Beiträge von Pimok

    Für Eintragungen geht man auch nicht zum Prüfer sondern zu jemandem der davon Ahnung hat ;)
    Ja, Dragpipe taugt, siehe das Thema hier dazu. Fahre die selbst und bin begeistert.

    Oldman: Genau die hatte ich mal bestellt, ist aber viiiiiiiiiiiiel zu groß. Diese angebotene Kappe passte bei mir oben in das ungenutzte Loch der Lampe, aber nicht auf die Achsmuttern.

    Andreas, machs dir nicht so schwer. Für diese Anwendung gibt es ein fertiges Bauteil das sich Surpressordiode nennt. Schick mir mal deine Adresse, ich hab da noch ein paar wenige über.
    Gibts ansonsten auch bei Reichelt für wenige Cents, heissen beispielsweise


    "1,5KE18A". (Durchbruchspannung 18V wenn ich nicht irre)

    Jetzt habtas mal wieder geschafft mich zu verwirren... Hab nur eine Feder dran und keinen Schalter, Baujahr ist 83. Was fehlt mir nu, Schalter oder zweite Feder, und wenn letzteres, wo kütt die überhaupt ran?
    Einklappen tut das Teil nur, wenn mans mitm Fuß etwas anstupst. Von selbst klappt da bei Entlastung nix.

    An der Schwinge selbst war ja kein Spiel ersichtlich, so wie ich das gelesen habe.
    Also gehe ich davon aus, das "wackeln" in dem Fall eher "kippeln" ist, was ja schon auf KBT hindeuten könnte...

    Auch von mir herzlichen Glühstrumpf.
    Das wackelnde Hinterrad klingt nach KBT. Schau mal im Bucheli oder schreib direkt "the real SR600" hier im Forum an, der bietet für einen angemessenen Betrag einen hervorragenden Umbau an, der das Kippeln vom Rad endgültig beseitigt. War bisher eine der besten Investitionen die ich getätigt habe. Mal die Stahlflex Bremsleitung ausgeschlossen.

    Am Arbeitsplatz hab ich jetzt überhaupt keine Parkplatzsorgen mehr :) Seit diesem Monat da angefangen, erstes Angebot vom Chef: "Ach, Sie fahren Motorrad? Warten se mal, kommen se mal mit. Sehen se die morschen Paletten da unter dem Wellblechdach? Wenn se da parken möchten schnappen se sich den Azubi und räumen dat mit ihm wech, dann können se da Parken wenn se wollen, dann wird die Maschine auch nicht nass wenns mal regnet! Und nebenbei kommt der alte Schrott mal endlich weg!"
    Klar Chef, machen wa! :)
    Ansonsten hätte ich aber auch direkt vorm Laden am Schaufenster parken dürfen, wäre mir aber unangenehm, sollte es doch mal umstürzen oder sonstwas...

    Habs gestern Abend noch dem Herbert geschrieben, hab meinen Funken nicht wieder finden können, ergo keine Fritten für mich :( Aber gut, die wären bei dem Wetter eh matschig geworden.


    Immerhin hab ich den Fehler heute im laufe des Vormittags finden können.

    Bei Louis gab es für ca 90€ ein Packtaschenset mit Riemenbefestigung. Das ganze hatte ich so montiert, das ich 2 Löcher rein gestanzt habe und die Befestigungsgurte mit anständigen Karabinern versehen habe, da ich den komischen Plastik-Klickdingern nicht vertraut habe. Hat mich in der Zeit wo ichs genutzt habe nie im Stich gelassen, war nur etwas fummelig zu demontieren. Liegt noch in der Garage rum, weil ich günstig an Densfeld Koffer + Träger rangekommen bin.


    Bei Interesse gib laut, das alte Packsystem (Gepäckrolle nur 1x für ne Tour genutzt, die Seitentaschen ansonsten tägliche Fahrt zur Arbeit, etwa 6 Monate lang) sieht aus wie neu und liegt ungenutzt in der Garage. Kann ich günstig abgeben.


    Gerade geschaut: Ist jetzt auf 70€ reduziert, genau dieses System, halt nur umgebaut auf Karabiner und mit 2 Löchern in der Halte"platte", passgenau für die Schrauben der SR Sitzbank.


    http://www.louis.de/_10c73eea2…&page=0&artnr_gr=10025335


    Mittlerweile fahre ich dauerhaft mit den original Koffern und für ne Tour kommt aufn Gepäckträger Zelt + Matte rauf und aufn Tank ein Magnetrucksack von HELD für ehemals 70, nun 40€.
    http://www.louis.de/_10c73eea2…&page=0&artnr_gr=10025091


    Im Anhang noch ein Bild meiner "Reiseausstattung". Ist mit den Koffern einfach am komfortabelsten. Zwar nur halb von vorne, anderes Bild hab ich aber leider gerade nicht.

    Gra, wie sagt man doch so schön? Never change a running System. Da wollt ich mir was gutes tun und ein paar Kleinigkeiten vor der Fahrt noch beheben - und jetzt geht se nimmer an. Naja, ist noch Zeit bis Sonntag, das bekommt man schon wieder hin ;)


    Zum Thema Regen: Dat wird nich regnen. Höchstens n paar Tröppchen, das stört nich.

    Moin, ich hab die Ausfahrt zwar nicht bildlich vor Augen, klingt aber nach nem Plan. Werd da sein, sofern nichts dazwischen kommt.
    Bin momentan ein wenig eingespannt, von wegen seit letzter Woche neue Arbeitsstelle etc...
    Aber wird schon!


    Achja, falls niemand wat dagegen hat montiere ich die GoPro Hero2 am Helm und film ne Runde.. :)

    Zitat

    Original von DenTrierer
    @Motorang...hasde Recht :cool:...für ne FUCKWERKSTATT eine viiiiel zu schwierige Diagnose


    Edit kriegt den Schreibfehler leider nicht mehr weg ;(


    Verdammt, mir will es irgendwie auch nicht gelingen das nachträglich zu korrigieren ;)

    Braucht man nicht unbedingt. Ich beispielsweise bin Informationselektroniker und habe auch schon nen Moped von Grund auf Restauriert. Wenn man keine zwei linken Hände hat und bereit ist sich ein wenig einzulesen geht das eigentlich ganz gut.

Letzte Aktivitäten