Beiträge von Pimok

    Rate mal, warum ich meine nur noch aufn Seitenständer packe... ;)
    Gut, liegt zu nem Teil auch an der sehr schrägen Garage und dem davor stehenden Joghurtbecher, aber naja. Auch so stehts immer da drauf rum.

    Meine SR füttere ich momentan mit 10 Jahre altem Sprit zweifelhafter Qualität - mag sie gerne, läuft wie ne eins, springt sofort an.
    Ich denke nicht das Benzin nach so kurzer Zeit Probleme bereitet.
    Wichtig ist halt die richtige Technik. Das kommt mit der Zeit, dauerte bei mir auch etwas.

    Moin,


    ich wollte in nicht all zu ferner Zukunft mal an die Schwingenachse heran gehen. Leider ist mein Vater ja ende letzten Jahres verstorben, und alleine bekomm ich das verdammte Ding da nicht heraus und mangels Erfahrung garantiert auch nix neues mehr rein.


    Wer im Bereich Düsseldorf, Essen, Mettmann, Solingen etc. hätte Zeit und Lust und vor allem Räumlichkeiten und das Material, sprich, Ausgleichsscheiben etc. da (bezahl ich natürlich), und würde mich so zwischen Februar und März mit Rat und Tat unterstützen?


    Ich würde gerne einmal einen Rundumschlag machen und alles erneuern, sprich, Achse, Lagerhülse, Lager etc., und bei der Gelegenheit auch nen Schmiernippel an der Achse anbringen und nen neuen Kettensatz aufziehen.

    Blackberry ist ein Mobiltelefonhersteller ;)
    Antwortet einer, der hier momentan 4 Digitale Spiegelreflex rumfliegen hat... :411:
    (Aber ein paar Analoge liegen auch im Regal, weil sie so schön sind und Vaddern früher damit gearbeitet hat :) )

    Naja, Fotos kann jeder von jedem rein stellen, ob du nun einen Account hast oder nicht. Da kann aber Facebook selber nichts für, sondern nur der der dieses Foto veröffentlicht.
    So etwas kann dir aber überall passieren - hier im Forum, bei deviantart, bei Twitter, bei Instagram, bei nem x-beliebigen Blog, quasi überall. Selbst bei Real an der "zu verkaufen/suche" Tafel könnte jemand ein Foto von dir aushängen, ohne deine Einverständniserklärung.
    Vorteil bei Facebook: Du erfährst vermutlich eher das das da hängt/gepostet wurde, als es bei real am Kleinanzeigenbrettchen der Fall wäre :)


    Das die Datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht gerade all zu toll ist ist weit bekannt - Deswegen sage ich ja: Wer was da rein stellt muss jeder selber wissen. Ich weiß zu dosieren was ich da veröffentliche und was nicht. Für mich "unwichtige" Dinge wie Urlaubsfotos oder ähnliches - stört mich wenig wenns da steht und jeder es ansehen kann. Im Gegenteil, Fotos sind ja dazu gemacht, gezeigt zu werden. Oder wenn ich verlinke, das ich in einem ganz tollen Restaurant sitze/saß - ist doch nur positive Werbung für den Gewerbetreibenden. Wo sollte, im Umkehrschluss, ich einen Schaden dadurch erfahren?

    Auch wenn es mich nicht betrifft - ich finde diesen Facebook Hass immer wieder witzig. Meiner Meinung nach ist jeder, der irgendwelche Bedenken hat, nur nicht in der Lage, sich im Internet so zu verhalten, das seine Informationen sicher sind.
    Ja, das gilt auch für Facebook! Ich habe mich anfangs auch gesträubt, wurde aber durch eine gute Freundin quasi genötigt mich anzumelden. Erst unter falschem Namen, mit falschen Adressdaten, etc...
    Wenn man aber ein mal begriffen hat, wie man mit seinen Daten und Informationen umzugehen hat, damit diese sicher sind, ist alles kein Problem mehr. Nicht umsonst kann man peinlichst genau einstellen, wer was wann wie unter welchen Umständen von meinem Profil lesen kann.
    Im Endeffekt resultiert sämtliches Misstrauen also meines Erachtens aus dem Unwissen der Handhabung von Facebook und ähnlichem und der durch die Medien künstlich geschürten Angst vor Datenklau.

    Dann hast du entweder TÜVer die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind oder aber Korinthenkacker die alles bemängeln was se finden können :411:
    Ganz im ernst, ich finds GUT, das sowas bemängelt wird. Meine Erfahrung sieht halt leider anders aus.

    Was hat der TÜV mit den Reifen zu tun? Der Guckt höchstens mal Skeptisch aufs Datum, verweigern wird er die Plakette deswegen nicht. Vorausgesetzt natürlich, es ist genug Profil vorhanden.

    Runter mit den Holzreifen und ne neue Bremsleitung ran. Meine kam ziemlich genau so zu mir, waren die ersten Dinge die ich gemacht habe. Die alten Schlappen ab zu bekommen könnte schwer werden, meine musste ich absägen, weil hier kein Reifenhansel in der Lage war, so schmale Felgen zu bearbeiten.

    Nächstes mal lass ich die Koffer daheim, dann bin ich auch mal keine "Lindwurmverlängerung" :411: Ist schon irgendwie frustrierend wenne mitm Gasschieber am Anschlag am beschleunigen bist und trotzdem 3 mann in einem Affenzahn an dir vorbei ziehen, augenscheinlich mühelos :yl:

    Kann ich gerne machen, ist zwar nur etwa ne halbe Stunde, inklusive 5 Minuten mit so nem Kack Blatt genau auf der Linse, aber besser als nix.
    Muss mir unbedingt mal nen Zweitakku für die Gopro besorgen...

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash: