Hallo zusammen!
Erfreuliche (?) Nachrichten, es gibt in naher Zukunft einen neuen SR Fahrer in euren Reihen
Nachdem ich jetzt meinen A-Lappen fast fertig habe habe ich angefangen nach einem schönen Motorrad ausschau zu halten.
Bisher bin ich eine Simson S50 gefahren, gefiel mir optisch sehr gut, Eintopf mag ich sowieso, also war die Wahl recht schnell gefallen. Eine SR musste her.
Also umgeschaut.
Nach diversen Fehlschlägen wie zum Beispiel:
- "Guter Allgemeinzustand, wenig befahren, geplegt behandelt" -> Ranzige Dreckskiste mit zig Rostspuren
- "Springt sofort an, kein Rost" -> Tank wird nurnoch vom Lack zusammen gehalten, selbst der Verkäufer hat se nicht anbekommen
- "Wurde vor kurzem Fahrbereit in die Garage gestellt" -> Seit 12 Jahren abgemeldet und in der Scheune unter nem riesen Heuhaufen vergessen mit entsprechendem Ergebnis..
- Das übliche "Oh, tut mir leid, die ist schon seit Mooooooooooooooooooonaten verkauft, ich habe nur vergessen die Anzeige einzustellen!"
habe ich dann doch, kurz vor dem Aufgeben, etwas passendes gefunden.
Eine SR aus Duisburg sollte es werden, sehr sehr guter Allgemeinzustand, sprang beim 2. Tritt an, Bremst 1A, Kette noch völlig in Ordnung, Reifen gut, inkl. TÜV etc..
Angepriesen vom Verkäufer mit nicht all zu vielen Worten, Sinngemäß "5/84EZ, Alles Originalteile, Motor von Fachwerkstatt nach den empfohlenen 20 bis 30k km überholt, 25.801km auf der Uhr, TÜV bei Bedarf neu". Bilder - Viele, die auch von guter Pflege zeugten, aber irgendwie... ich weiß nicht, der Lack wirkte sehr matt, das Chrom irgendwie glanzlos..
Der Verkäufer hat wohl leider einen Tag erwischt, der das ganze etwas in einem schlechten Licht da stehen ließ. (Siehe Anhang)
Preis war 1550 VB.
Ich fuhr hin, und war vom ersten Moment an begeistert
Ich denke man sah den *WILL HABEN*-Blick in meinen Augen.
Wir einigten uns dann auf eine Anzahlung und darauf, das er das ganze über den TÜV bringt, endpreis war dann 1500 inkl. TÜV.
Mich als Laie stellt das durchaus zufrieden.
Joa... Freitag hol ich sie ab, dann muss sie noch eine Woche in der Garage stehen, und wenn dann mit der Führerscheinprüfung alles gut geht, wird sie ab Samstag gefahren
So... jetzt hab ich so viel über mein Moped gelabert, da möchte ich auch noch eine Kleinigkeit über mich selbst erzählen.
Mein Name ist Kai, ich bin 21 Jahre alt, von Beruf Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik (evtl. bald mit parallelem E-Technik Studium), fahre seit 3 Jahren mit oben genannter Simson rum und war eigentlich schon immer Zweirad begeistert.
Zu meinen Hobbys zählen, neben dem Mopedfahren, das Restaurieren von alter Technik.
Was genau ist dabei relativ egal, meine Interessengebiete sind da breit gefächert. Angefangen hat es mit einem Röhrenradio, ging dann über eine Vakuumpumpe, die Simson, einer alten Lötlampe von 1930 zur Petromax Starklichtlampe.
Außerdem interessiere ich mich für die Elektrotechnik (ich baue gerne Verstärker, vornehmlich in Röhrentechnik), Kältetechnik (gerade im Einsteigen), Airbrush, etc..
Ich reise außerdem sehr gerne, habe allerdings durch mein niedriges Budget nicht sehr oft die Gelegenheit dazu.
Falls doch, dann geht es mit Sack und Pack auf zum Zelten, die Gitarre darf als waschechter Pfadfinder natürlich auch nicht dabei fehlen
Joa... Ich denke das sind erstmal genug Informationen über mich Falls ihr noch Fragen habt - fragt