Beiträge von NikoBin

    Zitat

    Original von Hiha
    Deckel runter und Lappen drauf, ganz austrocknen tut er von selber. Benzinschlauch kann man stecken lassen, Vergaser aber auch ablassen.
    Blöd ist halt, wenn die Tiefgarage bei Hochwasser absäuft. :duell:
    Gruß
    Hans


    OK, dankeschön! :)
    Also wenn diese Tiefgarage absäuft, dann ist es mit ganz Rosenheim schon vorbei... Der Inn ist da zu weit weg ;) Die Angst hab ich natürlich trotzdem bisl, wenns mal wieder runter regnet wie blöd. Deswegen suche ich auf jeden Fall mal eine schöne Garage, die man als Werkstatt nutzen kann :)

    Also alles raus und schön trocknen lassen. Kann man auch mit Druckluft bisl beim trocknen nachhelfen oder ist das evtl. wieder ne blöde Idee? ;)
    Sollte der Tank dann total abgeschottet werden (bei Tiefgaragenlagerung) oder bringts was, wenn ich den Benzinschlauch abziehe und den Hahn aufdrehe (habe auf ohne Membran umgebaut, was im Tank wäre, könnte raus...)?



    Zitat

    Original von Piper
    @Niko: was hast du denn jetzt für ne Maschine? und sag Bescheid, wenn du Hilfe beim Wiederaufbau brauchst. bei mir steht diesen Winter dasselbe an.


    Danke fürs Angebot! :) Wie gesagt, dauert jetzt erstmal bisl, bis dafür Zeit und Geld da ist ;)
    Habe jetzt eine Kawasaki Versys 650. Optisch nicht mein Traummotorrad, da nicht nackig genug, aber ich kann sie vollpacken ohne Ende dank 2x 48 Liter Seitenkoffer und riesigem Topcase. Und sie fährt sich super :) Also perfekt für den Alltag, bin ja weiterhin nur auf zwei Rädern unterwegs ;)

    Zitat

    Original von Hiha
    Auf jedenfall würde ICH neben dem Entleeren von Tank und Vergaser kurz vor der Stilllegung noch einen Ölwechsel machen, und die Kiste ein paar Kilometer warmfahren.


    Das ist leider nicht möglich, sie ist seit der Anmeldung der neuen Maschine vor zwei Wochen abgemeldet und noch dazu bin ich dieses Jahr genau zwei mal mit ihr gefahren, weil ich einfach schiss hatte, mit ihr zu fahren... Evtl war es nur Einbildung, aber ich hatte bei der letzten Ausfahrt (zum Glück nur wenige Kilometer) wirklich Angst, dass was passiert. 8o
    Sie hat sich nicht gut angefühlt... ;(



    Zitat

    Original von Hiha
    Der Rest hängt auch vom Lagerplatz und seinen Temperaturschwankungen ab. Konstante Temperatur und trocken wär natürlich schick...


    Sie kommt ab Anfang September endlich in eine Tiefgarage, da bleibt sie dann stehen bis ich mal eine richtige Garage finde. Das ist in der Rosenheimer Innenstadt gar nicht so einfach...


    Zitat

    Original von manni1988
    [...]
    Wenn eh später eine Komplettüberholung geplant ist, könnte man doch auch schon alles zerlegen.
    Die Teile mit Öl und Folie (wie Kugellager) verpacken [...]


    Da hätte ich wie andere Bedenken, dass der Zusammenbau schwieriger wird, allerdings fehlt mir auch einfach der Platz dazu. Habe wie oben geschrieben nur einen Tiefgaragenstellplatz. Da die Werkbank aufbauen wäre aus vielerlei Gründen wohl keine Idee ;)



    Vielen Dank für die Tipps!


    Wie ist das denn mit der Rostbildung im Tank wenn er leer ist? Vom Gefühl her hätte ich gedacht ich müsste eher nochmal volllaufen lassen... :411:


    Was kann denn passieren, wenn der Motor kein neues Öl bekommt? Wäre generell noch nicht sehr alt, habe letztes Jahr im Herbst TÜV gehabt und dafür alles neu gemacht. seitdem nicht wirklich viel gefahren, keine 300 km.


    Wie war das mit den geschlossenen Ventilen, welcher Punkt war das gleich nochmal? Mein Bucheli liegt 100 km entfernt in der Werkstatt von meinem Stiefvater :406:

    Hallo liebe Leute!


    Leider habe ich seit längerem Probleme mit meiner SR und sie braucht eine Rundumerneuerung. Nun habe ich mir ein neues Motorrad gekauft, das auch fährt und mich nicht dauernd im Stich lässt. Und es hat sogar Standgas :411:
    Die gute alte SR möchte ich natürlich behalten, ist ja meine erste Maschine gewesen. Der Plan ist, dass ich sie in den nächsten Jahren Stück für Stück herrichte, allerdings werde ich damit frühestens in einem, wenn nicht in zwei Jahren anfangen.


    Die Frage ist nun, was muss ich beachten und tun, damit die Standzeit dem Motorrad nichts tut? Hat jemand Tipps für mich?


    Gruß
    Niko

    ich kann die probleme in meinem fall nicht bestätigen. das einzige problem, das ich bisher damit hatte war, dass einer der beiden knöpfe defekt war. das zwar bereits nach 2 monaten oder so, aber louis hat das ganze teil ohne probleme getauscht und seitdem habe ich kein einziges problem mit dem gerät.


    auch was einige schreiben, es wäre sehr kompliziert zu installieren: natürlich muss man bei der ersten installation ein wenig vorarbeiten und vorhandene anschlüsse evtl umarbeiten. aber wenn man davon absieht, ist das gute stück schnell am motorrad. man sollte sich BEVOR man das teil die ganze zeit in der hand hat mal mit dem anschlussplan ans motorrad stellen und schauen, was man da tatsächlich braucht. dann klappt das ganz gut.
    als das zweite gerät bei mir ankam, war es innerhalb von 5 min einsatzbereit inkl. der softwareeinstellung!

    ich hab eine tacho/DZM-kombi von tante louise und auch den elliminator dazu verbaut. das gute stück meckert deswegen kein bisschen, nur die uhrzeit kann man halt vergessen. wird dadurch quasi zur anzeige der fahrzeit :yl:

    liebe leute...


    man kann wirklich alles auf die waagschale legen!


    zum einen habe ich bereits im entsprechenden bereich vom forum mein problem geschildert (nachdem die suche mich nicht weiter gebracht hat - ähnlich wie der thread damals mir auch nicht weiter geholfen hat).


    zum anderen wollte ich erstmal einfach leute aus der gegend kennen lernen; direkt nach jemandem mit werkstatt zu suchen der mir hilft fand ich zu unfreundlich und unpersönlich...


    hatte ich bisher ziemlich viel gutes mit dem forum erlebt, find ichs erschreckend, wie der thread sich gewandelt hat... wäre schön, nicht von oben herab behandelt zu werden, vor allem wenn man sich schon als neuling outet. (ja, jetzt geht wieder das rausgerede los, von wegen ich soll nicht so empfindlich sein... hab ich schon paar mal an anderen stellen im forum gelesen, NICHT als reaktion auf mich, sondern auf statements von anderen)
    wenns nach mir ginge, würde ich meine alte dame mit den problemen die sie gerade hat einfach zu jemandem geben, der sie wieder herrichtet, aber das kann ich mir einfach als student einfach nicht leisten.


    danke fürs versuchen zu helfen. danke an andere, die mir eine freundliche mail geschrieben haben!
    beim nächsten mal erwischen wir uns vielleicht wieder auf der gleichen ebene ;)

    Zitat

    Original von Hiha
    Und wenn Du den 100x geputzt hast, aber nicht weißt worauf es ankommt, liegt der Dreck immer noch genau an der gleichen Stelle. Wie hast Du ihn "geputzt"?


    Das kann natürlich sein. Nur wüsste ich jetzt nicht, wo das noch sein soll. hab ihn zerlegt (ist übrigens ein Dellorto) und mit Reiniger gespült. Dabei auch geschaut ob die Düsen frei sind etc. Also nicht mal eben im zusammengebauten Zustand durchgeblasen.


    Zitat

    Original von Hiha
    Vorher? bevor Du den Luftfilter rausgeschmissen hast? Hast Du den Vergaser danach neu bedüst? Wenn nicht, dann denk mal drüber nach, obs vielleicht daran liegen könnte. Was für einen Vergaser bzw Baujahr denn Deine SR? Ist das schon der Gleichdrücker?


    Ich hab den LuFI zusammen mit dem Gaser rausgeschmissen, den Dellorto eingebaut, der dann auch zusammen mit dem Trichter einwandfrei lief. Erst diese Saison habe ich diese Probleme, ohne zuvor etwas geändert zu haben.


    Zitat

    Original von Hiha
    Wenn ein Kipphebel klappert, liegts sicher nicht an seinem Spiel auf der Welle, aber egal. Wenn das der Grund wäre, dann würde es schon sehr weit fehlen.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Grund, warum ich hier Frage ist ja wohl eindeutig, dass ich nicht genug Erfahrung hab. Sonst müsste ich euch nicht fragen...
    Das Ventilspiel ist allerdings eingestellt auf die Vorgaben aus dem Bucheli. Was kann da noch klappern?


    Zitat

    Original von Hiha
    Um mit dem Solisten zu sprechen:
    "such dir dringendst jemanden in deiner gegend der wenigstens ein bißchen ahnung hat!"


    War der Sinn dieses Threads?!?

    Zitat

    Original von Hiha
    Vergaser putzen, speziell das Leerlaufsystem. Oder Falschluft suchen...


    Am Gaser kanns kaum noch liegen, den hab ich mittlerweile über 5 mal geputzt und nie hat sich was geändert. und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen wo die herkommt, hab nur einen Trichter mit Flammsieb drauf und vorher hats auch funktioniert damit. (EDIT: auch wenns natürlich auf den ersten Blick darauf hindeutet! das stimmt definitiv :) Hab ich nur auch als erstes abgecheckt)
    Ich hab aber einen Kipphebel mit bisl viel Spiel auf der Welle (ist meiner Meinung nach der Kipphebel vom Einlass). Das hört man und ich vermute, dass es vll daran liegt. Jetzt heißts sparen, ich selbst traue mich an den Motor nicht ran ;)
    zumindest nicht alleine ohne jemanden erfahrenes an meiner Seite.

    Zitat

    Original von Tscharlie


    Mein Wintermotorrad ist das ganze Jahr zugelassen, ab ca. Mitte November kanns losgehen.



    meine ist auch durchgehend zugelassen, aber hab noch paar probleme mit dem standgas. genauergesagt hab ich keins. oder manchmal auch wieder so viel, dass sie hochdreht und ich sie halb abwürgen muss :D
    das ist noch meine aufgabe im winter ;)



    freue mich auf jeden fall auf gemeinsame touren mit euch! :)

    schlauchverlegung ist bei mir auch ein großes thema, da ich einen 38er dellorto-gaser verbaut habe und der benzinanschluss leider auf der anderen seite ist... im moment geht der schlauch über die brücke zwischen gaser und motor. aber ist keine tolle lösung, weil der schlauch nach dem hahn erstmal weiter runter geht und dann wieder höher muss.
    deshalb an dieser stelle danke für die neue erkenntnis, dass es filter mit 90° gibt ;) ich glaub das kann mir helfen! :)

    ich hab eine relativ noname-kamera, siehe bild


    ich würde mal sagen sie ist ok, wenn man nur für sich selbst ein bisschen aufnehmen will. großer pluspunkt ist, dass sie keine extra hülle braucht, sondern direkt so ins wasser kann.
    aber die bildqualität überzeugt mich selbst nicht so und kommt bei weitem nicht an gopro ran. vor allem am motorrad sind gopros verträglicher, meine cam hat dann gerne eine art flimmern von den vibrationen ^^


    achja, was ich noch ganz gut fand, weil ich sie meistens auf dem helm trage: sie hat die auslöser für film und bild oben drauf. konnte ich blind und mit motorradhandschuhen während der fahrt (ohne gefahr) bedienen.
    geladen wird über USB, was ich auch während der fahrt gemacht hab, dann war die kamera auf der lenkerhalterung, die auch direkt dabei ist, sowie einige andere halterungen.

    habe beim stammtisch noch von dem unfall erzählt, wäre genau meine strecke gewesen und musste wegen der absperrung den unfallort umfahren.
    ich hatte erst gehofft, es wäre nichts schlimmes passiert, vor allem weil nach dem stammtisch schon geräumt war und nur markierungen der polizei auf der straße zu sehen waren. leider sagt der zeitungsbericht jetzt was anderes...
    http://www.merkur-online.de/lo…tirbt-unfall-2993594.html

    wer kommt am sonntag um 13 uhr zum alten wirt in etterschlag? für mich ist der termin diesmal fix, damit ich endlich mal wieder vorbei schaue ;)


    gruß
    niko

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…