Beiträge von Teerherz

    Hi Sebastian,
    schaut echt schmuck aus die Huddel. Wenn du Sachen verbessern willst und ohne große Mühe auf ein paar PS mehr kommen willst, hätte ich folgende Vorschläge:
    Stahlflex, Konis aus der Bucht und wenn die "neuen" Metzler abgefahren sind (geht eh schnell) von Bridgestone die BT45 drauf. Das Paket bringt Sicherheitsreseven beim täglichen fahren.
    Luftfilter durch K&N Lufi tauschen, die ungedrosselte Version des Ansaugstutzens rein und erstmal nichts an den Vergasereinstellungen ändern. Das Paket sollte der Huddel etwas mehr Bums geben.
    Am Schluss kann man wenn es das Kerzenbild verlangt, noch Feinabstimmung betreiben (evtl. etwas fetter einstellen).


    Relativ wenig Aufwand, aber viel Wirkung.
    daBertl


    Edit: Das 2.Paket lässt sich auch schnell und einfach wieder zurücknehmen, dann kannst du selber entscheiden, wie sie besser läuft.

    Wär ja auch zu schön gewesen. Als BST 34 Treter, gibt es denn keine Möglichkeit die Beschleunigerpumpe am Versager direkt zu betätigen??
    (Ich wollte jetzt wirklich nicht sagen zum Spritzen zu bringen, wer weiß schon auf was ein Versager steht :D )


    daBertl

    Ich bin es nochmal,
    was mir noch eingefallen ist, du hast ja höchstwahrscheinlich ein Versager mit Beschleunigerpumpe. Entgegen dem normalen Kicken OHNE Gas, kannst du beim Kicken probehalber das Gas aufreissen. Beim Öffnen des Gasgriffs sollte die Beschleunigerpumpe ein bisserl Sprit dazu spritzen, was wiederum für ein besseres "Klima zum Ventil lösen" sorgt (manche nennen das schlicht Absaufen lassen, nasse Kerze usw.).
    Wichtig ist wieder, dass du dann wieder eine halbe Stunde wartest bevor die wieder versuchst die Huddel normal, also ohne Gas anzukicken.
    Aber morgen springt sie wahrscheinlich eh wieder an als ob nichts gewesen wär.


    daBertl

    Hi Stephan,
    wenn es das verkokste Ventil ist, haben sich zwei Sachen als hilfreich herausgestellt:
    Kicken bis der Arzt kommt (irgendwann kommt die Huddel) oder du bist danach so fertig, dass du sie einfach stehen lässt (schön wäre, wenn sie abgesoffen ist) und du es nach einer längeren Zeit wieder probierst.


    daBertl

    Hi Stephan,
    kann ab und zu vorkommen. Das Ventil hängt (Koksschicht, nix zum reinziehen ;) ), am einfachsten Choke rein und heftig kicken. Klingt komisch, ist auch so, ne Quatsch, durch das Angereicherte Benzin- Luftgemich löst dich das Ventil nach einiger Zeit wieder und die Huddel hat wieder Kompression. Dann einfach stehen lassen und nach einer halben Stunde nochmal probieren.


    daBertl

    Also alle mal locker machen.
    Wenn ich ein Motorrad kaufen würde, das frisch TÜV hat und es mich damit auf die Hose setzt (wegen blockierender Bremsen), dann wär ich aber ziemlich angeranzt. Das ganze Geschiß das um An- und Umbauten vom TÜV gemacht wird, die es aber nicht gebacken kriegen die elementarsten Funktionen wie eine Bremse vernünftig zu checken, das ist hart.
    Ob du dem Verkäufer jetzt den großen Vorwurf machen kannst, ist eine ganz andere Frage. Ich nehme mal an du hast dir den TÜV Bericht angeschaut und bist die Mängelliste durchgegangen. Von Bremsen wird da nichts dabeigestanden haben, sonst hätte die Huddel keinen TÜV bekommen. Also hat sich der Verkäufer wahrscheinlich auch auf den Bericht verlassen.


    Schuldfrage? Schwer zu klären. Daß einem die Situation stinkt und man sich hier im Forum Luft macht, vollstes Verständnis und Mitgefühl.
    Aber Leute, jemanden der sowieso schon angeschlagen ist, dann noch so richtig runter zu ziehen mit Kommentaren wie "selber schuld", "mit defekten Bremsen fährt man nicht", ist hart. (Außerdem weiß er das jetzt auch;)


    :326: und das Ganze hätte noch viel schlimmer laufen können. Wie Hetzer immer sagt: Was einen nicht umbringt, macht einen härter.


    Also alle Mann die erhobenen Zeigefinger wieder runter und lächeln und glücklich sein.


    daBertl

    Aus Erfahrung weiß ich, daß der Gepäckträger ohne Querstrebe wahnsinnig vibriert (was eigentlich nicht an der Huddel). Das gegen das Schutzblech zu stablisieren wird nicht so effektiv sein, da gummigelagert. Ich würde dir empfehlen, beide Seiten mit einer Strebe zu verbinden, die allerdings ziemlich stramm sitzen muß, um das Schutzblech nicht zu verkratzen. Selbst beim Originalträger brauchts da ordentlich Schmackes um die Strebe vom Schutzblech fernzuhalten. Evtl. was dazwischenlegen, sonst häßliche Scheuerspuren am Schutzblech.


    daBertl

    Ich hab jetzt den Tacho komplett ausgebaut und ihn in aller Schönheit vor mir liegen. Weißer Plastiktopf, Schauglas nach unten auf der Ablage, Rüchstellknopf rechts.
    Links und rechts neben der Tachowellenaufnahme befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben. Die aufschrauben und Aufnahme weiter rausziehen?? Darunter dann Metallachse? Den Stummel rausdrehhen wäre wieder klar.


    Danke für die Mühe,
    daBertl

    Der blöde Nöppel laßt sich ja auch im Stand in beide Richtungen drehen. In der einen stellt er die Kilometer zurück in der anderen tut er "nichts". Ich nehm einfach mal an, daß sich die Tachowelle im Stand nicht "rückwärts drehen läßt oder hat die sowas wie einen Freilauf.
    Heißt also aufmachen und Nöppel tauschen oder Schraube mit Tarnkappe.


    Danke, hat mich weitergebracht


    daBertl

    Rechts- oder Linksgewinde? Hast du das Teil schonmal rausgeschraubt? Mein Tachobecher ist nämlich noch zu und da ich wohl erst anbohren und Schraube reindrehen muß, um den Reststummel rauszubekommen, könnte mir die Info das Leben etwas erleichtern.


    Danke,
    daBertl

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…