Beiträge von Mezcal

    SR werden nicht neu importiert, wuerde auch keinen Sinn machen, da man sie sowieso nicht registrieren kann und ausserdem der Preisunterschied zu einem z.B. 98 model viel zu gross ist.
    Deshalb sind die Fahrer relativ jung hier. Mit 1.500Euro koennen sie sich ein "grosses" Motorrad wie die SR kaufen. Die Auswahl fuer billige over-250cc bikes ist sehr klein. Im Vergleich: eine Thai-made Kawasaki ER6-n 650cc, 2009, kostet dann schon 4.500Euro. Die Kawasaki ist zur Zeit das unter Auslaendern (wie mich) beliebteste Motorrad.
    Plus, man kann die SR hier so umbauen wie es einem gefaellt. Mehr Sicherheit macht einen nicht immer gluecklicher...


    Strassentuechtig sind die SR mehr oder weniger alle.
    Thailand hat eine sehr hohen Unfallsrate, aber das ist sicher nicht zu modifizierten Motorraedern zurueckzufuehren. Die Ursachen sind bei der Verkehrserziehung zu finden. Ich habe 2 Thai Fuehrerscheine (Auto+bike). Die zu bekommen war wirklich ein Witz: 30 Fragen die ein durchschnittlich kluger Mensch ohne lernen antworten kann, dann die "Fahrpruefung": an einer Linie stehenbleiben, rueckwaerts parken und das wars. :tongue:


    Ich habe das Glueck in beide Welten zu leben und liebe beide auf verschiedene Weise.

    wie gesagt, ich editiere was ihr schreibt und wenns sein muss, uebersetze...


    Du kannst sie gerne hier lesen kuddel, aber von nun an werden Beitraege nur zugelassen wenn sie vorher in meine inbox kommen. Dein Beitrag war die Ausnahme... :ber: :350:

    ok, werd die Bilder nochmals kopiern und raufladen


    danke fuer den Hinweis!


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    So, muesste nun passen....

    Zitat

    Original von mac_73de
    Most of the competitors pictures do not show up when opening your page..
    Is that only for me, or a general problem?


    hmm...I've checked on 2 different PC's and they both display the pictures.
    If you're using a slow PC or have a slow connection, it might be possible that it takes a long time to download the pictures. Some of them are quite big. I will resize them now. Let me know if that's any better.


    cheers

    Zitat

    Original von Hetzer
    Aufgrund dieses Freds werde ich bestimmt nicht englisch herumradebrechen, sondern normal Deutsch schreiben.


    Frage also:
    Was ist denn mit einer "guten Geschichte" gemeint?
    Muß das irgendetwas "originelles" zum Erwerb oder Auf- oder Umbau des Mopeds sein, oder irgendein Schwank zur Unterhaltung?
    Bloße technische Daten sind schließlich keine "Geschichte".



    OK, dann vielen Dank fuer die extra Arbeit... 8o :]


    Dein Mottorrad ist ja nicht nur eine Sammlung von Teilen, die du mit technischen Daten definieren kannst. Da ist doch was mehr, right?


    Und dieses 'Mehr' ist es was mich interessiert. Des Motorrads 'menschliche' Seite, sozusagen.


    Wenn du das in Worten umsetzen kannst, dann werd ich deine Worte gerne auf Englisch uebersetzen.


    ciao

    cool guys, keep 'em coming.


    If you really can't write in English I could translate the story for you. German and Italian are both OK.


    Remember: A good story is just as important as good photographs!

    Zitat

    Original von Hetzer
    Siehe Link "Mein Moped" unten in meiner Signatur (die Bilder sind nicht ganz aktuell; doch der Gesamteindruck ist immer noch der gleiche).



    Nice!!
    Why don't you write up a little story ( in English) and choose a couple of pictures for the competition?

    Hi Mezcal, funny coincidence, I just stumbled over your blog a few weeks ago. I really like it
    __________________________________________________



    No such thing as coincidence! It's called synchronicity! Why don't you enter the competition?


    thanks for the compliment

    Zitat

    Original von Hetzer
    Danke für die Führerschein-Information.


    Das war eigentlich nur vorgedacht, wenn sie mir hier den Lappen abnehmen sollten (wurde jetzt wegen Punkten angeschrieben), weil ich ihn dann nicht mehr wiederkriege und mir dann richtig der Kittel brennt, was den "Leidensdruck" zum Auswandern erhöhen würde (bleibt dann halt nur das Problem der Finanzierung ...).
    Wenn ich hier keinen mehr habe, kann ich dort auch keinen deutschen oder internationalen mehr vorzeigen (für einen Internationalen, der nur kurze Zeit gilt und nicht von allen Ländern anerkannt wird, was mit einem in Österreich erworbenen Internationalen anders ist, weil es da offenbar verschiedene gibt ... , muß man hier den großen grauen Lappen ungültig machen lassen und sich erst für viel Geld ein kleines Plastikkärtchen holen; wurde vor ca. acht Jahren geändert).


    Um dort 30 Fragen zu beantworten, muß man bestimmt erst einmal entsprechende Kenntnis in der thailändischen Sprache haben, oder?


    Mir wird vom Lesen schon ganz schwindlig!


    Die Test Fragen haben sie auch in English, wenn auch ziemlich fehlerhaft... und bei Bedarf helfen sie dir auch ;)


    Um hier arbeiten zu koennen, solltest du einen Uni Abschluss haben. Ich arbeite als Englisch Lehrer und liebe meinen Job. Habe ca 3einhalb Monate bezahlten Urlaub im Jahr, die Sonne scheint (fast) alle Tage, Lebenskosten sind sehr niedrig und das Motorradfahren ist grandios!


    Auf was wartest du noch!?!? :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…