Beiträge von Rentsak

    Hallo Oliver,
    nun ist mein KBT-Umbau montiert und eben komme ich von meiner zweiten Ausfahrt zurück und war auch mal auf der Autobahn.


    Leider war ich mit dem alten KBT nicht dort, doch ist der jetzige Eindruck sehr positiv.


    Mit meinem unmodifizierten Serienmotor mit K+N Tauschfilter ist sie aufrecht auf waagrechter Strecke solide 150km/h und auf einer leicht geneigten Stelle aufrecht 155 gefahren. Mehr hätte der Verkehr nicht erlaubt. Ich meine, dass sie das vorher nicht geschafft hat.


    Es erfolgt die Kraftübertragung mit deinem KBT wohl nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch effizienter.
    EIne große Schwachstelle ist damit ausgemerzt.

    Also kurz - ich bin sehr zufrieden und haltenbar ist er sicherlich obendrein.

    Meine vorsichtigen Schönheitsumbauten (Tank und Sitz in der Mitte um ca 2,5-3cm angehoben, damit die SR eine gerade Linie bekommt; GFK-Carbon-Fender und Gabelstabi von Soulie; anderes Rücklicht mit Halter und Miniblinker) sind auch fertig bzw. montiert, so dass mir meine blaue 89er nun ganz besonders gut gefällt. Sie ist so "englisch" wie es mir möglich scheint und wirkt immer noch sehr "Orginal".


    Übrigens ist dein KBT eine echte Augenweide.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Andreas

    Hat jemand ein möglichst unverbeultes Scheinwerfergehäuse für einen 17cm-Scheinwerfereinsatz, das gerne rostig sein kann rumliegen. Ich möchte die Lampe meiner 48T Bj 89 schwarz haben.


    Außerdem suche ich Bilsteinfederbeine. Die sollten allerdings in einem Topp-Zustand sein.


    Leider schaffe ich es nicht mich auf dem Marktplatz einzuloggen, deshalb meine Suche hier. Hoffentlich verstoße ich gegen keine Forumsregeln.


    Andreas

    Hallo Soulie,


    schön, dass ich dich als den Designer dieses schönen Motorrades ausfindig machen konnte.
    Vielleicht können wir mal persönlichen Kontakt aufnehmen.


    Der Umbau wird sicherlich nur sehr aufwendig zu organisieren sein.
    Vorerst werde ich mich erst einmal dem Fahrwerk (Gabel und Schwinge) widmen und dann an das Design gehen.
    Momentan scheinen nur Schnellschüsse möglich.

    Das Motorrad ist für mich auf jeden Fall ein besonders gelungener Entwurf und ganz mein Geschmack. Den Tank waagrecht zu setzen könnte wirklich noch schöner sein.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Forumsmitglieder!


    Vor 22Jahren habe ich mich in meine 48T "verliebt" und bin ihr seither treu geblieben. Nun waren einige Instandsetzungen nötig, die ich mit Hilfes dieses Forum eigenhändig bewältigt habe.
    Vielen Dank für euer Engagement.


    Ich lebe in der Nähe von Würzburg und würde mich freuen, wenn es hier noch andere SR-Fans gäbe, die ich kennenlernen könnte.
    Bitte meldet euch!!


    Das angehänget Bild ist nicht meine SR. Ich fahre eine in Orginalzustand gleicher Serie und würde sie gerne wie auf dem Bild umbauen.


    Sie gehört jemanden mit Nickname Soulie. Kennt ihn jemand, bzw. weiß jemand wie ich an die Kotflügel den Sattel und den Lenker kommen könnte?


    Viele Liebe Grüße


    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…