Beiträge von Teerherz

    Hatte das Problem auch schon 2 mal an 2 verschiedenen SRs. Warm machten sie Zicken. Ich hab dann immer nen Kumpel angerufen, ob er mich abholen könnte. Hat so zwischen 1/2 Stunde und Stunde gedauert bis er da war. Ja und dann sprang die gute auch wieder an.
    Beim Sponsor gibt es eine Replikaspule für einen fairen Preis. Zweimal verbaut und ab da war wieder entspanntes Fahren angesagt. Seither keine Probleme mehr damit.

    Da muss ich leider widersprechen. Der Wechsel auf den offenen Ansaugstutzen ist die billigste und kostengünsigste "Tuning"maßnahme. Bringt auf den Schlag ca. 3 PS mehr. Pack dir noch den K&N Tauschluftfilter rein und probier das erstmal aus. Durch das neue "Setup" wird das Gemisch leicht magerer und läuft besser. Günstiger kommst du nie wieder an mehr PS.


    daBertl

    Hallo Hausel,


    manchmal packt mich da schon der Neid. Habt ihr euch da am Furkajoch "rumgetrieben"? Wenn ja, war denn viel "Tourismus" unterwegs oder konnte man halbwegs fahren? Wegen der Fußraste mein Beileid, aber als begnadeter Schrauber wirst du schon eine Lösung finden ;)


    daBertl

    Hi,
    Zündspule hast du ja schon gewechselt.
    Dann würde ich einfach noch:
    eine neue Zündkerze ausprobieren
    den Benzinhahn auf PRI stellen und testen


    Wenn es dann nicht funktioniert, können wir weitere Sachen ausprobieren.


    Der Sponsor (KEDO) ist sehr gut mit Ersatzteilen zum BST34 Vergaser sortiert.
    Einfach die Webseite aufrufen, SR500 auswählen und als Suchbegriff "bst34" eingeben, da findest du alles was das Herz begehrt (bis auf Reparatursatz, den gibt es nämlich nicht).


    daBertl

    Hallo Dieter,
    für die 48T gibt es eine Freigabe von Conti für den ClassicAttack in der Größe 110/90R18. Liegt hier bei mir als PDF vor und wurde von der Conti HP runtergeladen.


    daBertl
    EDIT: du bist auf einer 2J4 unterwegs, für die gibt es anscheinend nur Freigaben für den ContiGo!

    Grüß dich Hausel,


    vorne ist ein RoadAttack2 100/90R18 (2,4 bar) aufgezogen. Hinten ein 110/90R18 ClassicAttack (2,6 bar). Ein 120/90R18 wäre hinten wohl auch erlaubt. Werde ich wohl im Laufe dieser Saison ausprobieren. Laut Telefonat mit Conti ist der ClassicAttack irgendwann auch als 100/90R18 lieferbar, werde ich dann auch testen. Aber momentan bin ich mir der aktuellen Kombination SEHR zufrieden. Für die Vorderreifen in 19" ist der ClassicAttack verfügbar.


    daBertl
    EDIT: die Größe für vorne kommt eher filigran denn breit.

    Ich persönlich habe meine neue Lieblingskombination gefunden (48T, RoadAttack 2 vorne, ClassickAttack hinten). Meine ersten Reifen (Metzler) haben sehr oft versucht mich in Kurven zu überholen, hält zumindest den Fahrer wach und konzentriert. Bin dann auf BT45 umgestiegen (vorne und hinten) und war begeistert. Dann letzte Saison die Contis drauf und was soll ich sagen, der Wahnsinn.
    Ich fahr gerne in den Alpen und der Schweiz die kleineren Pässe und Nebenstrassen, also nicht Höchstgeschwindigkeit auf der Rennstrecke. Es ist immer schwer ein Urteil über Reifen abzugeben, da ja jeder andere Ansprüche hat. Für mich ist das Handling in engen Kurven wichtig. Ich fahr viele für mich neue Routen und zwangsläufig kommt es da öfters zu Korrekturen der Fahrlinie auch in der Kurve. Mit dem BT45 war ich vollauf zufrieden, ein agiler Reifen, der so gut wie jeden Schmarrn mitmacht und auch ausbügelt (ich fahr ja sowieso nicht auf der letzten Rille). ABER, die Contis vermitteln zumindest mir noch mehr Sicherheit. Entschuldigt bitte den etwas unprofessionellen Vergleich:
    BT45 -- Rennläufer, extrem stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten
    Conti -- Balletttänzer, auf engstem Raum extrem sicher, ma(n) denkt nur an Kursänderung, der Conti macht es. Unglaubliches Handling, mit einer Leichtigkeit lässt sich die Huddel damit über die Pässe treiben. Wer das Namlostal schon einmal durchfahren hat, kennt die Rechts- Linkskombinationen am Stück, die zwar relativ eng aber flott gefahren werden können. VORSICHT SUCHTGEFAHR: Ist wie beim Skifahren, irgendwann kommt der Moment, da denkst du nicht mehr WIE fahr ich, du tust es nur noch. Und das kannst du nur, wenn du deinen Reifen zu 100% vertraust.


    Also langer Rede kurzer Sinn: für Leute die den BT45 mögen, unbedingt einen Versuch wert. Der Reifen (Conti) hält ungefähr genauso lange (ca. 5-7000 km), fährt sich aber gleichmäßiger ab. Der BT45 vorne hatte nach ein paar tausend Kilometer ein leicht asymmetrisches Profil (wurde an anderer Stelle hier im Forum schon diskutiert). Die Contis halten wie Drecksau in Kurven (ab den ersten gefahrenen Kilometern, kaum Einfahrphase).


    daBertl

    Zitat

    Original von Hausel
    Eine Ratte fehlt noch in der Sammlung. 8)


    Da bin ich aber mal gespannt, wie du die Ratte zum Glänzen bringst. Wird dann wohl eher eine neue Spezies "Edelratte Vollglanz" :ico:


    daBertl

    Für alle kann ich das nicht sagen, im allgemeinen aber ja. Kannst ja einen manuellen Abgleich über die Memberliste machen, wenn dich ein Mitglied im speziellen interessiert.


    daBertl

    Ein kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch gegen das Schwammigkeitsgefühl: Sitzbankpolster erneuern. Habe vor kurzer Zeit das Polster meiner Sitzbank (48T, Bj. 91) gegen das Kedo Teilchen getauscht. Vorher wusste ich nach 100 km schon nicht mehr wie ich sitzen sollte in der Kuhle (ensteht immer irgendwie). Also Polster getauscht und mein Steißbein hat sich überschwenglich bei mir mit einem Schmerznachlass bedankt. Der nicht erwartete Nebeneffekt war aber ein deutliches besseres Fahrgefühl (viel sicherer) bei schnellerer Gangart in Kurven. Ich musste dann einen finalen Test machen und bin diesen Freitag Richtung Garmisch abgebraust. Also Garmisch - Ehrwald - Bichlbach - Mitegger Alm (!! Speckpfannkuchen !!) - runter ins Lechtal - Hahnten Joch - Biberwier - Ehrwald - Garmisch - Mittenwald - Kochel (Kesselberg) - aber ich schweif ab. Zusammenfassend kann ich behaupten, man kann viel Geld ins Fahrwerk stecken, am Hintern kommt da aber nur wenig an, wenn die Sitzerei nicht passt. Das Schaumstoffteil kostet beim Sponsor ca. 50 Euronen und wertet das komplette Handling deutlich auf. Meine Meinung. Wen man also auf einem alten Schwamm sitzt, dann wird sich das auch beim besten Fahrwerk immer nach altem Schwamm anfühlen.


    daBertl (völlig fertig nach Tour und nur für euch getestet :)

    Hallo David,
    das hätte viel viel schlimmer ausgehen können, da habt ihr ein Mordsdusel gehabt.
    Es gibt zwei Möglichkeiten für die kleine Huddel:
    a) entweder Totalschaden ohne Restwert
    b) Totalschaden mit MODERATEM Restwert


    Im Falle a) gehört das Motorrad offiziell der Versicherung (nach Auszahlung des Schätzwertes), ob die das abholt und für Schrottpreis an Teileverwerter verkauft, ist deren Sache. Kann sein, muss aber nicht.
    Im Falle b) hat das Motorrad eine Restwert von z.B. Sitzbank, Auspuff.. in der Größenordnung von 150-200€. Dieser Restwert wird dann von dem ermittelten Totalschaden abgezogen, das Motorrad gehört aber weiterhin dir.


    Also mit Gutachter reden, Restwert auf einen Betrag von ca. 100€ schätzen lassen und Huddel behalten.


    Ganz wichtig, nochmal schlau machen und googeln, damit da nix in die Hose geht.


    Ich drück dir die Daumen (auch wenn es schmerzhaft werden könnte)


    daBertl

    Eure Erfahrung ist gefragt. Nach einem Umzug des Motors in einen neuen Rahmen habe ich das Gefühl, dass die Huddel stärker vibriert und nicht mehr so ruhig läuft. Habt ihr eine bewährte Methode um den Motor möglicht spannungsfrei im Rahmen festzuziehen? Wenn ja, lasst mich bitte daran teilhaben.
    Danke


    daBertl

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…