Beiträge von Daktari

    Zitat

    ooooch, kein Streichelzoo?


    Auch diese Antwort passt zum Klischee. sorry
    Für mich braucht sich hier keiner verbiegen, ich kann einstecken - aber auch austeilen.


    Mich erstaunt nur, wie mit "Wehklagen" von einigen wenigen hier umgegangen wird.
    Ist es noch nicht aufgefallen, dass in regelmäßigen und auch kurzen Abständen über einen stellenweise rüden Umgangston geklagt wird?
    Klar, wenn man der Meinung ist "Wem´s nicht passt, soll sich verkrümeln" und damit einige wirklich gute Leute hier verprellt, dann isses eben so.


    Trotzdem schade

    Zitat

    also ich finde es gut, wenn man direkte Antworten erhält, ohne Umschweife! Sozusagen Klartext! Ist ja keine Mädchenstube hier? VG S.


    Wenn du selbst ein paar mal die volle Breitseite abbekommen hast,
    reden wir noch mal.


    Insgesamt finde ich den Umgang mit Leuten, die hier neu sind und/oder nicht den totalen Durchblick haben, zum Teil mehr als grenzwertig.
    Sehr bedauerlich und dem ansich guten Forum nicht dienlich.
    Schade, sehr schade!

    Zitat

    Hab beim abnehmen der Ritzelabdeckung festgestellt das die Grundeinstellung der Kupplung total daneben war und diese korrigiert.


    Grundeinstellung der Kupplung korrigieren?
    Wie funtzt das? ?(

    Nicht schlecht!
    Danke für die Bilder. :350:
    Hinweise zu den Flügelmuttern gab´s ja schon.....
    Ich möchte da zumindest Feder- oder Sprengringe als Unterlage empfehlen.
    Der Trick mit der Gummiunterlage ist auch nicht schlecht.

    Hallo Zitröhn,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Also auf die Kerze hätte ich auch kommen können :(
    Hatte extra ne neue eingesetzt.


    Jedenfalls: Die Kerze ist schwarz! Dunkelschwarz!
    Selbst am Isolator ist kaum noch weiß zu erkennen.


    Düsen:
    Hauptdüse, 300er, noch original (36000 km)
    Leerlaufdüse, 25er, neu,
    Vergaser vor kurzem komplett zerlegt, gereinigt und nach Vorschrift montiert.

    Hallo zusammen,


    heute endlich mal den Schwimmerstand nach Vorgabe justiert.


    Vorher bestand das Problem, dass die Kleine bei rund 6500 U/Min "abregelte".
    Hatte den Eindruck, es kommt nicht mehr ausreichend Sprit nach.


    Nun den Schwimmer an der Zunge etwas per Spitzzange nachjustiert.
    Maßvorgabe 22 mm +/-
    Nach Montage per Schläuchlein kontrolliert: Spritstand ziemlich genau auf Höhe der Dichtung.
    (Vorher etwa 1,5 mm tiefer)


    So, nun damit gefahren mit dem Ergebnis, dass das Ruckeln und Zuckeln bereits bei 5000 U/Min einsetzt. :326:


    Und nu? :353:


    Jemand nen Vorschlag?
    Ich sag schon mal :314:



    sorry, vergessen:
    2J4 Rundschieber, offen

    ich hatte mir mal so´n Set gekauft.
    Allerdings nicht vom Sponsor!
    Optisch könnte es das gleiche sein.
    Hab das dann zwei Mal im Einsatz gehabt und mir darauf hin vier einzelne Zangen gekauft.......
    Reicht das als Meinugsäußerung?

    Zitat

    Original von barnix
    Nr. 10 habe ich ohne Nr. eingetragen...... (ist aber schon einige Jahre her)


    Zitat

    10. Einzelsitzbank ohne Herstellerangaben => eigene Nummer drauf, dann eintragungsfähig


    Nachschlag:
    Hab nen Einzelsitz aus Eigenbau drauf.
    Eingetragen mit Hinweis auf Hersteller (ich selbst) und einer von mir erfundenen Nummer.
    Finde ich ja total bescheuert, da dies keine Qualitätsgarantie darstellt, aber Papier ist geduldig und alles hat seine bürokratische Richtigkeit.


    Jepp, diese Erfahrung musste ich auch machen. :326:

    ich hatte das gleiche Problem.
    Immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen hat sie auf die Straße genässt.
    Seht unangenehm.
    Hab nun ein original Yamaha-Ventil samt Sitz verbaut, seither funktioniert es einwandfrei.


    Zum Austausch würd ich den Vergaser ausbauen, muss aber nicht zwingend.
    Schwimmerachse rausdrücken, Schwimmer entnehmen, dann siehst du auch schon das Ventilchen.

    Zitat

    .....ich bin schlechter dran, ich muß jetzt zum Zahnarzt ! :ko:


    wenn ich auf der Pritsche liege, mach ich die Augen zu und grüble über technische Probleme, wie z.B. der Vergasereinstellung.
    Manchmal hilft´s.

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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Reaktion (Beitrag)
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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