Beiträge von EGU-Motoren

    @ Jack-Eden


    Eine Frage an Sie Herr H. (edit by Frank: keine Realnames): Warum haben Sie die meisten Beiträge, die Sie unter anderem im xt500.org Forum (der Auslöser der Streitigkeiten) noch am Freitag den 13.01.2012 nachweislich bearbeitet, bevor die "Hetzkampagne" hier bei sr500.de gestartet wurde? Diese Beiträge waren der Grund warum wir den Zylinder zunächst zurückgehalten haben. Warum haben Sie diese Beiträge nun nachträglich bearbeitet bzw. gelöscht?




    Mit freundlichem Gruß


    Markus Mertens
    EGU-Motoren

    Hallo SR500.de Forum,


    zunächst möchte ich mich vorstellen, ich wurde bereits im xt500.org Forum von Herrn H. (edit by Frank: keine Realnames) (jack-eden) als: "...einen neuen Mitarbeiter mit dem ich auch schon telefonisch Kontakt hatte..." erwähnt.


    Mein Name ist Markus Mertens und ich bin seit ca. 4 Jahren für die Firma EGU tätig, hauptsächlich für den Vertrieb für Teile im Online-Shop und in unserem eBay-Store. Desweiteren kümmere ich mich auch um unsere Online-Aktivitäten, dazu gehört auch seit Kurzem die Recherche in diversen Foren.



    Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine ausführliche Stellungsnahme der Firma EGU-Motoren und des Geschäftsführers Herrn Egetemeir in Kürze erfolgen wird, da wir erst seit heute Kenntnis über diese Diskussion im sr500.de Forum erhalten haben.



    Der nachfolgende Beitrag spiegelt deshalb zunächst meine eigene Meinung wieder und ich möchte auf ein paar Punkte eingehen:



    @ all


    Generell beabsichtigen wir weder die freie Meinungsäußerung in Foren zu unterbinden oder eine Zensur durchzuführen. Leider ist es aber so, das vielen die vermutliche Anonymität im Internet ausreicht um teilweise rechtswidrige Inhalte (die auch durch Forenregeln / Nutzungsbedingungen verboten sind) zu posten. Dazu gehören unter anderem Beleidigungen, Verleudmungen, Unterstellungen, falsche Tatsachenbehauptungen oder sogar Anstiftung und Androhungen zu Straftaten.


    Wir haben nichts gegen eine sachliche Diskussion auszusetzen, auch wenn diese ggf. negativ ausfallen sollte! Gerne werden wir in Zukunft in diversen Foren einige Stellungsnahmen zu verschiedenen Themen abgeben und uns auch an Diskussionen beteiligen.



    @ volkerxl / @ Hudriwudri / @ frank
    "Forumsbetreiber unter druck setzen zu wollen."


    Es ist nicht unsere Absicht Forumsbetreiber unter Druck zu setzen.
    Allerdings sind oben genannte Inhalte wohl bestimmt nicht in Foren erwünscht und sollten sofern sie rechtswidrig sind gelöscht werden. Die Inhaber der Webseiten bzw. Betreiber der Foren sind letztendlich bei Kenntnis entsprechender Beiträge verpflichtet diese zu entfernen, da sie sich ansonsten strafbar machen. Deshalb haben wir bereits einige Admins angeschrieben und generell um Unterstützung gebeten.



    @ Hudriwudri / @ Torsten3
    "Wenn er die teile nicht rausgibt macht er sich ohnehin strafbar."


    Wir hatten nicht vor, die Ware zu unterschlagen oder dem Kunde vorzuenthalten. Da es sich bei diesem Zylinder allerdings um eine Kullanzleistung seitens der Firma EGU handelt, wäre dies auch keine strafbare Handlung gewesen.


    Übrigens wurde der betreffende Zylinder inzwischen Herrn H. (edit by Frank: keine Realnames)zugestellt und er ist laut Email von 17.01.2012 "Sehr gut gemacht." Die Entscheidung ist allerdings schon letzte Woche gefallen und hat nichts mit der Veröffentlichung unserer Email bzw. die Veröffentlichung des Vorfalls im sr500.de Forum zu tun.



    @ Jack-Eden


    Eine Frage an Sie Herr H. (edit by Frank: keine Realnames): Warum haben Sie die meisten Beiträge, die Sie unter anderem im xt500.org Forum (der Auslöser der Streitigkeiten) noch am Freitag den 13.01.2012 nachweislich bearbeitet, bevor die "Hetzkampagne" hier bei sr500.de gestartet wurde? Diese Beiträge waren der Grund warum wir den Zylinder zunächst zurückgehalten haben. Warum haben Sie diese Beiträge nun nachträglich bearbeitet bzw. gelöscht?


    Diese nachträgliche Bearbeitung der Beiträge verzerrt die gesamte Beurteilung der Situation für Außenstehende und ohne der genauen Kenntnis des Sachverhalts wirft dies natürlich jetzt ein sehr schlechtes Bild auf die Firma EGU.




    Mit freundlichem Gruß


    Markus Mertens
    EGU-Motoren

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: