Hallo Oliver,
nun ist mein KBT-Umbau montiert und eben komme ich von meiner zweiten Ausfahrt zurück und war auch mal auf der Autobahn.
Leider war ich mit dem alten KBT nicht dort, doch ist der jetzige Eindruck sehr positiv.
Mit meinem unmodifizierten Serienmotor mit K+N Tauschfilter ist sie aufrecht auf waagrechter Strecke solide 150km/h und auf einer leicht geneigten Stelle aufrecht 155 gefahren. Mehr hätte der Verkehr nicht erlaubt. Ich meine, dass sie das vorher nicht geschafft hat.
Es erfolgt die Kraftübertragung mit deinem KBT wohl nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch effizienter.
EIne große Schwachstelle ist damit ausgemerzt.
Also kurz - ich bin sehr zufrieden und haltenbar ist er sicherlich obendrein.
Meine vorsichtigen Schönheitsumbauten (Tank und Sitz in der Mitte um ca 2,5-3cm angehoben, damit die SR eine gerade Linie bekommt; GFK-Carbon-Fender und Gabelstabi von Soulie; anderes Rücklicht mit Halter und Miniblinker) sind auch fertig bzw. montiert, so dass mir meine blaue 89er nun ganz besonders gut gefällt. Sie ist so "englisch" wie es mir möglich scheint und wirkt immer noch sehr "Orginal".
Übrigens ist dein KBT eine echte Augenweide.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas