Beiträge von CZEKO

    Gibt es hier im Forum eigentlich eine Liste mit möglichen Zubehörteilen?


    z.B.
    Welche Schutzbleche kann man alternativ nehmen?
    Welche Sitzbänke?
    Welche Instrumente?
    usw.


    Ich grübele nämlich schon seit Tagen über dem Schutzblech hinten.


    Eigentlich nicht schlecht ohne Nummernschild :) Eben gelesen, dass jemand das Schutzblech von vorne hinten verbaut hat. Manche Heckfender sind extrem kurz, meins ist sehr lang. Gibt es da Unterschiede bei den Baujahren?

    Ein weiteres Guuude!


    Hi,


    ich hänge mich einfach mal hier dran, um nicht einen neuen Fred aufzumachen :)


    Ich heiße Philipp, Baujahr 78 - meine SR, die ich vor zwei Wochen erworben habe ist Baujahr 81.


    Fotos habe ich keine von ihr, weil ich noch bissl dran schrauben will und diese schon in der Garage steht.


    Jetzt lese ich seit 3 Wochen ununterbrochen über SR 500 und die Youtube videos zu SR 500 und SR 400 kenne ich auch schon alle :) (Bobber und CafeRacer)


    Bin früher eine offene CBR 600 F gefahren (97-00) aber dann aus Zeitgründen wieder verkauft.


    So einen Einzylinder habe ich mir schon immer gewünscht - Kickstarter ein Traum! - aber so wie die SR im Original aussieht gefällt sie mir leider gar nicht ;)


    Erst wollte ich sie zum Cafe-Racer umbauen doch eigentlich wollte ich weg von der sportlichen Sitzposition und Kurvenheizen wollte ich auch nicht mehr. Die sportlichen Tage sind rum. Auch hätte ich hier die Soziusfussrastenhalterungen abflexen müssen aber eigentlich wollte ich da keine unwiderruflichen Veränderungen vornehmen. Deswegen habe ich mich auch von der Solositzversion erst einmal verabschiedet.


    So eine Mischung aus Bobber und Rat wäre ganz cool wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, wie ich es anstellen soll. Es gibt ja so viele geile Umbauten, dass man eigentlich täglich das Ziel ändern könnte. Bin auch kein Mechaniker, so dass ich das schwere Gerät auch nicht habe (Schweißgerät. Hebebühne, usw. )


    Die SR ist in einem für ihr Alter gutem Zustand und hat auch keine Dellen oder Bäulen. Bissl Rost an den Bekannten Stellen aber alles nicht unüberwindlich. Schon auf der Heimfahrt vom Verkäufer wusste ich, dass der Originallenker nicht bleiben kann - Wenn ich mal 60 bin, dann kann ich so einen Lenker fahren :) Also Lenker ist schon bestellt und wird auch, wie schon oft gesehen umgedreht montiert. Leider habe ich gestern die Heizgriffe nicht abbekommen und aufschneiden wollte ich sie nicht (aber googe weiß ja alles) - wenn ich 60 bin brauche ich dann vielleicht auch die Heizgriffe wieder 8) nee, ich will das Cockpit etwas "ausdünnen". Alles was man nicht unbedingt braucht soll raus. Drehzahlmesser musste schon weichen. (Für meine gewünschte Fahrweise brauche ich eh keinen Drehzahlmesser). Vielleicht montiere ich noch so einen kleinen Tacho.


    Aber ich sehe schon, dass das Projekt ein Fass ohne Boden ist - und ich habe eigentlich auch keine Zeit dafür aber ich brauche eine Ablenkung sonst werde ich noch zum Amokläufer. (Selbständig, Hausbau und seit 6 Monaten Vater)


    Das Gute ist, dass ich zwischen 21 und 1 Uhr morgens viel Zeit habe :)


    In diesem Sinne
    CZEKO (Philipp)


    PS: Das gute Stück ist abgemeldet und das Ziel ist es es für den Frühling fertig zu haben. Dann habe ich erst wieder im November wieder Zeit zum basteln :)

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans