Beiträge von NikoBin

    Zitat

    Original von Torsten3
    Was stoert Dich am Originalen?
    Torsten


    er ist defekt... und ich mag chrom nicht so sehr und das chrom an tacho und drehzahlmesser ist noch dazu schon mit "altersflecken" überzogen. koridiert? oder was ist es dann? ^^
    hätte gerne was in schwarz und bisl kleiner

    ich hab einen rausgesucht, der grad auf 30 runtergesetzt ist und schwarz. aber gibts leider nur mit 1.0
    dann guck ich mal weiter. muss doch irgendwas geben, dass ich mir leisten kann ;)


    drehzahlmesser hätte ich noch als sicherheit genommen. mir ist mal nachts die birne vom tacho ausgefallen. und im moment ist mein tacho eh im eimer. also fahren nach drehzahlmesser ;) und gänge zählen. aber *psssssst*
    wird meine IP hier eigentlich gespeichert? :D:D


    aber vielen dank schon mal für die infos!!!

    servus!


    ich würde gerne an meiner sr nen neuen tacho und neuen drehzahlmesser anbauen. allerdings bin ich mir grad seeeeeehr unsicher, weil ich nicht weiß, worauf ich achten soll und vor allem ist die produktbeschreibung beim polo sehr mager. aber für mehr reicht die schüler-kohle nicht ;)


    achja, wegen tacho: ich hab 19 zoll felgen.


    tacho: K-Wert 1,0
    Tacho für Original-Tachowelle. Anschluß: M 12 x 1.0


    beim drehzahlmesser wirds richtig mager, da steht nur: Übersetzung 1:5


    ich hab schon in meinem schlauen buch geschaut, aber bin nicht wirklich schlau davon geworden ;)


    bitte um hilfe! :)

    Zitat

    Original von Hetzer
    Eröffne hier einfach einen Tausch-Fred. Da verchromte Deckel (in gutem Zustand!) selten sind, findet sich sicherlich irgendwann jemand, der sie Dir gegen von Dir gewünschte tauscht (ich habe keine originalen und schon gar keine geschwärzten drauf, sonst würde ich tauschen).


    wäre eine gute idee. allerdings sind nicht ganz im guten zustand. chrom ist top, keine altersspuren oder so. aber dem vorbesitzer ist das gute stück wohl mal umgekippt, dabei hat sich die schaltraste im deckel verewigt... leider. fällt nur auf wenn man sich hinkniet und das ding genauer anschaut, aber eintauschen will das bestimmt keiner ;)

    sry, dachte es wäre besser im anderen thread, weil gleiches thema und so... aber danke füs splitten! :)


    vergaser soll der alte bleiben (wenn möglich), ist meines wissens der originale. laut schein bisher 78 dB stand- und 84 dB fahrgeräusch.
    fehlen noch infos?
    finde einen offenen lufi optisch einfach genial :)



    edit: danke schonmal! klar braucht das freiräumen keine eintragung (denk ich mal) aber der offene lufi, den ich rein haben will eben schon. nur geht meine frage eigentlich nur darum, wie gut die chancen sind, den offenen zu bekommen, da mein budget knapp ist und ich gerne vor der besorgung der teile und vor allem dem einbau wüsste, obs denn überhaupt hinterher erlaubt ist ;)

    sind verchromt -.-
    und ich hasse chrom... hab diesen tick, dass sachen die glänzen auch glänzen sollen... heißt: ich bin dauernd am putzen :D
    wo bekommt man denn andere deckel?


    habe ja für den winter einige umbauten geplant. zB bulls eyes blinker in schwarz und kleinen tacho und drehzahlmesser auch in schwarz sowie neuen frontscheinwerfer - überraschung - in schwarz. ;)

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ich kann da zwar viel von Sonnenuntergang, aber wenig von SR erkennen (zu dunkel).


    ich weiß, sry. bin hobbyfotograf, da entsteht sowas ;) hatte auf dem laptop in der garage die anderen bilder nicht dabei ;)

    schönen guten abend oder für alle die erst nach sonnenaufgang lesen: halli hallo ;)


    ich bin seit april diesen jahres stolzer besitzer einer sr 500 (2J4), baujahr 1978, von mir liebevoll meine "alte dame" genannt, ist das gute stück doch 9 jahre älter als ich ;)


    für ihre 33 jahre sieht sie erstaunlich gut aus, hat wohl mit botox nachgeholfen. silikon konnte ich bisher keins feststellen, dafür aber andere sachen wie gummipuffer.
    die vorbesitzer haben sie scheinbar sehr gut gepflegt, was ich weiterführen will (ich wurde schon gefragt, ob die auch bei mir im bett schläft... ;) )


    auch wenn evtl einige mit den augen rollen werden, möchte ich gleich mal darum bitten, es mir nachzusehen, wenn ich mal doofe fragen stelle, ich habe zwar meinen A-schein vor 5 jahren mit dem B zusammen gemacht, aber die SR ist mein erstes motorrad. und ich bin 24, also hab ich auch bisher nicht ganz so viel erfahrung mit motoren gemacht ;) (auch wenn ich schon den motor einer cagiva elefant auf einigen fingern liegen hatte *gg*)
    aber das internet und die "reparaturanleitung yamaha sr 500 - querschnitt durch die motor-technik" helfen gut und ich habe für allgemeine fragen auch einige ansprechpartner in familie und freundeskreis. wenn es aber um spezielle SR-fälle geht, sind auch die oft ratlos.


    dadurch bin ich auch auf dieses forum gestoßen, ich stehe gerade in der garage und grüble über einigen kleinen und größeren problemchen, bei denen mir das forum und die suchen-funktion jetzt schon gut geholfen haben :)


    für den winter ist einiges geplant, so zB eine runderneuerung der elektrik und einige andere dinge.


    hier noch ein bild meiner SR:


    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/9517/24840322576651410106610.jpg]


    gruß,
    niko

Letzte Aktivitäten