Beiträge von Kreiskolben

    Hallo

    Wenn du basteln möchtest, kannst du einen Batteriewächter da anschließen.

    Gibts z. B. bei Conrad, da kannst du die Spannung mit überwachen indem du nur eine der 3 LEDs anklemmst.

    Ich glaube, bei 2farbigen LEDs geht das auch, somit hast du dann auch eine Anzeige bei Überspannung.

    Gruß Jörg

    Morgen

    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.

    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.

    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet haben.

    Sitzbank in Wasser eintauchen, auswringen und in der Kühltruhe das verbliebene Wasser gefrieren lassen (stabilisiert den Schaumstoff), anschließend mit dem angesprochenem Messer bearbeiten. Habe ich aber noch nicht selber getestet.

    Zwar kein Krad, aber allemal sehenswert:
    Fräulein Stinnes reist um die Welt.
    Ein "Halbdokumentarischer" Film der ersten Weltreise einer Frau um die Welt.
    Ob das ein BMW X5 oder ähnliches auch nur ansatzweise schafft, wage ich zu bezweifeln.
    Ohne Werkstätten/Wege/Infrastruktur...
    Hochachtung vor deren Mut und Leistung.

    Zum Thema Kreem:
    Gibts in weiß und rot, das letztgenannte soll sich einfacher verarbeiten lassen.
    In weiß habe ich damit schon 5 Roller/Motorradtanks behandelt.
    Alles nach Anleitung, dauert und ist eine ziemliche Schweinerei.
    Dabei darauf achten, das nichts aus dem Tank rausläuft, greift Lack an!
    Bei den Tanks hat es sich auch um alte DDR-Tanks gehandelt, die ordentlich versifft, verrostet und teilweise auch durch waren.
    Ergebnis nach mehreren Jahren:
    Einwandfrei, alles dicht, nichts abgelöst.
    Werde mit Kreem rot jetzt mehrere Tanks wieder machen, dabei auch einen Pkw-Tank.
    Aufgefallen ist noch, das man nach der Beschichtung das mehrere Tage auslüften lassen soll, dabei sackt die Schicht noch ein.
    Im Bereich des Benzinhahns mußte ich nacharbeiten, da derselbige durch die Beschichtung zu straff saß.
    Mein Beweggrund mich für dieses Mittel zu entscheiden ist, das die schon seit Jahrzehnten am Markt sind, kann also nicht allzu schlecht sein.
    Die bieten auch als Dienstleistung an, das die das machen.
    Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, als das ich nachher einen Tank wegschmeißen muß.

    Ich tanke bei all meinen Fahrzeugen sporadisch auch E10 nach ökonomischen Gesichtspunkten.
    Bei bis zu 30 Jahre alten Kraftstoffschläuchen oder anderen Kunststoffen waren bisher keinerlei Auflösungen festzustellen. Weder bei 2-takt noch bei 4-takt Hubkolbenmotoren, noch bei Kreiskolbenmotoren habe ich irgendwelche anderen technischen Probleme bemerkt.
    Bei Fahrzeugen mit moderner, geregelter Gemischaufbereitung gibts einen leichten Mehrverbrauch.
    Vorteil sehe ich darin, das die Brennräume weniger Ablagerungen zeigen.

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…