Beiträge von michap

    Zitat

    Original von es1-c
    ... Ne aufgeklappte MO auf der Werkbank , daneben der Rahmen und auf gehts...


    Also a bissle spickeln ist ja nicht so verkehrt und ich habe mir auch seit langen mal wieder die Mo gekauft, rat mal warum ...


    Das Rennerle ist vom Feinsten, keine Frage, der Style, nix zu beanstanden :r:
    Wenn, ja wenn da nicht der Kostenpunkt wäre. 9000 Oken, das ist ne Ansage und die sind auch glaubhaft bei dem was da alles verbaut ist.
    Abzüglich alle Teile, die ich nicht zu leisten bereit wäre, bleibt nicht mehr viel zum spickeln übrig, die filigrane Ausarbeitung vielleicht...


    Eine Sache an dem Rennerle die ins Budget passt und übernommen werden muss habe ich dann doch für mich entdeckt, die Skateboardrolle ... :314:



    Zitat

    Original von juwi
    die Schale wird mglw. was breiter....


    8o, why...

    @ schöner rasen


    Knieschluss sollte kein Problem sein, der Tank ist hinten genauso breit. Klar auch, das alles noch tiefer kommt, möglichst auf Originalhöhe.


    Grüße michap

    Zitat

    Original von mac_73de
    Schön ist halt nicht immer schnell :411:
    Gerade Ihr als Rennerlefahrer solltet das unterschreiben können.. ;)
    Die Karre kann noch so schön sein, wennse nicht schnell genug ist gewinnt man keinen Blumentopp.. :326:


    Wie ich schon geschrieben habe, Technik ist mir wichtiger als Farbe, was keine Kritik an juwis technischen Lösungen sein soll, die finde ich äusserst interessant und gut gelöst..weiter so.. :yl:


    Seh's mal so, wenn du max. 3-4 Mal im Jahr mit deinem Schatzi auf der Rennstrecke bist, da bleibt dazwischen viel Luft für Ideen und wenn du dann zum 100sten Mal in der Werkstatt Kreise gedreht hast dann fallen dir auch ein paar Sachen Richtung aufhübschen ein.


    Und wenn du dann wie ich noch gaaaanz am Anfang deines Projektes stehst...


    [Blockierte Grafik: http://www.pixelkom.hostingkunde.de/pics/moto/IMG_7919.jpg]


    ... dann halt auch die "Form" a bissle mit berücksichtigen 8)


    @ Juwi
    wo hast du denn das Bürzel her?

    Zitat

    Original von rookie
    .... SR Regenschlampe ... Mutter abgeworfen


    Gut das die Schl.... nur ne Mutter abgeworfen hat und nicht dich :406:


    Deine Uno, sehr fein.

    Am Sa liefs für mich prima, ich konnte meine Rundenzeiten stetig verbessern bis ich mich in der letzten Rechts auf Start/Ziel ins Kiesbett gelegt habe. Das war extrem schade denn ich war auf einer richtig schnellen Runde, hätte bestimmt eine niedrige 1.45 gegeben. So stand am Ende ne mittlere 1.46 was für den 8. Startplatz reichte (auch deshalb weil ich dem einen oder anderen das Quali durch gelbe Flaggen versaut habe :mo:). Wie auch immer, Vertrauen weg, im Rennen am Sa. komplett den Start verhauen und erst mal 3 Runden gebraucht um wieder einigermaßen reinzukommen. Der Juwi ist dann auch irgendwann an mir, Oel, und einzwei anderen vorbeigebügelt und ein gutes Stück weggefahren. War dann ein guter Fixpunkt, den wollt ich unbedingt noch bügeln.


    Zitat

    Juwi: Da habe ich dann ein wenig an Motivation verloren und
    habs trödeln angefangen, doofe Idee weil die 37 nur drauf gelauert hat
    und mich in der 8ten Runde hergebrannt hat. Ich konnte zwar dranbleiben
    aber der Kerl hat das Gas gut stehenlassen und beide am 50er arg den
    Anker werfen müssen. Der ich brems später Plan ist nicht aufgegangen.


    :406: War ein netter Fight :ber:


    Am So bei Regen nur 15 Starter. :r: an alle die angetreten sind. Wieder Start verpennt, noch weniger Vertrauen, Zündausetzer. Egal, Hauptsache sitzengeblieben und mein Kumpel Frank auf der Morini (# 122) noch in der letzten Runde gebügelt. Neuter das passt schon.


    :r: auch an Kohai, letztes Jahr noch ähnliche Zeiten, dieses Jahr unerreichbar. Dito Seezünder, unglaublich seine Fortschritte.


    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://dragstercc.ipage.com/ernstl/2012/GrabtheFlag14072012rennen/overview/grabtheflag14072012rennen0006.html]


    (:402: Wie Bild verlinken?)


    Kann ich nur bestätigen.


    Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich ne Bauanleitung gibt also alles selbst berechnet und konstruiert werden muss und jede Menge Fräs-, Dreharbeiten anstehen, ist der Materialeinsatz nicht unerheblich.
    Lager, Kette, Kettenräder, Flex, usw. ist imho ncht unter 250-300€.


    Die Flex muss keine teure sein. Wichtig ist das das die genügend Schmackes (~2000W) hat und nicht gleich Vollgas gibt (Softstart). Ich hab ne Ferm für ca. 30€ verbaut, die bis dahin (nach ca. 200 Starts) keine Mucken macht.


    Ein Veraufspreis von 700€ ist also bei den Stückzahlen realistisch und fair.


    (Edith fragt: Geht net mehr wie ein Bilderanhang?)

    Zitat

    Original von oel07
    Wichtig sind nur die 30 in der cup Wertung...


    :444: das schmerzt jetzt aber ein bischen...



    Zitat

    Original von juwi
    Na das wird ja ein Getümmel, 42 Starter in der Classic 500!


    ab wann macht denn die Irma den Rolladen runter?
    Ich kann nicht vor Juni für den Slovakiaring nennen, das wäre schade wenn's dann an einer geschlossenen Nennliste scheitert.

    Hier meine Eindrücke vom Slovakiaring als Fastrookie und Nichtpermanentstarter.


    Angepeiltes Ziel waren in der Classic 500 die TopTen, was sich schon nach den ersten Sessions erstmal als utopisch herausstellte. Die Jungs bei GTF lassen es fast ausnahmslos krachen, keiner fährt hier nur seine Kiste zur Show spazieren, meinen allergrößten Respekt an alle :344:.


    Auf dem Boden der Tatsachen angekommen musste ich dann noch feststellen, das meine Konis den Geist aufgeben, mehr als eine 1.50 gab's am Freitag auch deshalb nicht. Ersatzdämpfer mussten her. Danke an dieser Stelle an Werner (# 102) der mir hier aushelfen konnte.


    Mit neuen Dämpfern lief es dann am Samstag gleich besser, ich konnte mich in den ersten 2 Session auf ne tiefe 1.49 verbessern, was für den einen anvisierten TopTen Platz nie und nimmer reichen würde. Ich ließ dann fatalerweise die 11.20 Session um in der letzten Vormittagssession noch mal anzugreifen. Dummerweise zählte die nicht mehr zum Qualifying denn ich brannte ne tiefe 1.47 hin, was für Startplatz 11 gereicht hätte.


    So startet ich am Sa (und So) beim Rennen auf 16 und musste erstmal Lehrgeld zahlen. Den Start vereiert gurkte ich dann praktisch nur im Fluss ohne mal frech in die Lücken zu stechen. Irgendwie und dank einiger Ausfälle spülte es mich dann doch noch auf den Dreizehnten.


    Das Rennen am So lief wesentlich besser. Den Start nicht ganz so vereiert, konnte ich einige Plätze gutmachen und


    Zitat

    sondern auch noch 2 weitere in dessen schlepptau vorbeilassen müssen


    8)


    mich an den Ulf ( seezünder) zumindest ansatzweise ranhängen.


    Letztendlich hats dann doch für den 10ten und für meine persönlich beste Runde (1:46.1) gereicht, Ziel erreicht :yl:


    Fazit: Ein tolles Rennwochenende. Es macht einfach Spass mit Gleichgesinnten in sicherem Umfeld um die Wette zu fahren, die GTF Orgs haben einen super Job gemacht und der Slovakiaring gefällt mir von der Strecke aber auch von der ganzen Infrastukur, den Wirt mal ausgenommen, sehr gut.


    Bis Rijeka dann ....


    michap


    Edit: Slovakiaring Variante 1 Grab the Flag 2011 Trainingsrunde SR 500


    oel07


    Sag mal, hat der KR825 in Soft das ganze Rennwochenende gehalten oder war der im Rennen platt?


    Grüße michap

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…