Beiträge von primus

    Das ist ja super das das so schnell gegangen ist das Gespann zu finden, werde mir deine Hinweise erstmal genau ansehen und falls da noch Fragen sind, werde ich mich melden. Die Fragen werden dann bestimmt zum Thema TÜV Prüfung usw sein. Hast Du das selber hinter dich gebracht ?
    Leider komme ich nicht aus dem Süddeutschen Raum sondern aus Bremen, so das ein spontanes Treffen sich als schwierig gestaltet. Erstmal vielen Dank
    Primus

    Hallo Leute, ich habe ein SR Lastengespann beim GMG Treffen in Mandello gesehen. Das Gespann hatte ein Kennzeichen aus Calw, wenn ich das so richtig gesehen habe müsst ja euer Einzugsbereich sein. Das Gespann hat einen zweiteilige Hilfsrahmen und dazu hätte ich einige Fragen. Vielleicht kennt Ihr ja den ensprechenden SR Fahrer. Wäre super wenn ihre einen Kontakt herstellen könntet. Mit freundlichem Gruß
    primus
    webprimus(at)web.de

    Hallo Leute, ich habe ein SR Lastengespann beim GMG Treffen in Mandello gesehen. Das Gespann hatte ein Kennzeichen aus Calw, wenn ich das so richtig gesehen habe müsst ja euer Einzugsbereich sein. Das Gespann hat einen zweiteilige Hilfsrahmen und dazu hätte ich einige Fragen. Vielleicht kennt Ihr ja den ensprechenden SR Fahrer. Wäre super wenn ihre einen Kontakt herstellen könntet. Mit freundlichem Gruß
    primus
    webprimus(at)web.de

    Hallo Bremer Srfahrer,
    leider scheint es ja recht schwer zu sein einen geeigneten Termin für einen Stammtisch zu finden. Vielleicht findet sich ja im Vorfeld jemand der eine SR Gespann fährt und bereit wäre sich mir mir zu treffen. Da ich gerade bei der Plannungsphase für den Umbau bin wäre das sehr hilfreich für mich.
    Mit freundlichem Gruß
    Primus

    Würde gerne am 14.08.2011 vorbei kommen, aber irgendwie ist mir nicht so klar wann (Uhrzeit) und wo.
    Würde mich über Antwort freuen
    Gruß Primus

    Moin Moin,
    habe mir vor drei Wochen eine 1980er SR 500 2j4 mit 83000 Km bei Ebay ersteigert. Das ganze ist Teil eines Projekt mit dem Namen "Keine Geld für Läusesalbe aber ein Motorradgespann muss her". Nach einwenig Recherche in www habe ich mich für eine SR als Zugmaschiene entschieden, vielen Dank auch an die Forenmitglieder die einen richtig Laue aufs Eintropf fahren gemacht haben.
    Die SR war seit 2003 stillgelegt, gab aber Lebenzeichen von sich, die Kupplung war sehr weich und nach der ersten " Probefahrt" war auch der Leerlauf nicht mehr zu schalten. Tachowelle hat sich aufgelöst, linker Seitendeckel war weg (kennt man ja), Batterie Tod.
    Da wurde mal der Motordeckel aufgemacht um die Kupplung etwas nachzustellen und zur Überraschung hüpfte das Getriebe beim Schaltvorgang lustig herum- also den Motor komplett zerlegt, Lustige Späne deute auf ein zerschrottetes Getrieblager hin, also das Nadellager bestellt und mal alle Dichtung und Simmerring, wenn schon gerade dabei ist, den Kolben und den Zylinder überprüft, erstes Übermass, Zylinder sieht gut aus.


    Hier zuer ersten Frage - neuen kolbenringen Ja - Nein gibst die irgendwo günstiger als bei KEDO (ca.60 Euro)


    Werde das nächste WE mal den Motor wieder zusammenbauen und mich dann mal dem Fahrwerk zuwenden.


    Nächste Frage - sollte man Lenkopflager und Schwingenlager definitiv austauschen oder nach Zustand urteilen.


    Desweitern werde ich mir einen Duna Seitenwagen von 1967 kaufen. Hat jemand den schon an einer SR verbaut ? Und welche Erfahrung habt Ihr bei dem Thema Beiwagen und Kickstart ?


    - Ausserdem gerade an die Menschen in Bremerbereich, habt Ihr nen Vorschlag was Tüv und Eintragung der SR und des Beiwagens angeht ?


    Soweit erstmal von mir würde mich über Antworten und Anregungen freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Primus

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß