Beiträge von CZEKO

    Mir gefallen diese Solokissen auch ganz gut :)


    Eine Frage: braucht man immer die Federn oder geht das auch ohne?


    Kennt vielleicht jemand vielleicht einen kurzen und schmalen Solo-Sattel, den es in irgendeinem Zubehörhandel gibt? Diese fetten Harley-Dinger sind ja net so dolle

    Hat das Bike Tüv bekommen?


    Schlagwörter: Hinterradabdeckung und seitliches Kennzeichen


    das sieht gut aus auf den Fotos! (habe die Zeitschrift allerdings noch nicht gelesen)

    Zitat

    Original von chrille1
    Jo, geh mal oben auf den Button wo Suche drauf steht. Denn Umbauten eingeben und viel Spaß! :ber:



    Danke, habe über 30 Threads durchgelesen und bei einem Projekt bin ich auf den umgekehrt eingebauten Frontfender gestoßen. Sieht wirklich super aus!


    Passt er auch wirklich und wird das von den Heimwerkern öfters gemacht? Ich sah, dass der Projektleiter sehr talentiert ist und scheinbar jede Hürde gemeistert hat :)


    Quellenangabe:


    [Blockierte Grafik: http://wieshofer.eu/bikes/albu…r500/lichtinderkirche.jpg]


    Projekt: Klick


    Alter Schwede was für ein Gerät. Ich habe schon Probleme bei der Befestigung der Blinker :456:

    Zitat

    Original von Hetzer


    Leider ziehen da zu wenige Leute die Konsequenzen, d.h. derart wichtigtuerische Marken grundsätzlich zu boykottieren.


    Als ich vor vielen Jahren ´mal eine Wolfskin-Jacke geschenkt bekam, war meine erste Handlung, alle sichtbaren Markensymbole und -schriften abzumachen, bevor ich sie das erste Mal trug.
    Das hatte aber nichts mit Firmenpolitik zu tun, sondern nur damit, daß ich grundsätzlich nicht unbezahlt für irgendeine Firma Werbung laufe (auch wenn ich die Kleidung geschenkt bekomme, - nicht von der Firma, sondern von Privatleuten). Würde ich, wie irgendwelche Sportler, dafür Geld bekommen, daß da Namen und Firmensymbole auf der Kleidung sind, könnte das draufbleiben. Grotesk aber ist es, daß die meisten Leute sogar noch dafür bezahlen, daß sie Namen und Firmensymbole auf der Kleidung spazierentragen.


    +1


    Sehe ich genauso, allerdings habe ich noch keine Sticker von meinen Klamotten abgemacht.


    Ich lebe ja von der Fotografie und fragte mal bei meinem Kamerahersteller nach, ob er mein Sponsor sein möchte bzw. ob er irgendetwas dazu gibt. Antwort hieß:"NEIN, in diesem Bereich machen die kein Sponsoring". ok, somit wurden alle Logos abgeklebt, Kameragurte entfernt usw. :)

    Zitat

    Original von chrille1


    Hier im Forum haben aber viele schöne Umbauten mit Tüv, z.B. Frontschutzblech nach hinten (Hinterrad) und für vorne so ein kleines.


    auch haben wollen! gibt es hier irgendwo mehr Details zum Umbau?

    wenn man die Google Suche benutzt findet man so wunderschön umgebaute SR's


    allerdings ist da nie ein Nummernschild dran und die Blinker fehlen auch oft :)


    So ein hässliches deutsches Nummernschild macht wohl jedes Bike hässlich, oder?


    wollte es nur mal so loswerden :406:


    you made my day!

    Ich habe schon eine alte SR :)


    was ich 100%ig ändern werde:


    - Lenker (Neuer liegt bereit)
    - Blinker
    - Tacho (Neuer liegt bereit)
    - DZM ist schon ab
    - Zündschloss raus


    später


    - Armaturen minimalisieren
    - Dekohebel raus
    - Rahmendreieck entrümpeln



    geil wäre sie günstig tiefer zu legen



    Noch etwas:


    Schweißen kann ich nicht und Zeit habe ich auch zu wenig :)

    Hallo,


    da der Titel fast passt wollte ich mal nachfragen, was zu einem Bobberumbau dazugehört.


    Ich finde diesen Umbau super! Auf mich macht es den Eindruck, dass gar nicht so viel verändert wurde.


    http://www.youtube.com/watch?v=RLVSO1PnRZQ
    http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=9Jd5zSI2dEU


    Ich sehe:


    - anderer Auspuff
    - keine Fender (das geht hier natürlich nicht)
    - anderer Lenker
    - Solositz
    - Band um den Krümmer


    Was sehe ich nicht?


    Mir kommt es vor, als ob das Teil supertief ist im Vergleich zu einer originalen SR


    merci

    Hänge meine Frage einfach mal hier dran


    Gerne würde ich was für die Optik meiner 81'er SR 500 tun und den Heckfender etwas hübscher machen.


    Wie wird das generell gehandhabt?


    Gibt es da Alternativen zu kaufen (wie beim Vorderrad) oder hilft da nur der Griff zur Flex? :) Ich sehe ja so viele Umbauten mit den feinen Heckumbauten.


    merci


    stimmt eigentlich. Hatte irgendwie einen Ort im weiten Norden im Kopf.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans