Beiträge von sebzter

    Moin zusammen,


    ich weiß grad keinen Rat: Muss die untere Außenlagerschale samt Gummi weg und wenn ja, benötige ich eine andere Schale für die KeRoLa? Und: Ich hab die innere Lagerschale jetzt ganz drin, ich hoffe, dass das richtig ist...


    Bitte erbarme sich einer, ich raffe es nicht :sm:

    Werde ich ausrichten!
    Was nicht so toll geworden ist: Der Lack, ich habe es mal wieder selbst mir Spraymax 2k probiert und - Mist, Mist, Mist - habe eine leichte Orangenhaut, obwohl ich alles beachtet habe. Blödes Dosensystem. Doofe Selbstüberschätzung :s: Nun ja, verloren ist noch nichts, kommt eben ein Dekor druff und dann schicker 2k Klarlack.


    Morgen lackiere ich den Rahmen, da fallen kleine Fehler nicht somit, zudem ist die Schwinge recht passabel geworden, was mich zuversichtlich stimmt. Meine Lampe habe ich auch fertig, wenngleich der Umbau von LaueSR noch nen Tacken besser scheint. Fotos morgen.


    Ab Freitag ist wieder eine Woche Zwangspause angesagt, ich muss per Velo von Berlin hierhin fahren :409:

    Ich bin wieder da, nach einer Woche brütender Hitze in der Normandie gehe ich wieder ans Werk.


    Also: Die Rahmenfarbe wird natürlich nicht braun. Wie sähe das denn aus? Ich hatte das eher auf die Farbe des Tankes bezogen. Die wird aber jetzt Cremeweiß, die Lampe erhält die gleiche Farbe. Der Rahmen wird schwatt.


    Nun, ich werde wohl noch ein wenig an dem Rahmen abschneiden, diverse Diskussionen zum Thema "leichter machen" haben mich dazu angeregt. Allerdings werde ich wohl die Hauptständeraufnahme dran lassen, mal sehen, wie ich mich morgen mit der Flex in der Hand fühle :-). Dann folgen auch wieder ein paar Bilder.

    Ja, Rahmenfarbe ist schon hier...ist eben recht neutral, ich hatte zwar über ein Dunkelgrau nachgedacht, aber mich dann doch nicht durchgerungen. Das Cremeweiß, das schon hier steht, werde ich aber ggf. gegen ein Braun eintauschen. Mal sehen.

    So, alles bis auf auf den Rahmen und die Motorteile ist mit Epoxyfüller bearbeitet. Die Gabel ist komplett überholt. Viel kann ich jetzt gar nicht mehr machen. Doch, warten. Hmpf.

    Also mich stören die außenliegenden Schrauben nicht, die werden gegen schickere ersetzt. Mir geht es ja auch darum mich handwerklich auszuprobieren :sm:


    Eben habe ich mich an den völlig festgebackenen Simmerringen der Tauchrohre probiert...mit spätem Erfolg per Heißluftfön und diversem Werkzeug. Zudem habe ich die rechte Bremsaufnahme entfernt. Ich stelle morgen mal ein paar Bilder ein.


    Während mein Heck noch umgeschweißt wird, lege ich nächste Woche mal eine kleine Urlaubspause ein, vielleicht kann ich vorher schon lackieren, mal sehen.

    So, es geht voran!


    Was man in seiner ersten Urlaubswoche so alles schaffen kann:
    Alle Blechteile (abgesehen vom Rahmen) und Motorteile sind zur Behandlung bei verschiedenen Strahlern bzw. Karosseriebauern, die Sitzbank lasse ich neu beziehen, da der gekaufte Bezug nicht vernünftig sitzt. Radnaben sind in der Mache. Tacho habe ich in Japan bestellt, da kickstarter den erst in 10 Wochen wieder verkauft.
    Die Gabel ist demontiert und gereinigt, die Tauchrohre werden heute aufgearbeitet, die Simmerringe getauscht.


    Ende der Woche wird lackiert.


    "Leider" gibt's dann eine kleine "Reisepause", was ja für das Trocknen des Lackes und die Gedankensortierung fürs weitere Vorgehen nicht schlecht ist :her:


    Ende Juli geht es dann munter weiter, bis Mitte August hätte ich das Teil gern TÜV-fertig. Mal sehen, ob das klappt.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Forum durchforstet und bin habe keine eindeutige Antwort für mein Problem gefunden: Womit grundiere und lackiere ich einen Zylinderkopf/-fuß so, dass es gut aussieht, hält und benzinresistent ist?


    Die gängigen Vorschläge sind der RH 2K Lack und VHT bzw. Auspufflack. Mit welcher Grundierung arbeiten diejenigen, die diese Lacksorten schon eingesetzt haben?


    Es wäre schön, wenn ihr hier noch mal eure Erfahrungen zusammentragen würdet...


    Besten Dank
    Sebastian

    ich bin technisch nicht ganz so toll ausgestattet, meine Ideen waren 1. die Brücke mit Dioden ausstatten und 2. die Dioden ins Lampengehäuse schrauben.


    Man erweitere meinen Horizont ! :sm:

    Moin,


    herrjeh, jetzt tun sich weitere Probleme auf.
    Der Plan: Ein DKW125 Scheinwerfer mit 60mm Tacho inklusive Kontrollleuchten sollte angebaut werden, allerdings hat die Tachoeinheit einen Tageskilometerzähler, dessen Hebel man nicht abnehmen kann...bei dem Versuch das Teil einzusetzen ist es mir kaputt gegangen. Schlecht.
    Wie auch immer, Planänderungen sind die Konsequenz. Nu kommt einTacho ohne Kontrollleuchten in die Lampe, dafür habe ich vor die Kontrolllämpchen IN die die Gabelbrücke zu verpflanzen und zwar in die Mitte, dort, wo das Material nicht so dick ist. 4 8mm Bohrungen würden benötigt, die Lämpchekosten je 4 Euro bei der Tante.


    Meine Frage: Haltet ihr die Idee, rein technisch, für total bescheuert? Falls ja, welche Ideen habt ihr um mein oben geschildertes Problem zu lösen?


    Besten Gruß
    Sebastian

    So, es geht voran. Die Arbeit frisst mich momentan auf, ich sollte in Zukunft häufiger den Arm runter nehmen, wenn jemand etwas will...


    Der Rahmen ist gerichtet, gestrahlt und grundiert. Die Schwinge, die da hinten drin steckt, ist rostfrei und die Lager sind wie neu. Sie wird also nur überlackiert. Die Farbwahl ist mir noch nicht klar, der Rahmen in 9005, Tank und Deckel ?
    Die Gabelbrücke habe ich heute mit einem Winkelschleifer "abgeschruppt", allerdings ist sie noch nicht ganz plan, da muss ich wohl noch mit dem anderen Maschinchen ran.

    ...hatte einen Aufprall hinter sich, ich habe sie guten Gewissens zerpflückt. Zum handwerklichen Geschick: Ich flexe nicht jeden Tag, war mir aber auch egal, wie das Teil hinterher aussieht, soll eh alles neu...

Letzte Aktivitäten