Beiträge von wetanz

    Zitat

    Original von SR Rollo
    ,nur woher bekomme ich die passenden Anschlüsse,um den Beiwagen an die SR zu schrauben ?
    Brauche ich eine andere Gabel,oder kann ich die Originale drin lassen ? Sollte das Beiwagenrad gebremst sein ?


    hilfesrahmen ... kann den original gabel nutzen-ich finde die schwinggabel stabiler ... gebremst - eifacher bei die graukittler
    gespannebauer

    kool ... alles erledigt


    das rechten seit hat nur LEDs (2W), die linken nur halogen(12W) ... der kellermann geber hat ein problem mit den wiederstandsunterschied ... jetzt habe ich LEDs auch auf den linken seit montiert ... alles jetzt funktioniert wie es soll und die gespanne ist neu verkabelt ... der tüvler hat mir auch ohne stress n neues plakatte 'geschenkt'

    blinker vorne rechts non-polarisiert (verkablung ist egal - laut hersteller) ... blinker hinten rechts korrekt


    blinker warnlicht geht nicht weil das Kabel von der platine abgebrochen ist.


    mit der provisorischen kontrolle lauft alles gut - widerstand probleme ... aber der grund fur die LEDs war den stromverbrauch zu minimieren (kondensator statt batterie) ... ich dachte die lastunabhängigen relais sollten kompemsieren


    hat jemand gute erfahrung mit anderen relais und gemischten blinker arten?


    was wenn ich LED blinker links anschließe?

    g'day ...


    vorne rechts led(3) ... 0,5w
    hinten rechts led(5) .. 1,0w


    v/h links kellerman ... 6,0w jeder


    geber/relais kellerman ist schon lastunabhängig


    die led Kontrolllampe hat schon zwei Entkoppeldioden eingebaut von vorher ... wenn ich die ersetzten möchte weisst jemand welcher dioden ich kaufen muss? ( IN4001??)

    Als solo maschine hatte ich die kellerman blinker (non led) und geber montiert … dann habe ich einen beiwagen angeschlossen der normale birnen blinker hatte, auf dem moped sind noch die kellerman geber und auf der linken seite die kellerman blinker montiert, die blinker links und rechts haben nur geflickert ... jetzt habe ich den beiwagen total auf leds umgerüstet, die rechten blinker funktionieren sehr gut aber wenn ich die linken einschalte blinken alle 4 blinker


    Bevor ich angefangen habe hatte es links und rechts separate funktioniert


    Ich habe nichts an der motorrad verkablung geändert nur ab dem beiwagen anchluss gearbeitet


    Es gibt eine led blinksignalwarnlampe die seit längerem nicht funktioniert hat


    Sollte ich ein lastunabhängigen geber benutzen oder liegt das problem woanders?


    vielen dank im voraus

    Zitat

    Original von BigNoce
    Ah, die berühmte Selbstbauschwinge.
    Hat er die auf Bestelllung gebaut?? Baut er noch mehr???


    habs nicht bestellt, weiss nicht ob er mehr baut ... hab ich was verpasst?

    Zitat

    Original von Lindi54
    interessant! Steht schön tief. Wie fährt sie sich?
    Das mit der Scheibenbremse ist schon o.k. so, die Trommel hat für die Fuhre zu wenig Schmackes, spricht zwar schnell an, aber dann geht ihr bald die Luft aus.
    Eigenständige Lösung mit dem Hilfs-Gerahme, u.a. mit der rechten Fußraste!
    Sieht auf dem Bild aus, als würde der Auspuff am Hilfsrahmen anschlagen.(?)
    Wie ist das Foto mit dem Bremskabel zu verstehen?


    ... färht ganz gut - hätte gern den boot etwas tiefer - podesten abflexen, vielleicht kleineres wagenrad mit scheibenbremse (grund dafur ich jetzt den vorderrad scheibenbremse angebaut hab)


    ... der auspuff sitzt richtig eng aber schlägt nicht an, könnte was auch abflexen wenns nötig ist


    ... bin nicht so überzeugt mit dem bremskabellösung - kommt von hintern, ist mit den fussbremsstange verbunden, zieht gegen das aluteile (wird morgen in tageslicht ein klares bild nehmen)

    Zitat

    Gefällt mir! Sieht auch sehr solide aus, obwohl ich eher zu Solo-Maschinen neige. Sogar der Bauweigen ist auf der richtigen Seite montiert!!


    fur solo hab ich die XSen und den SRX obwohl das SR ein prima solomaschine ist


    hier oben auf der nordhalbkugel farht man auf der falschen seite - rechts montieren macht sinne trotz des verengten kickplatz

    Zitat

    Original von BigNoce
    Was ist das vorne für eine Schwinge?


    habs von Martin Hiddemann in Dortmund gehölt ... hab umgebaut mit 1cm extra nachlauf, viel besser auch ohne lenkdämpfer

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe