Beiträge von Ceasarius

    Hallo liebe Fahrer,


    ich habe mit dem Motorradfahren angefangen und bin auf der Suche nach nem guten Helm. Hab die restliche Ausrüstung von meinem Vater übernommen, aber sein Helm ist einfach hinüber.


    Ich suche einen Klapp- oder Jethem (mit einsteckbarem Kinnbügel).
    Preisvorstellung lag ursprünglich bei 300€. Mittlerweile würde ich aber auch 500€ ausgeben. Hauptsache ich finde einen passenden.


    Mein Kopfumfang ist 60cm und das scheint ein Problem zu sein.Ich war jetzt bereits in drei Läden und habe zich Modelle anprobiert und keiner scheint richtig zu passen. Die Größe L war bisher immer zu eng und XL zu groß. Bei letzterem immer im Stirnbereich zu viel Freiheit.


    Momentan mache ich einen "Trockentest" mit dem Schuberth C3, Größe L. Der sitzt zwar besser als die vorhergehenden, aber nach ca. 15 Minuten kriege ich Kopfschmerzen. Ich weiß, dass Drücken im Wangenbereich bei neuen Helmen normal ist. Dieser drückt jedoch auf der Kopfoberseite.


    Nun bin ich bisher nur den ausgeleierten Helm meines Vater gewöhnt. Vielleicht drücken alle neuen Helme am Anfang. Hat jemand Erfahrung mit dem C3? Gibt's dafür vielleicht dünne Innenpolster oder so? Oder lässt das Drücken nach ner Weile nach? Mir gefällt der Helm nämlich sehr gut.


    Andere Helme die ich "trocken" getestet habe, d.h. länger als ne Stunde auf hatte waren der


    Schuberth J1
    X-LITE X-402 GT


    Bei beiden war L zu klein und XL zu groß.


    Vielen Dank für eure Anregungen,
    Ceasarius

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Batterien mögen keinen Frost, wenn die nicht genutzt werden...


    Also ja! Die billigen Dinger (15 € ) halten eh nur 2 Jahre. Eigentlich sind die nach einem Jahr schon fertig, wenn die nicht gescheit "überwintert" werden.


    Ja, die hat nur 17€ gekostet, steht auf der Rechnung. Dann hole ich mir ne neue. Hast du ne Empfehlung?

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Kauf die ne neue Batterie und gut ist. Nutzt ja nix, wenn du jeden Abend das Ding an die Ladung hängst. Solche Symptome wie Beleuchtung und Blinker gleich nix ist typisch für ne defekte Batterie.


    Und "Licht anlassen"... wie geht das, wenn der Zündschlüssel auf off ist? In die falsche Richtung gedreht?


    Äh, stimmt. Dann war das Licht aus über Nacht. Schlüssel war natürlich abgezogen und Zündung aus. Dachte nur heute beim Anmachen: "scheiße, Licht angelassen" und hatte nicht darüber nachgedacht, dass der Strom ja gar nicht floss. Ich sach ja: Anfänger :D


    Zur Batterie: Die ist erst zwei Jahre alt. Wurde am im April 09 gekauft. Kann die jetzt schon defekt sein? Ist ne "Banner Bike-Bull 12v 5.5Ah".


    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

    Hallo Leute,


    ja, ich habe sie mir gekauft.


    Habe die vergangene Woche alle administrativen Sachen erledigt (war auf dem Bürgeramt und bei der KFZ-Stelle, Versicherung auch geregelt), hab sie geputzt und war Ausrüstung kaufen.


    Vor allem für den Helm hab ich viel Zeit aufgewendet. Irgendwie passt mir keiner. L ist zu klein und XL zu groß. Das war bei vier Modellen schon so. Jetzt hab ich tief in die Taschen gegriffen und momentan nen Schuberth C3 bei mir rumliegen. Der sitzt besser. Aber nach 90 Minuten tragen hatte ich auch nen ziemlichen Kopf. Mal schauen, ob ich den behalte.


    Heute bin ich dann meine erste kleine Tour gefahren, 200 km.


    Nach zwei Jahren ohne Fahrpraxis muss ich mich natürlich erst wieder an das Gefühl gewöhnen, auf ner Maschine zu sitzen. War dafür aber umso aufregender (-: Einmal hab ich auch die 140 angerissen. Viel mehr scheint aber nicht drin zu sein. Ob sie daher wirklich offen ist, bezweifle ich ein bisschen. Mit 34 PS müsste ja deutlich mehr drin sein, als die normalen 136km/h , oder?


    Ein Problem hat sich allerdings herausgestellt: Die Lichtanlage hat einen Defekt (oder die Batterie ist einfach richtig leer oder kaputt).


    1. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Saft nur entweder für die Blinker oder das Abblendlicht reicht. War mir dann zu gefährlich abends ohne Blinker rumzufahren. Dummerweise hatte ich dann über Nacht das Licht angelassen :bash: .
    2. Die Folge war, dass heute vor der Abfahrt gar nichts mehr geleuchtet hat. Während der Fahrt bin ich ohne Licht gefahren und langsam wurde es mit den Blinkern auch besser. Aber nach 200km müsste die Batterie eigentlich wieder soweit aufgeladen sein, dass Abblendlicht und Blinker normal funktionieren, oder?


    Daher meine Frage: Soll ich die Batterie einfach mal extern aufladen und schauen, ob das Licht dann wieder geht, oder meint ihr, da ist was richtig kaputt?


    Da ich nen absoluter Anfänger bin, hab ich mal ins Handbuch geschaut. Da steht als mögliche Problemursache entweder schwache Batterie oder niedriger Säurestand. Letzteres kann man allerdings schwer erkennen und ersteres ja gar nicht. Hmm.


    Danke für eure vorhergehenden Ratschläge und die noch kommenden.


    Ceasarius

    Hallo liebe SR-Liebhaber,


    ich plane mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Weil ich finde, dass das erste Motorrad eines mit Seele sein sollte, habe ich mich für die SR 500 entschieden.


    Nun werde ich mir morgen ein Motorrad anschauen und wollte fragen, ob jemand von euch mit einer Ferndiagnose helfen könnte.


    Angaben


    Endpreis: € 2.000,-
    Kilometerstand: 20.500 km
    Erstzulassung: 09/1989
    Leistung: 20 kW (27 PS)
    HU-Prüfung: 05/2013


    "Die Maschine befindet sich im guten Originalzustand. Nur ein zusätzlicher Gepäckträger ist montiert. Scheibenbremsen vorne. Erstbesitz unfallfrei. Umständehalber zu verkaufen."


    Weitere Informationen vom Anbieter nach Telefonat


    Wurde entrosselt. Soll jetzt um die 30 PS haben.
    Stand Anfang der 90ern mal zwei Jahre in der Garage.
    Anbieter ist KFZ-Mechaniker.



    Vielen Dank für eure Hilfe und wenn alles klappt sehen wir uns öfter hier im Forum (-;


    Ceasarius

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß