Zum Thema Kreem:
Gibts in weiß und rot, das letztgenannte soll sich einfacher verarbeiten lassen.
In weiß habe ich damit schon 5 Roller/Motorradtanks behandelt.
Alles nach Anleitung, dauert und ist eine ziemliche Schweinerei.
Dabei darauf achten, das nichts aus dem Tank rausläuft, greift Lack an!
Bei den Tanks hat es sich auch um alte DDR-Tanks gehandelt, die ordentlich versifft, verrostet und teilweise auch durch waren.
Ergebnis nach mehreren Jahren:
Einwandfrei, alles dicht, nichts abgelöst.
Werde mit Kreem rot jetzt mehrere Tanks wieder machen, dabei auch einen Pkw-Tank.
Aufgefallen ist noch, das man nach der Beschichtung das mehrere Tage auslüften lassen soll, dabei sackt die Schicht noch ein.
Im Bereich des Benzinhahns mußte ich nacharbeiten, da derselbige durch die Beschichtung zu straff saß.
Mein Beweggrund mich für dieses Mittel zu entscheiden ist, das die schon seit Jahrzehnten am Markt sind, kann also nicht allzu schlecht sein.
Die bieten auch als Dienstleistung an, das die das machen.
Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, als das ich nachher einen Tank wegschmeißen muß.