Rookie wird mit ner Lowbudget XS in der Classic 350 und seiner BSA in einer der Vorkriegsklassen antreten.


    Umzubauen, zu reparieren gabs nicht viel.
    Nur den leidliche KBT gibts jetzt mit Kugellager. Hat mich am Pannonia 2 (Alu)Kettenblätter und ein Stück des Rahmens gekostet. Jetzt ist hoffentlich Ruhe im Antriebsstrang. Dann noch neue Pellen. Bin gespannt wie sich der KR 145 auf der (eigentlich zu kleinen) 2.15er Felge schlägt.


    Dann gabs noch ne Ansage von @ Kohai (irgentwas mit Katze und eintüten oder so). Ist angekommen, freu mich drauf. Wirst mir aber um die Ohren fahren wenn du das Niveau von letztem Jahr hältst.


    Hoffen wir auf gutes und trockenes Wetter, im Schiff machts halt nur halb soviel Spass. :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß