Beiträge von MonacoFranze

    Hallo Leute, da ich erst neuer Besitzer einer SR 48T BJ 31.08.90 bin, habe ich einige Fragen - den mit Übernahme beginnt gleich das Schrauben - hier habe ich einige Fragen:


    - Beginnen wir mit Ersatzteilen, beispiel: Bein Choke Heben/Knopf habe ich offenbar verloren. So wie ich das sehe ist das Teil "hereingeschraubt" - wo beziehe ich am besten dieses Ersatzteil? Online?


    - Ich würde gerne das Mopped einmal rundherum mit Hilfe des "Bucheli" einer Komplettinspektion unterziehen und Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Kette, Seilzüge, Zündkerze, Schrauben etc. erneuern. Auch hier Wo am besten bestellen?


    - Werkzeug: MM-Leere?
    -Zündkerze: NGK BPR 7 ES ok? Mir wurde mal gesagt, man sollte eine andere nutzen, wenn ja welche?


    - Was sollte aus Eurer Sicht zwingend mitgeprüft/gewechselt werden? Das Mopped hat 45.000km auf der Uhr und ich bin sicher der 6. Besitzer und bin nicht sicher, ob das Schätzchen wirklich gepflegt wurde.


    - Kette: Laut Bucheli bis BJ 90 102 Glieder - kann ich das auch anhand der Fahrzeugscheins erkennen, ob meine Maschine noch zu dem Typ oder zum anderen gehört? Zu 2.1: 7101 2.2. 249 0017


    Fragen über Fragen, Danke für Eure ersten Tipps und Hinweise...
    Gruß Sascha


    Nein, die Basics habe ich gecheckt - das Mopped springt auch an, aber vielleicht muss sich das apssende Gefühl - wie auch schon beschrieben für die Dunkelheit... entwickeln... also auf den Kick im richtigen Augenblick.


    Gruß Sascha


    Ok, ich übe... P.S: Aber ich war nicht in Altenessen :)

    Hallo Thorsten,


    nein bin leider noch nicht dazu gekommen und das Saisonkennzeichen lief nur bis zum 31.10. aber wir kriegen das sicher hin. Vorhin sprang Sie tatsächlich schnell an, der Tipp ohne Gas und ohne Dekompressionshebel war glaube ich schon Gold - eh den KICK wert... Danke...


    Gruß Monaco

    Hallo SR Schrauber, da ich meine Maschine neu habe, benötige ich ggf. Eure Insider Infos zum Kickstart meiner SR BJ 08/90 48T.


    Ausgangslage:
    - Benzinhahn steht auf "on" (oder besser PRI???) => Was ist der Unterschied?
    - Kompressionsdruck btw. Sichtfenster "weiss" (Kolben in Sichtweite)
    - Choke leicht gezogen
    - Dekompressionshebel leicht angezogen


    Die Maschine startet zwar, aber das Szenario muss vier bis acht mal durchgeführt werden...


    Frage: Was mach ich falsch, worauf muss ich achten ggf. kontrollieren, austauschen, verbessern?


    Danke für Eure Hilfe :) Gruß Monaco, alias Sascha

    Meine neue SR kommt aus Potsdam und ist inzwischen nach Halle/Saale zur Verwandtschaft überführt worden.


    Frage: Ist jemand beruflich vielleicht mit "Gepann" auf dieser Route unterwegs? Halle/Saale Ruhrgebiet und hätte Platz das Mopped zu überführen... hätte das Teilchen natürlich gerne in der heimischen Schraubergarage über Winter... noch dazu hat es aktuell ein Saisonkennzeichen - endet am 31.10.


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Monaco

    Hallo Jungs,


    vielen Dank für die ersten Infos und Willkommensgrüße. SPannend war schon der Hinweis bzgl. Haltebügel... bzw. Riehmen... soweit ich das beurteilen kann ist am Kickstarter nichts verändert worden... aber Thorsten69 wird sicher fachmännisch das Ding begutachten können und dann sehen wir weiter...


    Also, bleibt fröhlich, Gruß Monaco

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…