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Original von Hiha
Auf jedenfall würde ICH neben dem Entleeren von Tank und Vergaser kurz vor der Stilllegung noch einen Ölwechsel machen, und die Kiste ein paar Kilometer warmfahren.
Das ist leider nicht möglich, sie ist seit der Anmeldung der neuen Maschine vor zwei Wochen abgemeldet und noch dazu bin ich dieses Jahr genau zwei mal mit ihr gefahren, weil ich einfach schiss hatte, mit ihr zu fahren... Evtl war es nur Einbildung, aber ich hatte bei der letzten Ausfahrt (zum Glück nur wenige Kilometer) wirklich Angst, dass was passiert.
Sie hat sich nicht gut angefühlt...
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Original von Hiha
Der Rest hängt auch vom Lagerplatz und seinen Temperaturschwankungen ab. Konstante Temperatur und trocken wär natürlich schick...
Sie kommt ab Anfang September endlich in eine Tiefgarage, da bleibt sie dann stehen bis ich mal eine richtige Garage finde. Das ist in der Rosenheimer Innenstadt gar nicht so einfach...
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Original von manni1988
[...]
Wenn eh später eine Komplettüberholung geplant ist, könnte man doch auch schon alles zerlegen.
Die Teile mit Öl und Folie (wie Kugellager) verpacken [...]
Da hätte ich wie andere Bedenken, dass der Zusammenbau schwieriger wird, allerdings fehlt mir auch einfach der Platz dazu. Habe wie oben geschrieben nur einen Tiefgaragenstellplatz. Da die Werkbank aufbauen wäre aus vielerlei Gründen wohl keine Idee
Vielen Dank für die Tipps!
Wie ist das denn mit der Rostbildung im Tank wenn er leer ist? Vom Gefühl her hätte ich gedacht ich müsste eher nochmal volllaufen lassen...
Was kann denn passieren, wenn der Motor kein neues Öl bekommt? Wäre generell noch nicht sehr alt, habe letztes Jahr im Herbst TÜV gehabt und dafür alles neu gemacht. seitdem nicht wirklich viel gefahren, keine 300 km.
Wie war das mit den geschlossenen Ventilen, welcher Punkt war das gleich nochmal? Mein Bucheli liegt 100 km entfernt in der Werkstatt von meinem Stiefvater