Beiträge von 2radpilot

    Hallo zusammen,


    Nach 60t km weist meine SR nun massiven Ölverlust auf. Nach normaler Fahrt steht die Suppe quasi auf dem Motor in allen möglichen Vertiefungen und Rillen.Abstellen auf dem Seitenständer ist ohne einen ordentlichen Fleck auf dem Untergrund bzw. ohne vorheriges abwischen des Motors unmöglich.


    Ich habe die Vermutung, dass nun mindestens die Zylinderfußdichtung nun ihre Lebensdauer überschritten hat. Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ich den Motor nun eh schon einmal zerlegen muss, was ist noch sinnvoll bei der Gelegenheit direkt zu tauschen bzw. zu kontrollieren?
    Ich hatte den Motor noch nie offen und denke auch, dass der Vorbesitzer diesen nie offen hatte. Ist also noch alles original von 1981.
    Habe auch des öfteren gehört / gelesen, dass man ab den berüchtigten 60t km einen Übermaßzylinder verbauen sollte.


    Was auch nicht ganz unwichtig ist, ist der Zeitaufwand. Da ich täglich mit der SR zur Uni / Arbeit fahre würde ich das gerne an einem Wochenende durchziehen. Ist das realistisch? Bin recht geübt im schrauben, bleibt beim SR fahren ja nicht aus :P Jedoch habe ich mich an den Motor noch nicht heran getraut.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich alles benötige bzw. was ihr machen würdet.


    Mit besten Grüßen


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe auch letztens den Universal Lang an meiner 2J4 verbaut.
    Wenn alles dicht verbaut ist, zieht die kleine locker auf 140. Hatte vorher ein paar undichtigkeiten in Krümmer, da lag Vmax bei ca 130.


    Der Sound klingt für mich sehr angenehm. Lauter und viel bassiger als mit dem originalen. Wurde letztens auch von einem SR Fahrer angesprochen, was das denn für eine "Birne" sei. Ihm hat der Sound auch gut gefallen. :)


    Was ich jedoch auch sagen muss ist, dass sich bei dem ersten Univ.Lang das Prallblech gelöst hat und deutlich herumklapperte. :444:
    Tags drauf zum Händler gefahren und Problemlos umgetauscht.
    Der neue hat schon einige Km mehr drauf und bis jetzt ist noch kein klappern zu hören. :)


    Gruß Daniel

    Okay danke ;)


    Dann werd ich mir die jezze mal bei KEDO anschauen. War mir nicht bewusst das man die Spiegel auch andersrum also:

    Zitat

    Original von Henrik
    punktsymetrisch an der lenkkopfschraube gespiegelt verkehrt

    einbauen darf Super Wäre es ja wenn es ne stabile Ausführung von denen geben würde.
    Sehe ja schon bei den normalen Spiegeln nur Schatten bzw. im dunkeln ne Lichtkugel ^^


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen.


    Mir gefällt an deiner "S Air Force One" der Spiegel richtig gut.


    Wo bekommt man den her ? :)
    Und bekommt man den eingetragen bzw. sind die legal ? Manche sind ja etwas zu klein und somit nur für Show.


    Gruß


    Daniel

    Hallo alle zusammen ich wollte mich nur mal eben vorstellen =)


    Ich komme aus Leverkusen und habe mir vor kurzem meine sr 500 Baujahr 81 gekauft.
    im Moment springt se aufn ersten tritt an und den TÜV hat se heute bei der Nachuntersuchung auch gemeistert.


    Bin auf der Suche nach Infos zur sr immer wieder hier gelandet und wollte mich deshalb auch hier anmelden.


    So hier bin ich 8)


    Daniel

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁