Beiträge von Makkus

    Der Kilometerstand ist zweitrangig, da auch oft nicht wirklich nachvollziehbar. Gesamterscheinungsbild und laufruhiger Motor der kalt gut anspringt und nicht qualmt ist viel wichtiger. Am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt ;)

    Ne, jetzt wird erst mal gefahren. Und das reicht mir auch für ne SR. Bin 25Jahre mit weniger rumgefahren. Aber man guckt halt immer was so geht, gelle? =)

    Und ja, für den Kurs hab ich was schönes bekommen. Auf jeden Fall :thumbup:

    Jo, Danke. Der 78iger Lacksatz hats mir angetan. Hat der Lacker auch top hinbekommen.

    Auspuff ist ein Peppmöller Originalnachbau mit mehr Durchlass und ein Chromleistungskrümmer. Im Schiebebetrieb knallts noch ein wenig. Aber das Ding drückt untenrum sehr gut und zieht auch nach oben hin sehr gut an. Ich habe das Gefühl der rote Bereich ist kein Hindernis halte mich aber zurück. Soll ja halten :]

    Sooo, Vatti fährt wieder SR :yl: . Seit Montag TÜV und seit Dienstag angemeldet. Dank dem Tobster werkelt hier ein Stage5 Motor und ich muss sagen. Das Ding läuft so geil wie ich mir das bei meiner alten immer gewünscht habe. Hoffentlich hälts lange. Hatte noch nie soviel Spaß auf ner SR.

    Grüße Markus

    Ne, 100er vorne. Dann werd ich hinten den 4.0 nehmen. Ansonsten wäre ja wieder ne Eintragung fällig. Ist das denn mit dem 4.0 noch gut fahrbar?

    traue mich nicht den 123 Reifenfred aufzumachen. Deshalb nochmal hier.

    Plane im Frühjahr den BT46 zu kaufen. Hatte bislang immer die BT45 in 100/19 und 120/18. Ist der 4.0/18 eigentlich breiter als der 120iger oder sonstwie anders?

    Meine neue SR hat nämlich nur 100 und 4.0 eingetragen.

    Grüße Markus

    Zitat von Kuntzinger

    Es gibt auch eine Entwicklung, die nennt sich "Modern Classic" .........das ist zum Beispiel mein persönlicher Ansatz....

    Nicht jedes alte Motorrad muß sich auch wie vor 40 Jahren fahren......wichtig ist doch vielmehr, dass der

    Charakter der Maschine erhalten bleibt und das Grinsen vor lauter Fahrfreude und Ergriffenheit über eine Dich pers. zufriedenstellende Leistungsentfaltung dazu kommt . Daran habe ich meine Freude.

    Das trifft eigentlich genau meinen Ansatz. Ein überarbeitetes SR-Fahrwerk kann durchaus 10PS mehr als Serie vertragen. Abrufen würde ich das nur bei Bedarf. Ist halt auch in der heutigen Zeit, wo jeder Polo besser zieht als die Serien-SR, eine Stück Sicherheit.

    Für sportliche Touren oder Urlaube hab ich eh die MT09

    Vielen Dank erstmal für die ersten Einschätzungen bzgl. des Motors. Ich hab gestern die erste Kedo-Bestellung rausgehauen und es wird zuerst Rahmen und Lacksatz gemacht. Speichenfelgen hab ich auch schon an der Hand. Es steht jetzt fest. Die 78iger wird nachgebaut - gefällt mir einfach am Besten. Da der Motor angesprungen ist und keine auffälligen Geräusche gemacht hat, werde ich ihn ausbauen, die Rockerbox neu abdichten und hoffen, dass ich erstmal damit fahren kann. ABER das Thema Tuningmotor ist noch nicht vom Tisch. Entweder wird es einen Zweitmotor geben oder nächstes Jahr das Thema mit diesem Motor nochmal angegangen. Erstmal sehen wie es sich original so fährt. In den Rest kann man so auch schon ausreichend Euros versenken ;)

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  • Pille

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    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

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    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…