Hallo zusammen,
Nach 60t km weist meine SR nun massiven Ölverlust auf. Nach normaler Fahrt steht die Suppe quasi auf dem Motor in allen möglichen Vertiefungen und Rillen.Abstellen auf dem Seitenständer ist ohne einen ordentlichen Fleck auf dem Untergrund bzw. ohne vorheriges abwischen des Motors unmöglich.
Ich habe die Vermutung, dass nun mindestens die Zylinderfußdichtung nun ihre Lebensdauer überschritten hat. Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich den Motor nun eh schon einmal zerlegen muss, was ist noch sinnvoll bei der Gelegenheit direkt zu tauschen bzw. zu kontrollieren?
Ich hatte den Motor noch nie offen und denke auch, dass der Vorbesitzer diesen nie offen hatte. Ist also noch alles original von 1981.
Habe auch des öfteren gehört / gelesen, dass man ab den berüchtigten 60t km einen Übermaßzylinder verbauen sollte.
Was auch nicht ganz unwichtig ist, ist der Zeitaufwand. Da ich täglich mit der SR zur Uni / Arbeit fahre würde ich das gerne an einem Wochenende durchziehen. Ist das realistisch? Bin recht geübt im schrauben, bleibt beim SR fahren ja nicht aus Jedoch habe ich mich an den Motor noch nicht heran getraut.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich alles benötige bzw. was ihr machen würdet.
Mit besten Grüßen
Daniel