Beiträge von Pimok

    Zitat

    Original von DPoi01


    ...Vorgabe von Yamaha ist aber 15w40 Motorenöl. Das kenne ich auch noch von meiner XT.


    Diskutiere nie nie nie nie über Öl, gibt immer Kleinkriege. Akzeptiere, dass der eine auf dieses und der andere auf jenes schwört. Höre dir an was jeder zu sagen hat und entscheide dann für dich selbst, welches Öl du aufgrund der Erfahrungsberichte verwendest. :yl:


    Ich selbst fahre mit progressiven Federn und etwas mehr als der normalfüllmenge 20W50. Hatte auch lange Probleme mit der Gabel, erschien mir alles zu weich, da ich auch recht schwer bin. Nachdem ich 4 Öle durch hatte ist das uralte Kettensägenöl ausm Keller mit 20W50 das, welches mir am besten gefallen hat.


    Achja, zum Thema "Vorgabe ist aber...": Vorgaben verstehen sich i.d.r. als "...oder besser." :ber:

    Zitat

    Original von Hetzer
    (Übrigens könnte ´mal jemand die Überschrift dieses Freds hier ändern, damit irgendwie das Wort "Fehlschliffnocke" darin vorkommt?
    Er ist ja von mir so nicht erstellt worden, sondern wurde von jemandem aus einem anderen Fred ausgelagert, der dann diese nicht so themenbezogene Überschrift dafür gewählt hat.
    Selbst kann ich die Überschrift nicht ändern.)


    .


    Dein Wunsch ist mir Befehl.

    Der Zusammenhang erscheint mir hingegen relativ eindeutig: Hetzer wollte uns mitteilen, was seine Erfahrung bei plötzlichem Kompressionsverlust und krummen Ventilen sind. Bei ihm ist wohl mal ein Stück des Schiebers abgebrochen, welches dann im Brennraum gewütet hat.
    Einfach nur um eine mögliche andere Ursache zu nennen, außer die ebenfalls bereits genannte Kohle am Ventil, die streng genommen auch nichts mit dem Dekozug zu tun hat...


    Joe, langsam ist gut mit dem rumgepöbel. Bitte ein wenig mehr Sachlichkeit... Das ist jetzt bereits der dritte (?) Thread wo mir dieses rumgestänkere auffällt. Deine Aufregung kannst du auch in anderer, konstruktiverer Form kundtun, ohne andere zu beleidigen.



    Fakt ist, Franks link funktioniert leider nicht, da er vermutlich auf ein Cookie zugreifen will, das wir natürlich nicht haben.
    Das er auf die Suche, vermutlich mit den Suchparametern "Tacho öffnen" verweisen will, wird auch jedem klar sein.
    Ist es deswegen nun verboten, darauf hinzuweisen, das der Link nicht funktioniert?



    (Kaum zu fassen das ich hier mal jemanden ermahnen muss oO)

    Der Link funktioniert bei mir übrigens auch nicht... :)
    Wie gesagt, schau dir mal meinen Link bei Motorang an. Generell sehr zu empfehlen die Seite. Andreas hat da extrem viel Wissenswertes um die SR zusammengetragen.

    Zitat

    Original von Joe
    [Bla]


    Sorry, aber ich nehme hier Bezug auf einen gesperrten thread, in dem es mir echt zu bunt wurde mit den blöden Fragen ...


    Joe


    Und nun rate mal, wieso das Thema geschlossen wurde.... Vermutlich nicht, um diese Diskussion jetzt hier weiter zu führen ;)
    Also: Is gut jetzt.


    Danke für die Info, mo2bike.

    Zitat

    Original von guckie
    hmmmmmm........wirklich komplett ohne jegliche Beleuchtung??
    dann scheint aber ausser dem "platten Akku" noch ein anderer Fehler vorgelegen zu haben.
    Denn meines Wissens (zumindest bei Originalelektrik) funzt der Frontscheinwerfer auch, wenn der Akku über´n Jordan ist.
    Die restlichen Lämpchen (Rücklicht, Blinker, Bremslicht) spielen dann aber bestenfalls "Disco"...., flackern oder funzeln nur.


    Ein Teelicht wäre heller als das was da raus kam. ;) Der tiefentladene Akku fährt den Regler wohl in die Begrenzung, so wie ich das verstanden habe.
    Hatte dazu auch ein Thema eröffnet, müsste hier auch zu finden sein.

    Ich wollt schon sagen :D
    Wenn die Lampe richtig dimensioniert ist begrenzt die wunderbar, wenn natürlich der Regler mehr durchhaut als angedacht war verreckt die Lampe. Ist aber garantiert günstiger als nen Sicherungsautomat, der übrigens meiner Meinung nach nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.
    Ich bin da eher altmodisch und fahre nen Satz Ersatzsicherungen mit mir rum. :) Ist aber wohl Geschmackssache.

    Ich persönlich hab meine Steckdose nach dem Zündschloss verbaut, nachdem einmal Feuchtigkeit einen Kriechstrom verursacht hat und ich daraufhin durch eine tiefentladene Batterie 320km von der holländischen Küste über Belgien (durch Antwerpen... yay!) OHNE JEGLICHE BELEUCHTUNG nach Hause fahren durfte. War nicht sonderlich spaßig.


    Daher: Meine Meinung, Steckdose NACH dem Zündschloss, nicht direkt an die Batterie.

    Bei mir klapperts seit einer Woche vom Rücklicht her, da ist nen Stück Plastik abgebrochen und schrabbelt im Lampengehäuse rum.
    Kann mir vorstellen das sowas auch in den Blinkern vorne passieren könnte. Natürlich auch in den Instrumenten oder dem Scheinwerfer...

    Ne Birne als Ersatzsicherung ist im Elektrobereich nen alter Hut und hat sich tausendfach bewährt ;) Ist zur Fehlersuche erheblich Kosten- und Nervensparender als ständig ne neue Sicherung rein zu basteln. Und Gefährlich ist es auch nicht, da die Lampe effektiv den maximalen Strom begrenzt. Kann also nix von beschädigt werden.
    Verwendung findet das beispielsweise bei der Reparatur von Verstärkern, wenn der Ruhestrom noch nicht eingestellt ist kommt ne Lampe in die Zuleitung um die Endstufe vor Schäden zu bewahren, sollte der Ruhestrom duch thermischen Drift weglaufen. Oder bei der Reparatur von Röhren-TV Geräten, vorwiegend im Hochspannungsteil. Lampe an den Zeilentransistor, Lampe leuchtet - Zeilentranse arbeitet, Fehler liegt irgendwo danach. Eigentlich nicht weg zu denken.


    Ein Dauer-Ersatz ist es natürlich nicht, alleine schon weil wie gesagt der Strom begrenzt wird. Dadurch arbeiten die Verbraucher natürlich nicht mit 100% Leistung. Aber zur Fehlersuche - gibt nix besseres.

Letzte Aktivitäten