Posts by Makkus

    Ok, dann werd ich das mit der Dragpipe knicken. Modifikationen am original Topf klingt interessant. Vermutlich mit aufflexen und zuschweißen verbunden, oder?

    Werde so weiterfahren, läuft einfach zu gut ;-). Die Auspufffrage steht noch im Raum. Kann mich wiedermal nicht entscheiden. Evtl. ein Peppmöller original Nachbau mit mehr Durchlass, Dragpipe oder der neue Kedo.

    Ventilspiel hab ich vor 3tkm geprüft, könnte ich nochmal machen. Ölverbrauch ist zwischen den Ölwechseln nicht messbar, geht somit gegen 0. Fahre akuell mit einem 20W50 vom Sponsor.
    Die Dragpipe von Kedo scheint ja ganz gut zu gehen. Vielleicht werd ich da nochmal zuschlagen.

    Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass ich mit der durchgeblasenen Krümmerdichtung obenrum mehr Leistung hatte als vorher. Vielleicht schnürt der Originalendtopf da noch was ab. Evtl. steht mal ein neuer Endtopf an.

    Moin Zusammen,


    nachdem sich meine neue Krümmerdichtung nach nur 50km verabschiedet hat, hab ich grad mal einen Blick aufs Auslaßventil geworfen. Hellgrau bis weiß. Ist das normal oder deutet das auf zu mager hin? Motor läuft gut mit Tuningnocke und TM. Mir ist im Dunkeln auch aufgefallen, dass nach 2min Standgas der Edelstahlkrümmer leicht an zu glühen fängt.
    Bedüsung ist 132/15/Nadel in mittlerer Nut.


    Grüße
    Markus

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

    Sehr schick. Da steckt viel Arbeit drin. So solllte meine auch mal werden, allerdings hab ich mich dann einfach fürs fahren entschieden ;) Die Bremsleitung würd ich aber durch Stahlflex ersetzten.

    hin und herwedeln ist ja auch nicht Kurvenfahren :D. Bei ganz engen Sträßchen ist das ggf. ein Vorteil. Generell schätze ich die SR bei solchen Fahrten sehr, besonderes wenn der Straßenbelag nicht mehr ganz so gut ist und es kurvig wird. Dann gibts wenige Moppeds mit denen man mehr Spaß hat.

    Was die Handlichkeit eines Moppeds angeht, so sind Radgröße vorn und Radstand sicherlich entscheidender als die Reifenbreite. Mit der TRX komm ich trotz 120/160, was nach heutigen Maßstäben immer noch Trennscheiben sind, einiges schneller ums Eck. Die SR fühlt sich leichtfüßiger an, aber der Blick auf den Tacho sagt was anderes. Und ne MT03 bin ich auch mal gefahren. Die ist definitv noch handlicher. Dagegen fährt sich ne SR wie ein Chopper. Vielleicht liegts auch an meinem 19Zoll Vorderrad.

    Moin,


    fahre auch seit 12 Jahren TRX und kann nur bestätigen, dass es sich um ein geiles Moped handelt. Besonders mit Flachschiebern ein Schnäppchen. Die kosten rund 1000€ für die TRX.
    Hab die auch seit 3 Jahren drin und das Mopped geht wie verrückt. Mit einer MAB-Anlage waren es auf dem Prüfstand 92 PS ohne weitere Motormodifikationen.
    Aber eine TRX ohne Verkleidung sieht einfach scheiße aus. Ich kenn keinen Umbau der nur ansatzweise nach was aussieht. Es gibt von LSL ein Liftup-Kit was die Stummel 2cm höher bringt. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.


    Zudem solltest Du auf die Ventile acht geben. Die angegebenen Einstellintervalle sind Käse. Alle 20tkm ist empfehlenswert. Zudem sollte der Ölstand immer im oberen Bereich sein und da 4l Öl im Kreis laufen, sollte man ca. 20km warm fahren.


    Viel Spaß damit und nicht zu schnell fahren. Ich hab damals nach meiner XJ900 einige Wochen gebraucht um wieder annähernd in den Bereich der STVO zu kommen :yl:

    Das Gehacke beim untertourig Fahren kenn ich und wird auch vermieden. Fahre eigentlich nach Möglichkeit nie unter 3TUmin.
    Würde es denn bei zuviel Kolbenspiel im kalten Zustand qualmen? Hab gestern mal drauf geachtet und es war nix zu sehen.

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  • Schwenker

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    Habe noch was neueres, wissenschaftliches zum Thema "Korrosion in Biokraftstoffen" gefunden.
    Fazit: "Die Auswertung der Versuche hat
    ergeben, dass eine Erhöhung des Ethanolanteils im Kraftstoff nicht zwangsläufig mit einer
    vergrößerten Korrosion
  • Axel65

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    […]

    Die Einen sagen so, die anderen so:
    https://kraftstoff-info.de/blo…r-e10-fehlbetankung-87496

    Alles aus 2011, also eher länger her. Wie schon weiter ober erwähnt, laufen meine drei Schätzchen seit Jahren problemlos mit allen Flüssigkeiten die an den…
  • Zimmi313

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    […]

    Der ist so gut, das er erhalten gehört.....--> Verschoben in die Plauderecke
  • Nobby

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    Hallo Mopedist, Hallo Michael,

    Erst mal Danke fürs Feedback.

    Zum Abdrehen fehlen mir leider die Mittel. Mein Begabung ist nur das Schrauben und auf Gegenstände drauf klopfen (also alles fürn Schwingenlagertausch)

    Die umgebördelten Ecken sind ein guter…
  • Martin M

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    Dann hatte ein Vor-Schrauber wohl ein selbstgebasteltes Rohr eingebaut, das kommt vor. Ich habe mal eine SR zerlegt, da bestand das Rohr aus mehreren Stücken. Vielleicht gab es mal einen Lieferengpass, in grauer Vorzeit?
  • Maddin65

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  • Der Frank

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  • KompressorMike

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    oder wurden die Enden wie auch immer leicht um gebördelt, das Problem ist vielleicht nur auf einem kurzen Stück an den Enden vorhanden !
  • Mopedist

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    […]

    Auf die Gefahr hin, dass ich etwas übersehe (Schwingenlagertausch war bei meiner SR noch nicht erforderlich): Was ist, wenn Du die Zugschraube um das besagte Zehntel abdrehst?
  • timosbt

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