Posts by Makkus

    Werde so weiterfahren, läuft einfach zu gut ;-). Die Auspufffrage steht noch im Raum. Kann mich wiedermal nicht entscheiden. Evtl. ein Peppmöller original Nachbau mit mehr Durchlass, Dragpipe oder der neue Kedo.

    Ventilspiel hab ich vor 3tkm geprüft, könnte ich nochmal machen. Ölverbrauch ist zwischen den Ölwechseln nicht messbar, geht somit gegen 0. Fahre akuell mit einem 20W50 vom Sponsor.
    Die Dragpipe von Kedo scheint ja ganz gut zu gehen. Vielleicht werd ich da nochmal zuschlagen.

    Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass ich mit der durchgeblasenen Krümmerdichtung obenrum mehr Leistung hatte als vorher. Vielleicht schnürt der Originalendtopf da noch was ab. Evtl. steht mal ein neuer Endtopf an.

    Moin Zusammen,


    nachdem sich meine neue Krümmerdichtung nach nur 50km verabschiedet hat, hab ich grad mal einen Blick aufs Auslaßventil geworfen. Hellgrau bis weiß. Ist das normal oder deutet das auf zu mager hin? Motor läuft gut mit Tuningnocke und TM. Mir ist im Dunkeln auch aufgefallen, dass nach 2min Standgas der Edelstahlkrümmer leicht an zu glühen fängt.
    Bedüsung ist 132/15/Nadel in mittlerer Nut.


    Grüße
    Markus

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

    Sehr schick. Da steckt viel Arbeit drin. So solllte meine auch mal werden, allerdings hab ich mich dann einfach fürs fahren entschieden ;) Die Bremsleitung würd ich aber durch Stahlflex ersetzten.

    hin und herwedeln ist ja auch nicht Kurvenfahren :D. Bei ganz engen Sträßchen ist das ggf. ein Vorteil. Generell schätze ich die SR bei solchen Fahrten sehr, besonderes wenn der Straßenbelag nicht mehr ganz so gut ist und es kurvig wird. Dann gibts wenige Moppeds mit denen man mehr Spaß hat.

    Was die Handlichkeit eines Moppeds angeht, so sind Radgröße vorn und Radstand sicherlich entscheidender als die Reifenbreite. Mit der TRX komm ich trotz 120/160, was nach heutigen Maßstäben immer noch Trennscheiben sind, einiges schneller ums Eck. Die SR fühlt sich leichtfüßiger an, aber der Blick auf den Tacho sagt was anderes. Und ne MT03 bin ich auch mal gefahren. Die ist definitv noch handlicher. Dagegen fährt sich ne SR wie ein Chopper. Vielleicht liegts auch an meinem 19Zoll Vorderrad.

    Moin,


    fahre auch seit 12 Jahren TRX und kann nur bestätigen, dass es sich um ein geiles Moped handelt. Besonders mit Flachschiebern ein Schnäppchen. Die kosten rund 1000€ für die TRX.
    Hab die auch seit 3 Jahren drin und das Mopped geht wie verrückt. Mit einer MAB-Anlage waren es auf dem Prüfstand 92 PS ohne weitere Motormodifikationen.
    Aber eine TRX ohne Verkleidung sieht einfach scheiße aus. Ich kenn keinen Umbau der nur ansatzweise nach was aussieht. Es gibt von LSL ein Liftup-Kit was die Stummel 2cm höher bringt. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.


    Zudem solltest Du auf die Ventile acht geben. Die angegebenen Einstellintervalle sind Käse. Alle 20tkm ist empfehlenswert. Zudem sollte der Ölstand immer im oberen Bereich sein und da 4l Öl im Kreis laufen, sollte man ca. 20km warm fahren.


    Viel Spaß damit und nicht zu schnell fahren. Ich hab damals nach meiner XJ900 einige Wochen gebraucht um wieder annähernd in den Bereich der STVO zu kommen :yl:

    Das Gehacke beim untertourig Fahren kenn ich und wird auch vermieden. Fahre eigentlich nach Möglichkeit nie unter 3TUmin.
    Würde es denn bei zuviel Kolbenspiel im kalten Zustand qualmen? Hab gestern mal drauf geachtet und es war nix zu sehen.

    Bin heut morgen zur Arbeit gefahren und denke das is doch nix Schlimmes. Vermutlich normales Motorgeräusch. Hatte bis vor kurzem noch nen offenen KN, da hört man beim Gasgeben eh nur das Ansauggedröhne. Zudem hatte ich die letzen Tage noch nen luftigeren Helm auf. Heute mit dem Schuberthhelm klang wieder alles gut. Werd mal Steuerkette und Ventile prüfen und mal Superplus tanken. Vielleicht wirds dann insgesamt wieder ein wenig ruhiger ;-).

    Motorbolzen, hm denke das wäre egal ob kalt oder warm. Das würd dauerhaft rappeln. Weiß jetzt nicht wie sich klingeln anhört und ob das eher bei kaltem oder warmen Motor auftaucht. Würde eher auf warm tippen. Weil alles heißer und deswegen unkontrloierte Zündung. Lieg ich richtig?

    Moin Zusammen,


    hab seit kurzem im kalten Zustand unter Last bis 3000 U/min son Hämmern. Bei Betriebstemperatur kling alles normal, bzw. das Hämmern ist sehr leise geworden. Die LLD des TM36 ist seit kurzem eine 15er. Vorher 17,5. Die letzte Überholung ist erst 10tkm her. Hoffe nicht das der Kolben klappert. Kennt das Phänomen wer ?


    Gruß
    Markus

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  • Fump

    Replied to the thread SR500 "Brat Style" Projekt.
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    das hat jetzt deutlich mehr sexapeal
  • SR400

    Replied to the thread Kettenblatt 3mm Spiel.
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    Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hi Torsten, warten wir ab was Mambu sacht ...und wenn es tatsächlich der Kupplungszug ist, dann liegst du vorne :ber:

    Ich meine Antwort nochmal editiert, da ich das letzte Bild erst etwas später gesehen habe :red:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Moin allerseits,

    erinnert mich an die Aufnahme vom Kupplungszug am Motorgehäuse.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ...upps

    ...Kupplungszug Durchführung unten am Block
  • Mambu

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ... :411: ... mit vier wärs zu einfach... oder? :456:
  • Schwenker

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    Hallo Kickers,
    in Kürze steht in Köln die Motorrad-Messe (Intermot) an: Donnerstag, 05.12.2024 bis Sonntag, 08.12.2024

    Die Intermot möchte einige Clubs und IGs in die Messe integrieren und hat uns, den Kölner Stammtisch, in der Tat sehr kurzfristig…
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    Kurzes Update:
    Die Intermot wird wohl deutlicher kleiner, als in den Jahren zuvor. Sie wird nur in 2 Hallen stattfinden.

    Wir sind in Halle 7.1, Stand C011 zu finden. Das ist gegenüber von Yamaha.
    Unsere Vorbereitungen laufen. Morgen beginnen wir mit…
  • Hiha

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Drei Pixel sind schon a bisserl spärlich...
    Grins,
    Hans