Beiträge von sebzter

    Hallo zusammen,


    hier nochmals, diesmal nur mit Anzeigenummer statt link (sorry):


    1839241558 (Ebay Kleinanzeigen)


    Ich würde gern einen Motor ab oberhalb des Rumpfes neu aufbauen und frage mich, ob dieser Zylinder zu gebrauchen ist. Die anderen Teile machen keinen verdächtig schlechten Eindruck. Vielleicht könnte jemand drüberschauen und eine Einschätzung äußern.


    Besten Dank
    Sebastian

    So, ich benötige mal ein wenig Hilfe: Wenn ich die Karre mit eingelegtem Gang schieben kann, hörbar auch mit Kompression, was hat sie dann? Kupplung defekt? Wollte gleich mal den Deckel runternehmen und den Korb ausbauen...vielleicht weiß jemand ja ne Ferndiagnose.
    Besten Dank

    Yeeeehaaaa!
    Der RD-Schloss-Tipp ist Gold wert!
    Hab die Platine und dat Dingen in dem Zylinder übernommen...und was soll ich sagen: Es funktioniert hervorragend!
    Besten Dank nochmal

    1. Meine fahrtüchtige SR hatte bis Juni 2013 TÜV, somit ist sie nun 8 Monate überfällig, allerdings versichert.


    - Kann ich das Teil auf eigener Achse überführen?


    >>> NEIN!!! Das Problem ist die Polizei (zu Recht), die eine fehlende Betriebserlaubnis mit Geldbuße und Punkten ahndet.


    - Welche Kosten kommen seitens des TÜV auf mich zu? (Durch den Gebührendschungel blicke ich nicht durch...)


    >>> Der TÜV erhebt Faktor 1,2, also 20 Prozent mehr!


    - Wie kann ich "Kosten" umgehen, also indem ich z.B. in eine Werkstatt mit dem Teil gurke, statt es zur DEKRA o.Ä. zu bringen?


    >>> Gar nicht...


    - Was hält der TÜV von defekten Schlössern? (Lenkschloss weg, Zündschloss "offen")


    >>> Mag er nicht!


    2. Mein anderes Projekt war 2005 zuletzt angemeldet und irgendwer hatte mich mal darauf hingewiesen, dass 7 Jahre abgemeldete Karren eine Vollabnahme benötigen. Stimmt das? Auch, wenn der Originalbrief noch da ist?


    >>> Eine Vollabnahme ist nicht nötig, zumindest hier in Wuppertal nicht, so die die TÜV-Stelle, da der Brief noch vorhanden ist.

    Moin zusammen,


    da ich eine 1,5jährige Baupause hatte, stehe ich nun vor ganz neuen "Problemen", bei deren Lösung ihr mir evtl. helfen könnt.


    1. Meine fahrtüchtige SR hatte bis Juni 2013 TÜV, somit ist sie nun 8 Monate überfällig, allerdings versichert.
    - Kann ich das Teil auf eigener Achse überführen?
    - Welche Kosten kommen seitens des TÜV auf mich zu? (Durch den Gebührendschungel blicke ich nicht durch...)
    - Wie kann ich "Kosten" umgehen, also indem ich z.B. in eine Werkstatt mit dem Teil gurke, statt es zur DEKRA o.Ä. zu bringen?
    - Was hält der TÜV von defekten Schlössern? (Lenkschloss weg, Zündschloss "offen")


    2. Mein anderes Projekt war 2005 zuletzt angemeldet und irgendwer hatte mich mal darauf hingewiesen, dass 7 Jahre abgemeldete Karren eine Vollabnahme benötigen. Stimmt das? Auch, wenn der Originalbrief noch da ist?


    Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt und dass ihr mir verzeiht, dass ich nur rudimentär nach threads gesucht habe, die ggf. meine Fragen beantworten könnten :)

    Ja, genau so.
    Langsam wird's, der Baum ist drin, die Elektronik unter der Sitzbank verstaut, entkoppelt muss sie noch werden. Mit etwas Hilfe ist das Tacho auch bald angeschlossen.
    Dieser Tage werde ich den Öltank noch mit Bremsenreiniger fluten (man weiß ja nie) und das System befüllen.
    Mit etwas Glück kann ich sie am kommenden Wochenende mal antreten.

    So,


    mittlerweile wird die Kiste wieder zusammengebaut, nachdem ich den Zylinder(kopf) noch zwei Mal auseinander- bzw. abgenommen und gereinigt habe (Glasmehparanoia!) und mit dem ganzen Krempel in eine andere Garage umgezogen bin.


    Jetzt ergeben sich ganz neue und vor allem kleine Problemchen: Unpassende Teile, fehlende Schrauben und tausend Individuallösungen plus Teile, von denen ich vorher nichts wusste und die nun herbeigeschafft werden müssen (jüngste Entdeckung: Die Aufnahme des Dekozuges an der Rockerbox...fehlt).


    Nun ja, etwas mehr als 2 Wochen habe ich noch, dann muss sie zum TÜV (7-Jahres-Frist).

    Danke schonmal...


    ...einzutragen habe ich:


    K&N
    Supertrapp (Sponsor)
    Rundrohr am Heck
    LSL Fußrastenanlage
    Stummel (Telefix oder Schuh)


    Nichts Wildes, wie ich denke, sogar für den Trapp habe ich eine Kopie eines Scheins, auf dem er eingetragen ist, für alles andere habe ich auch Unterlagen (abgesehen vom K&N).


    Der Tipp mit dem Anfragen und Nachbessern ist gut, ich werde das so machen.

    Moin zusammen,


    da demnächst eine Vollabnahme meines Umbaus ansteht, würde ich gern wissen, ob es hier in der Ecke einen entspannten Prüfer / Prüfstelle gibt, die mir z.B. einen Supertrapp, K&N plus Rahmenumbau eintragen würde. Hat jemand solche Erfahrungen gesammelt?


    Besten Dank
    Sebastian

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…